Freitag, 1. Dezember 2017

T.G.i.F. - zwischen Adventkalender und Raucherecke

Adventkalender-Inbetriebnahme 


Tach auch Liebeleins. Na, alle die Inbetriebnahme der Adventkalender erfolgreich abgeschlossen? Watt für'n Stress. Noch eine Sache mehr, an die man jeden Morgen denken muss. Gut, dass ich wie immer nur welche gepackt und selber keinen habe. Bis auf den aus der roten Wüste. Und das Relikt von Waldorfs. Woll'n wa ma nich unterschlagen. Immerhin. Nämlich. Und sonst so? Hier war länger still, hatte ich ja angekündigt. Wird auch so bleiben. ist nur eine kurze Unterbrechung. Wegens weil wenig Zeit, nicht sehr viel Lust und überhaupt und sowieso. Manches lässt sich halt schwer bloggen. Rücksichtnahme und so. Geht auch nicht alles alle an.

Viren und andere Ärgernisse 


Der Rechtskandidat hat eine erste Abrechnung bekommen und tritt jetzt aus der Kirche aus. Willkommen in unserer Welt. Na, Hauptsache, die Fahne hängt ordentlich am Haus. Falls mal ein Dschungelcamp-Team vorbeikommt. Der Praktikant hat uns ein  merkwürdiges Virus ins Haus geschleppt. Ich definierte es zunächst als Faulfieber, musste aber Abbitte leisten, als es mich selbst erwischte. Nicht schön, gar nicht schön. Mittlerweile geht es wieder so halbwegs, ich stelle aber heute fest, dass mich der sofortige volle Einsatz auf allen hier immer so anfallenden Lebensfeldern noch mehr Kraft gekostet hat als in anderen Wochen. Müde ist gar kein Ausdruck. Eigentlich bräuchte man nach einer überstandenen Virusgeschichte echt noch mindestens eine Woche, um richtig wieder in die Spur zu kommen. Fester Vorsatz: Dieses Wochenende Kraft tanken, um Kommendes würdigen zu können. Vorweihnachtszeit und andere Aufregungen, Ihr wisst schon.


Mantel, Schweigen, besser ist


Von daher: Nach wie vor Mantel des Schweigens um den tobenden Wahnsinn in diesem politischen und sonstigen Draußen. Nach wie vor Holland-Radio. Wenn was wirklich Wichtiges passiert oder wenigstens entschieden wird, werde ich es auch dort hören. Ich bin mir sicher. Zumal mir der Genuss von Holland-TV die Erkenntnis beschert hat: Mein Holländisch ist deutlich besser als mein Englisch. Die Holländer synchronisieren ja nichts, sie untertiteln. Und ich brauche tatsächlich bei Beiträgen in englischer Sprache die holländischen Untertitel, damit ich im Bilde bin. Ob und wie ich das gut finde, weiß ich noch nicht so genau. Dafür weiß ich genau, dass ich ganz vieles im Moment ganz und gar nicht gut finde. Angefangen bei Empathie als Glücksache über Egoismus und Rücksichtslosigkeit als Trendsportart bis hin zu offen gezeigter Geringschätzung. Man kann gar  nicht soviel essen, wie man kotzen könnte. Aber - Mantel. Schweigen. Besser ist. 

