Freitag, 31. März 2017

T.G.i.F. - nach den Murphy Festspielen

Tach auch Liebeleins. Na, watt macht Euer Sommerzeit Jetlag? Bei mir hat er mit Verspätung zugeschlagen, am Wochenende hatte ich #ausGründen keine Zeit, das zu merken. Da war ich eh dauermüde. Aber dafür jetzt.... Aber immerhin - bitte. Die Sommerzeit gibt sich alle Mühe, ihrem Namen gerecht zu werden. Richtig warm da in diesem draußen. Ich sitze hier tatsächlich schon im neuen SweatShirt-Kleidchen mit naja mittellustigem Motiv. Aber der Bequemlichkeit ist das dienlich. Sehr sogar.



Einen bequemen, relaxten Tag - den hab ich mir auch echt verdient. Die letzten Wochen hatten es in sich. Aber sowatt von. Hashtag Hochwasser. Solches und solches. Ihr wisst schon. Dazu kam der Akku-Murphy zu Besuch und der Heizungsteufel gab sich auch zur Abwechslung mal wieder kurz die Ehre. Ist ja immer so. Wenn, dann alles auf einmal. Aber so langsam kehrt hier wieder Alltag ein. Dringend gewünscht und benötigt.

 
Denn in Folge dessen war hier im Palais so ziemlich alles liegen geblieben. Nicht nur diese Kolumne. Hempels sind dagegen Großmeister der Ordnung. Also hieß es gestern Zähne zusammenbeißen, Ärmel hochkrempeln und ab durch die Wischmopp-Mitte. Von Kölsche Wisch hatte ich jetzt genug, also einmal richtig Frühjahrsputz. Mit allem Zipp und Zapp. In einem durch in 9 1/2 Std. Und heute tut mir alles weh. So alt kann ich gar nicht mehr werden, wie ich mich fühle. Aber egal. Besser als wenn ich heute nochmal ran gemusst hätte. Weh hätte auch nach  nur vier Stunden Putzen alles getan....  Und das Gefühl, alles tacko und feddich zu haben, ist ja auch ganz schön. Zeit, die nächste to-do-Liste zu schreiben. Ostern steht schließlich vor der Tür und unter dem Eindruck dessen, was war, haben wir kurzerhand erstmal die ganze Familie zum großen Brunch eingeladen. Weil wir es können und weil es geht. Wer weiß, was kommt. Dazwischen hatten wir noch einen Jubeltag. Der studentische Heimschläfer ist ein Endlich20! Glaubt man es? Ich bin keine Teenager-Mama mehr. Ich sach doch, ich werde alt. Begangen haben wir diesen Ehrentag nur im kleinen Kreis, einstürzende Neubauten inclusive.

War sonst noch was?  Privat nicht wirklich. Reicht ja auch. Aber so eine klitzekleine Randnotiz zum Weltgeschehen muss ich dann doch noch loswerden. Nein, nicht zum Brexit - da lass ich man schön andere selbsternannte Untergangspropheten rumblöken. Mir reicht ein Blick auf den Dax des Tages, um meine feste Meinung dazu zu untermauern. Nein, ich muss nochmal auf das Ganzkörper-Doppelkinn zurückkommen. So sorry. Aber seit dieser Krönungsmesse im Januar lässt mich das nicht mehr los. Seit neuestem schaue ich mir für die geregelte Zufuhr gepflegten Gruselns schon regelmäßig den Twitter-Account von Ivanka-Barbie an. Wann bitte schnipst mal endlich einer mit den Fingern und löst diesen Prank auf? Wo ist Frank Underwood, wenn man ihn braucht? Ich würde ihn ohne Zögern eintauschen wollen.

Denn wisst Ihr, wie weit es schon gekommen ist? Auf den letzten Metern vor der Bundestagswahl fange ich an, gepflegte Sympathien für Mutti zu entwickeln. Ohne Ironie. Ich war ehrlich froh, dass unser Land zum Antrittsbesuch keine Heißdüse schicken musste, sondern die Hohepriesterin des Stoizismus. Aber selbst ihr gelang es nicht in jedem Moment, ihre Gesichtszüge vollends unter Kontrolle zu halten. Habt Ihr diesen Blick gesehen? Als der Trumpel den knapp daneben ist auch vorbei Lauschangriff Joke machte? Oder als Barbie in der Konferenz auftauchte und den Papi bat, heute doch mal neben Mutti sitzen zu dürfen? Wenn dieser Blick nicht " Wer ist das und wenn ja, wieviele" fragte, dann weiß ich auch nicht. However - dafür weiß ich, dass sie wie immer schick und schön ist. Eure

Statistik: 

Erinnerung der Woche: "ich hab keine Lust" - "Dann gehst Du halt ohne Lust..."
 #Sprüche aus der Kindheit (©MiniMaid auf Twitter)  
Erkenntnis der Woche: Ich bin gar nicht so hart im Nehmen.
 Ich bin nur geübt im Durchhalten. (©Silentwrite auf Twitter) 
Cookie der Woche: Nur noch 286mal meiner Mama erklären, dass sie nicht 
von der DVBT Umstellung betroffen ist, und dann ist auch schon Weihnachten. 
Vergleich der Woche: "Ich verzichte in der Fastenzeit auf Alkohol". Ganze sechs Wochen! 
Millionen Mütter und Schwangere applaudieren langsam. (©Chiplara auf Twitter) 
Finale Bewegung der Woche: Und wech iss se. Die Kastanie
Unerträglichkeit der Woche: Kapriziöses Ego-Theater
(Weit verbreitet auch in nicht gedruckter Form.) 
Stoßseufzer der Woche: Früher wollte ich immer reich und berühmt sein. 
Heute wäre ich gerne einfach nur WACH! (©MeinolfsSchwester auf Twitter) 
Verleser der Woche: Das Wort "Laptopakku" lesen und denken:
 "Ach, wieder was finnisches." (©Grindcrank auf Twitter) 
Beschluss der Woche: Mein Blut legt 14km pro Minute zurück... 
Das ist ja wohl als Sportpensum mehr als ausreichend.
 (©Trixelinchen auf Twitter. Und - jawohl ja. Seh ich auch so. ) 
Gratulation der Woche: Trump gratuliert Merkel zum Sieg im Saarland. Kurz 
darauf beglückwünschte er Sandy P. aus Halle zur Wahl als 
Klassensprecherin der 3b. (©die Heutehow auf Twitter ) 
Mein Mantra der letzten Wochen: 
:


Allen ein schickes Wochenende. 
Lasst keinen Murphy rein, den ich nicht auch reinlassen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.