Für mehr Sichtbarkeit im allgemeinen und im besonderen ist dieser Blog umgezogen. Die alten Beiträge bleiben hier im Blog, weiter geht es auf meiner eigenen Webseite:
Britta Langhoff, Bloggerin und Autorin
Viele stimmten mir mit einem Seufzer zu in dem Gefühl: Wir ab 50 sind unsichtbar!
Ich schrieb: "wir kommen kaum bis gar nicht mehr vor in der Wahrnehmung der Gesellschaft........Aber: Wer, wenn nicht wir, kann den Blick ändern, den die Gesellschaft auf uns hat?"
Die Jahre voller Wechsel können auch eine Chance sein. Auch das sehen viele so. Viele freuen sich auf das, was noch kommt. Vor allem Austausch ist etwas, was hilft in den Wechseljahren bzw. in neuen Lebensabschnitten. Die Reaktionen bestärken mich darin, mit diesem Thema weiter zu machen. Uns sichtbar und letztendlich auch Mut zu machen. Womit wir bei einem anderen Aspekt von "unsichtbar ab 50" wären: Dieser Blog.
Dieser Blog ist unser Leidensgenosse. Auch er kämpft damit, unsichtbar zu sein. Sobald ich oder andere einen Link zu diesem Blog poste, ist die Reaktion durchweg gut. Aber: Zwischen den Posts ist Ruhe im Karton. Kaum jemand klickt hier rein. Das ist selbstverschuldetes Elend. Ich habe damals mit leichter Panik auf die Einführung der neuen Datenschutz-Regeln reagiert. Das, was rumging, war für private Blogger entmutigend und beängstigend. Meine treuen Leser erinnern sich bestimmt. Viele Blogs haben sich damals lieber ins Nirvana verabschiedet. Ich habe so reagiert, dass ich meinen Blog auf weitestgehend unsichtbar gestellt habe. Gelesen wurde ich nur noch von denen, die ich explizit dazu über andere soziale Medien einlud. Suchmaschinen-Traffic seitdem gewollt gleich null.
Nun bin ich in einem neuen Lebensabschnitt und möchte diesen Blog mit und für Euch gerne wieder öffentlicher haben. Das erweist sich allerdings als schwierig. Sich nachträglich zu indexieren ist ein holpriges Unterfangen und läuft sehr mühsam an. Mir fehlt da auch Fachwissen. Zumal meine Recherchen auch ergeben, dass Erfolg nicht garantiert ist. Und wenn überhaupt: Zeit braucht.
Der Zeit will Zeit gegeben werden - predige ich in verschiedenen Bereich schon lange. Werde ich mich nun auch selbst dran halten. Zeit habe ich ja jetzt. Der Blog ist umgestellt, rein technisch könnte er gefunden werden. Praktisch allerdings.... siehe oben. Deshalb werde ich die weiteren Beiträge zum Thema noch zurück halten und einige Zeit zu warten, während der ich versuche, bisherige Beiträge weiter zu bewerben. Danach gibt es zwei Optionen: Entweder dieser Blog ist deutlich sichtbarer geworden und es geht hier weiter. Oder ich werde einen separaten Blog Ü50 anlegen. Wozu ich zwar nicht so ganz viel Lust habe, aber es wird die wahrscheinlichere Option sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.