Freitag, 6. Januar 2023

T.G.i.F. - neues Jahr, neues Glück

Tach auch Liebeleins. Auch in 2023 willkommen in unserer kuscheligen kleinen Freitagsrunde. Alle gut ins neue Jahr gekommen? Bei uns war es wie immer. Ruhig und gemütlich. Wobei ruhig relativ ist. In der Whisteria Lane wurde geböllert, als gäbe es kein Morgen. Ganz ehrlich: Ich habe durchaus Verständnis für den Wunsch nach Feuerwerk und Böllerei zum Jahreswechsel. Ich verstehe, wenn man die Geister des alten Jahres mit Getöse verschrecken und die guten Geister des neuen Jahres mit Glitzer und Gefunkel gnädig stimmen will. Dass wir uns Silvester hinter geschlossenen Fenstern und heruntergelassenen Rollos verschanzt haben, um Mr. Portugal gut durch die Nacht zu bringen -  unser Privatproblem. Soweit d'accord. 

Das Jahr schafft mich jetzt schon 


Wofür mir jedes, aber auch wirklich jedes Verständnis fehlt: Dass wir seit über einer Woche zu den möglichsten und unmöglichsten Zeiten mit Böllern von einer Wucht, die selbst uns zusammen zucken lassen, malträtiert werden. Ja, werden. Immer noch. Fussel is not amused. Wir auch nicht. Ganz und gar nicht. Aber sonst hatten wir schöne Tage. Der Ex-Rotterdamer, jetzt Frankfurter war mehr als eine Woche hier - da fing das neue Jahr schon doppelt schlecht an für unsere Fellnase. Ein schwerer Abschied für Fussel. Keiner spielt so schön Ball mit ihm wie sein großer Brudi-Freund. 


Der wichtigste Nachtrag 


War sonst noch was? Ja. Ein Nachtrag fehlt noch. Der Captain hat es sogar höchstpersönlich selbst auf Twitter verkündet. (Wer weiß, vielleicht wird des Spielers Wunsch nach täglichen Tweets ja erfüllt? ;) hust, räusper )  Jedenfalls - wie berichtet: Das beste Weihnachtsgeschenk 2022 ging an den Captain. Willkommen im 'nen Scheiß ich Modus. Aus viel Zeit für mich wird nun auch viel Zeit für uns. Ich freu mich. Sehr sogar. Zumindest in dieser Hinsicht stimmt der Titel dieses TGIF schon mal: 

neues Jahr, neues Glück  


Ansonsten halte ich nicht viel von einem bedeutungsvoll aufgeladenen Jahresanfang oder guten Vorsätzen zum Neujahr. De facto ist es eine Zeit wie jede andere auch. Wenn man etwas tun möchte - dann doch einfach direkt. Siehe Motto des Jahresanfangs. 

Einfach machen 


Somit ende ich hier heute schon mit dem Ausblick. Auf das, was für die nächsten Wochen blogtechnisch in den Startlöchern steht. Der Blogpost: XX Gründe, warum wir Ü50 fabelhaft sind, ist fast fertig. Dank eifriger Beteiligung von Eurer Seite. Sehr sehr cool. Ich hab mich gefreut. Und Ihr könnt Euch darauf auch freuen. In der Mache auch noch der oft gewünschte Beitrag zu "früher Vorruhestand - wie man dahin kommt"  Auch für's Logbuch hab ich noch wie angedacht das ein oder andere in der Pipeline.   

Motto zum Jahresanfang: Einfach machen. Könnte ja gut werden.  
Passend zum all time favourite Hashtag: Das Leben ist zu kurz für irgendwann  

Euch wünsche ich ein schickes erstes Wochenende in 2023  
Startet mit allem, wozu Ihr Lust habt. 




4 Kommentare:

  1. Der Januar is mein Endgegner, vor allem wenn es wie aktuell kaum Sonne und viel Regen gibt! "Einfach machen" muss ich echt umsetzen denn jetzt spüre ich wie der Blues doch langsam an die Tür klopft...

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist der Dezember der Endgegner. Wenn ich merke, wie es jeden Tag eher dunkel wird und dann diese ganze Weihnachtshektik - da kann ich mir im Januar schon eher einreden, dass es jetzt vorwärtsgeht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Dezember kann ich mich ganz gut mit Weihnachtskrempel ablenken aber Januar ist so ein toter Monat mit oftmals schlechtem Wetter...

      Löschen
    2. Oh, ich bin mir sicher, Dir wird schon was einfallen...... ;) ( flööööt )

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.