Von Lichtblicken und Logistik 


War sonst noch was? AusVirusGründen nicht wirklich viel. Weihnachtsfeiern hab ich verpasst, ich weine leise. Ganz leise. Ansonsten: Nach Herne fahren wir gerne. Für thermische und vor allem für italienische Momente im Kreise wahrhaft Ehrlicher und Aufrechter. Da ist man gerne sogar schon mal eine Stunde vor Ziehung da. A propos Ziehung: Geierwally coming soon. Aber nur für die, die es verdient haben. E basta. Sorry for Kryptik. Wem Schuhe passen, der ziehe sie sich an. Ansonsten nur Aussichten. Rosige selbstredend. Stimmt zwar nicht, aber man kann sich ja mal auf Lichtblicke konzentrieren. Als da wären Lichtblick Nummer eins: Licht tanken mit Drachentöters. Mittelaltes zwar, noch dazu in der verbotenen Stadt, aber irgendwas ist ja immer. Hauptsache Wiedersehen. Wird höchste Zeit. Lichtblick Nummer zwei: Der familieninterne höchste Feiertag wird in diesem Jahr quasi im, am, mit Wannse(e)h begangen. Wir basteln noch an der Logistik. Das alljährliche Weihnachtsgrillen ist auch schon in Planung und damit ist dann aber gut in diesem Jahr. Bedauerlicherweise muss Luft für schlecht Planbares bleiben. Immerhin bin ich technisch für alle Fälle aufgerüstet. Ja genau. Ich hab es überlebt. Neues smartes Phone plus ein neues "Ich will ein Kindle von Dir" -  Schwarzem Freitag sei Dank. Und natürlich dem ehrenamtlichen Geräte-Einrichtungs-Beauftragten aka Endlich20. Der natürlich auch seinen Anteil hat an der


Statistik: 


Beruhigung der Woche: "MARKLE, Philip, Dear. Markle. Harry's not 
marrying Angela Merkel" (eine CartoonQueen zum cartoonig ohnmächtig 
gewordenen Gemahl. kursiert im Netz) 
Korrektur der Woche: der familieneigene Adventkalender. Jedes Jahr (fast) neu. 
Das letzte Relikt aus meiner anthroposophischen Versuchsanordnung: 

    
Beobachtung der Woche: Heute nur Bundestrainer im Bus (am after Derby Monday) 
Rabatt der Woche: Vor allem die SPD steht auf den black Friday. Mit minus 20 %
 kennt man sich da gut aus.  (©dieheuteShow auf Twitter) 
Supertalent der Woche: Ich kann richtig überzeugend "Das ist ja echt doof" sagen,
 während ich innerlich dem Karma High Five gebe. (©dingsbums auf Twitter)
 damit verbunden meine
Hoffnung der Woche: Karma is a bitch. 
Ratlosigkeit der Woche: ich möchte eigentlich lösen, aber ich 
weiß nicht was. (©Ethniesoph auf Twitter) 
Rabatt der Woche II: nur heute. 35 % auf alle Arztserien. (©gesehen in Amazonien und
 ich weiß leider auch nicht, warum ich das so witzig finde ) 
Stoßseufzer der Woche: "Andere Parteien haben auch schöne Söhne" 
Aus: Innere Monologe einer Kanzlerin (©JuliaSinglesias auf Twitter) 
Befehl der Woche: Alexa, regiere Deutschland! ( ©SchwesterEwald auf Twitter) 
Fortschritt der Woche: Vor einem Jahr bekam meine Tochter Kondome in 
der Uni geschenkt. Heute bekam sie Spülmittel. 
Das nenne ich mal realistisch auf's Leben vorbereiten. (©SimiSchalke auf Twitter) 
Spannung der Woche: Ich warte eigentlich nur darauf, dass Peter Maffay 
unter #MeToo twittert: "ich war 16 und sie 31" (©Dingenskirchen auf Twitter) 
Hit der Woche: Wir im Pott haben unsere eigenen Kommaregeln 
1.Komma her. 2.Komma klar. 3. Komma runter
 (©die gegen Grünkohl und andere Fisimatenten allergische Trixelinchen) 
Verzweiflung der Woche: Mutter, Du hattest genau 4 Apps. Dafür aber tausend 
Sonderwünsche, von denen nie jemand gehört hat, für die Einstellungen 
(©der SmartphoneEinrichtungs-Beauftragte-Tjanun. )
Deko der Woche: Rauchst Du schon oder dekorierst Du noch?
 (©Foto dem Spieler7 seine Raucherecke, thx for Klau-Erlaubnis) 



Allen ein schickes Wochenende - und von Herzen einen feinen Advent gewünscht 
Dekoriert keine Ecke, die ich nicht auch dekorieren würde.   

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.