Freitag, 3. Februar 2023

T.G.i.F. - das zweite im zweiten

 Tach auch Liebeleins. Herzlich willkommen in einer der letzten Kuschelecken, die dieses Internet noch bietet. Alle gut in den zweiten Monat des Jahres gestartet? Hier dauerte Silvester gefühlt einen Monat, zumindest der immer noch sporadisch auftretenden Böllerei zufolge. Davon ab, war es zwar ein grauer, aber nicht allzu trister Monat. Grund genug, für ein zweites TGiF in diesem Jahr. Doch. Schon ein zweites. 

Wer hält wen auf Trab? 

Mit dem Januar ging auch der erste Monat "Ruhebewahrer im Ruhestand" zu Ende. Er hat sich bestens in seinen 'nen Scheiß muss ich Modus' eingefunden. Wie im Vorjahr bei mir ist es auch für ihn das erste Mal seit der Schulzeit, dass er länger als 3 Wochen am Stück frei hat. Er prutschelt hier, prutschelt dort und findet daran vor allem toll, dass die Prutscheleien nicht wie vorher schnell, schnell am Wochenende nebenbei abgehandelt werden, sondern er für alles Ruhe und Zeit hat. Ansonsten hält ihn natürlich auch unser Fussel ordentlich auf Trab. Oder umgekehrt. Das ist noch nicht so ganz ausgemacht. Wenn ich wetten müsste - würde ich wohl sagen: Eher umgekehrt. Im Moment geht der Gatte dem üblichen Rentner-Nebenjob nach, der Gehma. Gehma einkaufen* aktuell. Der Hund schnarcht erleichtert den Büroschlaf des Gerechten in meinem Rücken. Schnauf. 

Musterschüler mit neuem Freund  

Mit Hund im Wald
Von Fussel gibt es auch das ein oder andere zu berichten. Er hat sich so gut eingelebt, wie man es sich besser nicht wünschen könnte. Meine Freundin meinte, dass Hunde irgendwann anfangen, ihre Erinnerungen zu überschreiben und sie das vorher Erlebte hinter sich lassen. Ich hoffe das sehr. Einige Trigger zeigen sich noch ab und an. Aber meistens ist er fröhlich und ich neige dazu, zu sagen: Wenn das stimmt mit den Erinnerungen überschreiben, dann sind wir jetzt in dieser Phase. Vor einer Woche ist er auch eingeschult worden, der Gatte mit ihm. Und watt soll ich Euch sagen: Er fügt sich bestens in diese Familie ein. In bester Tradition der Herren Söhne gibt er dort den Musterschüler - aber im heimischen Wäldchen unterwegs außer Rand und Band wie eh und je...... 

Nachtisch Spinne
Einen neuen zweibeinigen Freund hat er auch gefunden. Und zwar aus unseren Reihen. Der Drachentöter und Fussel - ganz harte Liebe auf den allerersten Blick. Und das lag nicht am mitgebrachten ( mittlerweile schon zerstörten)  Spiel-Huhn ..... Sogar gejankt hat er, als unser Besuch sich wieder auf den Heimweg machte. Auch ansonsten - dieser Abend in bester, alter Dschungel-Rudel-Guck-Tradition inclusive Spinnen-Verkostung** war ein echtes Highlight im trüben Januar. 

Hund trifft Huhn


Highlight des Monats. Ach was, des Jahres

Für ein weiteres Highlight, nicht nur des Monats, sondern bereits jetzt schon des Jahres, begaben wir uns in die Stadt an der Düssel. Im Schatten des Justizministeriums und bei strömenden Regen fand dort eine mehr als nur innerlich feuchte Party statt. Mit Prädikat VB. Womit eine lange, lange Reise zu Ende ging. Glückwunsch und Glückauf! Wir sind stolz, froh und glücklich. Auch wenn Fussel jeden Hund, der es an diesem Nachmittag wagte, sich dem Justizministerium zu nähern, in die Flucht gebellt hat. 

War sonst noch was? Mal überlegen. Außer, dass wir nach den bahnbrechenden Erkenntnissen unseres super "Wirtschafts"ministers zu Insolvenzen und ihren zu vernachlässigenden Folgen nun von unserer Außenministerin gelernt haben, dass Nigeria eine deutsche Kolonie war? Wie konnte ich nur so schlecht in Geschichte aufgepasst haben, dass ich das nicht wusste? Ich sach Euch - 

nicht nur das Wetter ist zum Auswandern


Ok. Zurück in die eigene Bubble. Besser iss das. Viel war sonst nicht mehr. 
alte Zeche Victoria Marl Fahrradtour
Eine schicke Frühstücksverabredung gab es noch. Sowie ein nachgeholtes Wok'n'Roll und einen eigenartigen Kaffeeklatsch. Die Boot haben wir uns geklemmt. Aus Gründen. Die wohl auch komplett richtig waren, wie ich allerseits hörte. Dafür setzten wir ein anderes Vorhaben um, welches schon vor Big C geplant war. Strategisch geschickt früh im Jahr habe ich mir aus dem - noch - großen Angebot einen neuen fahrbaren Untersatz ausgesucht. Und eigenhändig nach Hause gefahren. Bei gerade mal 2 Grad gut 17 Kilometer. War kälter als gedacht. Muss ich zugeben. Aber ich freu mich trotzdem. Die Fahrradsaison kann kommen. Auch für eine andere Saison laufen erste Vorbereitungen:

Schwimmweste für Hund
Leichtmatrose Fussel ist bereit 

Bereit seid hoffentlich auch Ihr. Für den neuen Monat und hoffentlich
 bald besseres Wetter. 
Allen ein schickes Wochenende. 
Trefft keine Vorbereitungen, die ich nicht auch treffen würde. 
     
*Ja, ich weiß. Ich tu 2 Euro ins Phrasenschwein. Schon gut...... 
**Für den versponnenen Nachtisch zeichnet unser Engelchen verantwortlich. ©dieses Fotos ebenfalls bei ihr, alle anderen Fotos sind wie immer von mir. 
Wie immer - Links auf Nachfrage und wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 



2 Kommentare:

  1. Ja der Januar hatte schon ein paar Highlights aber jetzt möchte ich doch bitte ganz schnell besseres Wetter haben! Aber man wird ja bescheiden denn trocken würd mir für den Anfang schon reichen...! Bei 2 Grad auf dem Fahrrad stell ich mir äußerst übel vor...
    Ja ja, in der Hundeschule den Streber geben und zu Hause unschuldige Hühner reißen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mir würde schon ein bißchen weniger grau und mehr Farbe reichen. Wenigstens mal zwischendurch....
    Ja, ich sach Dir. Der reiht sich hier nahtlos in die Riege der Männer ein, die mich in den Wahnsinn treiben....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.