Dienstag, 1. November 2022

Ich möchte mich vorstellen

Ein Gastbeitrag von einem ganz besonderen Autor 


Tach auch Liebeleins. So sagt man das doch bei Euch oder? 
Da, wo ich her komme, sagt man Bom-Dia. 

Darf ich mich vorstellen? 


Mein Name ist Fussel (kann ich auch nichts für, ich hab mir das nicht ausgedacht. Aber jetzt höre ich da drauf) Ich komme aus Portugal und dort wollte mich keiner mehr haben. Obwohl ich ganz viel portugiesischer Wasserhund in mir habe. So wie die Hunde, die mal beim Barack im weißen Haus gelebt haben. Und süß bin ich ja wohl auch. Aber sowas von. 



In Portugal bin ich in ein Tierheim gekommen. Das war ok. Es gab zu fressen und baden durfte ich auch. Aber es war sehr voll im Tierheim. Zum Glück arbeitet eine Tierschutzorganisation mit denen zusammen. Als ich ein bißchen aufgepäppelt war, kamen nette Leute von ganz weither und haben mich mit in mein nächstes Abenteuer genommen. Zuerst haben sie mich zu einer Pflegestelle gebracht. Da hat mich eine Frau in ihr Rudel von 5 Hunden aufgenommen und mir gezeigt, wie das hier bei Euch so ist. Als sie mich ein bißchen einschätzen konnte, hat sie mir ein neues Zuhause gesucht - und eins von Belang gefunden. 

Jetzt bin ich ganz offiziell adoptiert. Und das in meinem reifen Alter von schon 7 Hundejahren. Aber meine neuen Leute finden, dass auch ein etwas älterer Hund eine zweite Chance verdient. Find ich super. Jetzt darf ich bei denen wohnen und ich benehme mich sehr gut. Nur beim spazieren gehen fällt es mir manchmal schwer, einfach an anderen Hunden vorbei zu gehen. Da mache ich manchmal Rabatz. Aber eigentlich weiß ich schon, dass ich das nicht muss, weil ich bei meinen neuen Leuten sicher bin. 



In meinem neuen Zuhause will ich unbedingt gefallen und bin ganz aufmerksam, wie es dort so zu geht. Sehr gut gefällt mir es auch in Hollywood. Da ist es oft schön sonnig, 
so wie ich es mag.  Ganz langsam fühle ich mich auch schon sicherer. Ich werde mutiger und erkunde alles. Meine neuen Leute sind ganz ok. Wenn man mal davon absieht, dass sie partout nicht ihre Sessel für mich räumen wollen. Aber sie haben mir ein muckeliges Kissen gekauft. Für's erste wird das wohl gehen, bis ich mich durchgesetzt hab. Ich bin nämlich ganz schlau. Ich durchschaue alles. Die Frau von Belang hat heute Pasteis de Nata gebacken. Die portugiesische National-Süßspeise. Angeblich, damit ich mich wohl fühle, wenn es hier so riecht wie in meiner alten Heimat. Hahaha. Die meint wohl, ich kapier das nicht, dass ihr kein Vorwand zu blöd ist, um diese Kalorienbomben zu schleckern. Von Geruch alleine hab ich auch nichts. Aber meine Leckerlis sind auch ganz ok. 

So. Nun wisst Ihr erstmal das Wichtigste über mich. Meine Leute haben auch gesagt, ich brauch Euch nicht alles erzählen von früher. Ich will ja kein Mitleid. Wichtig ist, was jetzt ist. Und jetzt bin ich sicher und habe ein für Immer Zuhause gefunden. Wir werden bestimmt weiter voneinander hören. Meine neuen Leute erzählen bestimmt alles, was so demnächst noch von Belang ist bei mir.  Für's erste sach ich Tschüsskes und Adeus. 

P.S. Wenn es sein muss, kann ich auch den grumpy dog geben. An die Pantoffeln vom Captain kommt keiner dran, während der bei der Arbeit ist. Da kenn ich nix. 



3 Kommentare:

  1. Herzlich willkommen Fussel. Obwohl ich würde dich ja Kuddel nennen.... So als Bootshund versteht sich. 😂🤗

    AntwortenLöschen
  2. Kuddel hab ich auch schon vorgeschlagen :)), hört sich ja so ähnlich an. Fällt ihm vielleicht gar nicht auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süß biste! Und ich würde die Leckerli an Deiner Stelle auch bevorzugen. Mir würden die Pasteis allerdings auch besser schmecken. :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.