Mittwoch, 18. Januar 2023

12 gute Gründe - darum sind wir Ü50er fabelhaft

So nämlich. So und nicht anders. Wir können es uns und anderen nicht oft genug sagen. 
 

Wir sind über 50 und fabelhaft 


Werbung, Marketing, Medien - noch immer wird das Potential der Ü50 jährigen ignoriert. Ich bin sicher, damit wird eine große Chance vergeben. Ich bin aber auch sicher: Das ist uns egal. Nicht unser Zirkus, nicht unsere Affen. Spart die Mühe, Werbeeinflüsse zu filtern. Ich merke deutlich: Wir werden lauter, wir werden sichtbarer, wir werden hörbarer. Reaktionen auf meine bisherigen Posts beweisen mir das, zunehmende Vernetzungen fabelhafter Ü50er vor allem auf Instagram bestärken mich. Besonders auf die Frage nach den Gründen, warum wir fabelhaft sind, kamen viele Kommentare. Wir sind mit Abstand die größte Bevölkerungsgruppe in Deutschland und wir sagen ganz klar: Unsichtbarkeit ist keine Option. 

Wer, wenn nicht wir, kann den Blick auf uns ändern  

Ü50 und fabelhaft - 12 gute Gründe warum


12 gute Gründe - darum sind wir Ü50er fabelhaft 


- Wir sind viel gelassener als früher 

- Wir haben Lebenserfahrung. Und davon viel. Wir haben schon einiges überstanden und wissen, Sorgen machen hat uns nie weitergebracht. Wir wissen, wie wir uns in schwierigen Situationen selber helfen können  

- Wir sind dankbar, bis hierher gekommen zu sein. Dieses Wissen lässt uns das 
Leben ganz anders genießen 

- Wir sind nicht mehr leicht zu beeindrucken und beeinflussen      

- Wir lassen uns nicht mehr verbiegen 

- Wir sind empathisch und können gut zuhören 

- Wir sind geschätzte Ratgeber 

-  Wir sind alt genug, um nichts mehr zu müssen 

- Wir sind jung genug, um noch alles zu können und das Leben zu
 führen, das wir möchten  

- Wir haben unseren eigenen Stil gefunden und damit unsere eigene Attraktivität 

- Wir wissen, was wir mögen und uns gut tut. Nicht zuletzt 
auch in unserem Liebesleben  

Ich habe es schon mal gesagt und werde nicht müde, es zu wiederholen: Niemand anders als wir selbst hat exakt die Fähigkeiten und das Wissen, dass wir haben. Das, was wir jetzt sind, was wir können, haben wir im und vom Leben gelernt. Es ergibt sich aus unseren Lebensumständen, unseren Erfahrungen. Es gibt genau eine Person auf der Welt, die genau das hat. Und daraus ergibt sich der wichtigste Grund, warum wir alle - Ü oder  U 50 - fabelhaft sind: 

- Wir sind einzigartig 

Einzigartig seid auch Ihr, die Ihr kommentiert und zu den Gründen, warum wir fabelhaft sind, beigetragen haben. Besonders gefreut haben mich auch Kommentare jüngerer Leserinnen. Übereinstimmend schrieben sie, dass unsere gut gelaunte Sichtbarkeit ihnen Mut macht in einer Welt, wo vor dem Älter werden oft Angst gemacht werde. Zitat: Ihr klingt nach einem tollen Club. Aber hallo. Ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Kommentar bei: Simone von Ahoi Brause, Nordlichtjutta, Diana von Boot, Camping, Lifestyle, die_Julia, Bine und Jogi, Anette und Sherlock, Annamareen, Toniesmum, die Welt der Annemarie, zbri89 sowie SilentWrite und Spieler7 

Gerade weil wir so einzigartig sind, habe ich beschlossen, mit diesem Blog umzuziehen. Auf meine eigene selbstgehostete Webseite. Schaut Euch gerne um, Ihr seid von Herzen willkommen.  

 







4 Kommentare:

  1. Ich hab letztens irgendwo gelesen dass 70 das neue 50 ist! Das bedeutet dann ja im Umkehrschluss dass 50 das neue 30 ist (aber mit Gelassenheit und Erfahrung)! Klingt doch ziemlich gut...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also 60 das neue 50 - lass ich durchgehen. Für's erste. Da kann ich da ja schon fast mitreden. Auf jeden Fall vermiss ich die 30 nicht, die 40 auch nicht. Ob ich dann die 50 irgendwann vermissen werde, wird sich weisen....

      Löschen
  2. Diana von boot. camping.lifestyle1/19/2023 05:46:00 PM

    Gut geschrieben. Obwohl mir langsamer älter werden auch gut gefallen würde... irgendwie rennt die Zeit mit jedem Jahr schneller....aber so ist das wohl: Je mehr Spaß man hat,xdesto schneller vergehen die Stunden 😃😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt so. Ich kann es auch kaum glauben, dass der Januar schon wieder mehr als zur Hälfte rum ist..... Aber da auch dieser eigentlich nicht so schöne Monat mit viel Spaß rum gegangen ist, haben wir wohl einiges richtig gemacht :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.