Trotzdem finde ich es toll, nun jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können. Das hat schon was. Genauso wie die Klimaanlage, deren Segnung mich nun durch den Arbeitstag begleitet. Ansonsten gilt: irgendwas iss immer. Gerade wir, nach unserem Ausflug in die Traumzeit, empfinden doch so einiges als Absurdistan. Allüberall. Iss eben so. In dem Zusammenhang fiel mir auf, dass man manchmal ganz auf einmal eine Gruppe, mit der man seit Jahren eng und gut verbunden ist, noch einmal anders schätzen lernt, wenn die äußeren Umstände sich ändern. Aber - wir rocken das. So wie wir es immer getan haben.
War sonst noch was? Nicht so ganz wirklich. Wir sind durch mit Downton Abbey. Die letzte Folge ever ever flimmerte über unseren Fernseher und ich konnte gar nicht so schnell Aufnehmer holen, wie der Schmalz floss. Für die, die es noch vor sich haben: Staffel 6 ist in Summe ok, auch besser als die vorhergehende. Aber zum Ende hin ist es mir etwas arg viel FanService. Mal sehen, vielleicht schreibe ich noch was drüber.
Schwiegervaters Geburtstag konnte im Biergarten begangen werden, das war sehr nett. Der Rheinländer begab sich für ein paar Tage gen Osten und fand es durchaus empfehlenswert. Mal sehen, ob man in Lettland auch Boote chartern kann. Wär ja anscheinend mal was. Der Wasserträger schlägt sich tapfer trotz Hitze und anderer Widrigkeiten. In dem Zusammenhang mein Lacher der Woche: Eine wahre Geschichte (ich schwör) aus Absurdistan: "Herr Werkstudent, können Sie morgen eine Zusatzschicht übernehmen?" - "Ja, ok. Aber bitte keine Sechs-oder Acht-Stunden-Schicht. Steht noch einiges für:s Studium an" "In Ordnung. Geänderter Einsatzplan kommt dann gleich per Mail" . Nun ratet, was für eine Schicht die Mail verkündete? Richtig. Genau! Es gab eine Sieben-Stunden-Schicht!!!!! Ich fand es so geil, ich hab noch am Tag danach darüber gelacht. Herzlich willkommen in der Arbeitswelt der Erwachsenen!
Ansonsten bin ich ja immer dankbar, wenn es nicht viel zu berichten gibt. Ihr kennt das. Aber das wird sich ändern. Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Schließlich ist so eine erste Arbeitswoche die beste Zeit, um den nächsten Urlaub zu planen und das macht der Whisteria-Lane-Stammtisch gerade akribisch. Motto. Dänen lügen nicht. Und morgen heißt es erstmal TTT -Twitter-Treffen bei Torsten (Sträter). Motto KSRKBÄM. Für Euch solange mit einem relativ leisen Bäm die
Statistik:
Fortsetzungsroman der Woche: Mittlerweile bei Mr. Bojangle angekommen. Das Logbuch
der friese Meren. ( Weiteres wird aus Gründen noch auf sich warten lassen, Ihr könnt also
in Ruhe alles nachlesen, wo jetzt das Wetter wieder schlechter wird )
Cookie der Woche: Wo man gut isst, da laß Dich ruhig nieder,
nette Menschen tragen keine Mieder.
Überlegung der Woche: Auf die Frage, wieso man nicht zu einem Treffen erscheinen kann,
ist "Robert de Niro's waiting" wohl keine passende Antwort. (©Zwiebelzwist auf Twitter)
Freude der Woche: Wenn es weiter so heiß bleibt, fallen die Kastanien wohl direkt geröstet
von den Bäumen. (© der Ruhebewahrer aka Captain auf Twitter)
Bild der Woche: Und tschüss Sommer (©ebenfalls der Ruhebewahrer)
Erkenntnis der Woche: Es spielt übrigens alles eine Rolle. Ausser, wann Du zu
Bett gehst. Am Morgen ist man immer müde. (© Ethniesoph auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Hier ist voll die Stimmung.... in echt...also so eher
eine Art Entdzeitstimmung, aber immerhin Stimmung
(© Trixelinchen auf Twitter, gesendet aus dem kochenden Büro )
Allen ein schickes Wochenende.
Bleibt nicht länger in Absurdistan, als ich dort bleiben würde.
Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.