Freitag, 23. September 2022

T.G.i.F. - zum Herbstanfang

Tach auch Liebeleins. Pünktlich zum (kalendarischen) Herbstanfang bin dann auch ich wieder im Lande und melde mich mit einer brandneuen Ausgabe unserer kuschelig gemütlichen Freitagsrunde zurück. Allet schick und schön soweit bei Euch? 

Yepp. Heute ist es soweit. 

Kalendarischer Herbstanfang 


Ist das zu fassen? Immerhin - etwas ist dieses Jahr deutlich anders bei mir. Ich bin nicht fassungslos darüber, wo der Sommer geblieben ist. Ich frage nicht, wie er so schnell vorüber gehen konnte. Nein. Ich sage es mit einem sehr zufriedenen Seufzer: Der Sommer war lang. Mein Sommer war lang. Zufriedenstellend lang. Der Juli ist mir aufgrund diverser Events etwas zwischen den Fingern zerronnen. Gut, dass ich im Juni bereits vorgearbeitet und im August/ September alles nachholen konnte. Mit nur wenigen Tagen Unterbrechung war ich seit Anfang August durchgehend in der zweiten Heimat und habe alles daran geliebt. Dementsprechend fühle ich mich back im Pott noch wie im falschen Film. Einige Boots-Tage zum Saisonausklang werden noch folgen, aber der Drops ist im großen und ganzen gelutscht. Ausführliche Berichte sind in the making. Das Logbuch und ich freuen uns auf Befüllung. Als Therapie gegen die Sehnsucht. Im Zweifel müssen wir eine Selbsthilfegruppe gründen, wie vom Engelchen bereits vorgeschlagen. 

Solange mache ich es noch schlimmer mit dem friendly reminder des friesischen Supermarkts:  

In drei Monaten ist Heiligabend
Noch 3 Monate und 1 Tag. Bitte gerne 

Soweit so gut. Now to something completely different. Noch etwas anderes ging diese Woche zu Ende. Eine Ära. Die Queen wurde unter Einhaltung jahrhundertealter Riten zur letzten Ruhe gelegt.  Ja, ich weiß. Einige können es nicht mehr hören, einige interessiert es nicht. Ihr habt es - ungefragt - lautstark zum Ausdruck gebracht. Euer gutes Recht (Auch wenn ich mich seit Jahren frage, warum man unbedingt jedem mitteilen muss, dass einen etwas nicht interessiert. Hält man sich wirklich für so wichtig. Egal) Mich jedenfalls hat es interessiert. Aus mehreren Gründen. Einer davon der, dass man eine derartige Zeremonie allenfalls aus den Geschichtsbüchern kennt. Ich fand es sehr spannend, mir das bis hin zum Brechen des Stabes des Lord Chamberlain live und in Farbe ansehen zu können. 

Boat Office Alternativprogramm

Dem Internet sei Dank auch ohne auf deutsche Berichterstattung angewiesen zu sein. Welche wie nicht anders zu erwarten in allen Medien, auch den angeblich sozialen eine ergiebige Übung in Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit veranstaltete. But guess what: In der internationalen Presse hat sich wirklich keiner dafür interessiert. Zur Beruhigung. Falls es irgendwem irgendwann einmal peinlich sein sollte.  Man muss ja in diesem Land, in dem sich jeder für den tonangebenden Nabel der Welt hält, schon dankbar sein, dass man für solche Gelegenheiten einen Steinmeier in der Hinterhand hat. Angemessen ernst gucken kann er, sich im Hintergrund halten auch. Nicht auszudenken, wenn einer der Ampelclowns auf diese Bühne gemusst hätte. 

Aber ich will den Stab nicht brechen. Jetzt, wo ich anhand der feierlichen Zeremonie endlich verstanden habe, wo dieses Sprichwort herkommt. Nicht mein Zirkus, nicht meine Clowns. Doch ich fasse zusammen: In den Geschichtsbüchern wird dareinst der Begriff "elisabethanisches Zeitalter" diese Ära beschreiben. Und alles, was Deutschlands selbsternannte Elite dazu beigetragen hat, ist kleinliches Mimimi und das Gendersternchen. Congratulations. 

Allen ein schickes Wochenende. 
Brecht keinen Stab, den ich nicht auch brechen würde. 
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.