Freitag, 23. Juni 2023

T.G.i.F. - Sommersonnenwende

Tach auch Liebeleins. Alle gut abgekühlt? Fein. Herzlich willkommen in unserer kuscheligen kleinen Freitagsecke. Extra zur Sommersonnenwende geöffnet. 

Oh wie schön ist Panama 


Eigentlich wollten wir zur Sommersonnenwende auf dem Boot sein.
Oh wie schön ist ....
Mitten auf dem Wasser die hellen Tage und weißen Nächte bestaunen. So war der Plan. Der Plan war gut. Der Fehler lag - wie so oft - im eigentlich. Der jährliche Murphy hat sich gemeldet und das Auto musste in die Werkstatt. Habt Ihr in letzter Zeit versucht, kurzfristig einen Termin in einer Auto-Werkstatt zu bekommen? Das mit dem Handwerker-Mangel wusste ich ja, aber irgendwie nicht, dass es in der Autobranche auch so krass ist. Zum Glück ist die KFZ-Werkstatt bei uns umme Ecke schon seit Ewigkeiten die Werkstatt unseres Vertrauens. Netterweise haben sie uns dazwischen gequetscht, danke dafür. Hat trotzdem gedauert. Aber jetzt isset fertig und wir auch wieder auf vier Rädern mobil. 

Zuhause isset auch mal schön 

Ist ja auch nicht so, als ob es zuhause nicht auch schön wäre. Allein die erste Dusche zuhause ist sowas von kurz vor Ihr wisst schon. Und mit dem Fahrrad durch wogende Weizenfelder zum Einkaufen zu fahren, hat auch was. Zudem sind spontane Grillpartys nicht nur an Bord, sondern auch auf der Terrasse was Feines.  Aber nachdem wir jetzt zwei Wochen ausgiebig die Freuden der Zivilisation genossen haben, sind wir mehr als bereit für's Outback. Nächste Tage wechseln wir die Location. Dann sind die Tage auch noch hell und die Nächte weiß.     


Weizenfelder im Ruhrpott
Lucky Shot oder? All dieses Grau im Ruhrpott. No filter needed, ich schwör 


Lektüre zur Sommersonnenwende 


Lektüretipp für den Urlaub
Euch lasse ich zwei Rezensionen hier. Rechtzeitig als 
Urlaubslektüre. Nach sehr langer Zeit habe ich zwei Rezensionsexemplare angenommen. Eins von einer Autorin, mit der ich auf Instagram in Kontakt gekommen bin. Lasst Euch da nicht von dem leicht klamaukigen Titel abschrecken. Und den brandneuen Joel Dicker - gerade erst erschienen - hab ich für Euch vorab gelesen und besprochen. Ich bin noch nicht sicher, ob Rezensionen wieder ein regelmäßiger Bestandteil meines Bloggerlebens werden. Mal sehen. 

Die beste Rockband, die es niemals gab 

Einen weiteren Tipp hab ich noch für Euch. Einen Serientipp: Daisy Jones and the Six. Auf Amazonien! Mein absolutes Serienhighlight für dieses Jahr. Ich bin sicher, das ist so schnell nicht zu toppen. Die Serie erzählt in Rückblenden und in einem fiktiven Dokumentations-Rahmen die Geschichte der besten Rockband, die es nie gab. Wer Musik liebt, wer Konzerte liebt - der wird auch diese Serie lieben. Und damit wünsche ich 

Allen ein schickes Wochenende !  
Feiert keine Wende, die ich nicht auch feiern würde 

Bootshund unterwegs

Leider - wurde es auch nach der Sonnenwende nicht besser. 

(Und da better safe than sorry: Ich kennzeichne diesen Beitrag als Werbung, unbezahlt. Da ich meine Rezensionen verlinkt habe. Da ich einen Serientipp gegeben und benannt habe. (Wenn auch aus Gründen ohne zielführenden Link. Aber Ihr findet das, ich bin zuversichtlich). Da ich meine eigenen Beiträge verlinkt habe und ja vielleicht möglicherweise eventuell meine eigene Marke bin, die ich damit beworben hab. Sorry but no sorry. So isset halt im besten Schland aller Zeiten) 

And as always: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. Bittegerne.   

1 Kommentar:

  1. Oh nein wie ärgerlich! Aber wie du schon sagtest, die Nächte sind ja jetzt auch noch kurz und hell...
    Wir wurden auch sehr wehmütig da die Sonnenwende genau auf den letzten Tag vor der Rückfahrt gefallen ist...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.