Freitag, 22. April 2016

T.G.i.F. - Geduld, Geduld

Tach auch Liebeleins. Da sind wir wieder in unserer kleinen, kuscheligen Freitagsrunde. Betriebsferien schon wieder vorbei und vill passiert sickher. Zum Glück bei uns nur Schönes. Ich hoffe mal, bei Euch auch so?!

Zuallererst wäre da beglückt die letztendlich gar nicht spießige, Ems-ige Wochenend-Zeitreise in eine Parallelwelt zu erwähnen, welche wir  mit den Spielers ins Raucherparadies des pfälzischen Rheinlandes unternahmen und welche einiges mehr als nur Kurschatten zu Tage förderte. Eins steht jedenfalls fest: Die Geschichte der Loreleylai muss völlig neu geschrieben werden.





Und da das alles nicht mal eben so by the way im TgiF geht und es zumindest für meinereiner auch eine Frage der Selbstachtung ist, sich mit dem, was man macht, auch Mühe zu geben, müsst Ihr Euch noch eben gedulden. Denn so wunderbare Erlebnisse verdienen eine ausgiebige Chronik. Außerdem sind da noch knapp drölfzigtausend Fottos zu sichten, die uns auf modernstem effizientem Wege übertragen wurden.

Dann wären da noch ergiebig Bestandteile des Verbrechens aka Element of Creme zu sezieren. Sven Regener und Combo gastierten gestern abend im Jovel, Münsters famoser Music Hall. Aber auch das - nix für mal so eben im TGiF. Ich überlege noch, ob ich eine Konzertkritik schreibe. Es war seltsam blutleer und zunächst muss ich mich da mal von Teilen des Publikums erholen, die auch Euch verunsichert hätten. Bißchen spooky, diese Versammlung. Machte mir ein wenig Angst. Bitte, ich sehe viele viele Menschen die liebe lange Woche über, aber so viele unzufriedene Gesichtszüge und so much unhöfliches, teilweise rüpelhaftes Benehmen hab selbst ich seltenst auf einen Haufen gesehen. Sven Regener als Hohepriester der notorisch sich zu kurz gekommen Fühlenden? Es darf wohl zu Recht bezweifelt werden, dass er diese Rolle jemals anstrebte. Aber der Eindruck blieb. 


Also auch bei diesem Thema die Bitte um Geduld. Dass Geduld eine Tugend ist und gelegentlich in der Tat eher zum Ziel führt, bewies übrigens gestern einmal mehr der Blitzermarathon. Der Endlich19 meldete erstmals in diesem Jahr freie Fahrt zwischen BO und RE. Bei Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen und zwar durch alle brauchte er gerade einmal 25 Minuten für die Strecke. Bleibt zu berichten, dass die Sommersemester angefangen haben, sich langsam aber sicher die ersten Schlangen vor den Eislaboren bilden und der Acker nach wie vor ein Acker ist. 


Und in der großen weiten Welt? Hört mir uff. War et nich schön, datt et immer noch die Lisbett gibt? Wenigstens ein paar Stunden lang nur süße Bilder und freudige Hip Hip Hurray Jubelarien. Aber 2016 wäre ja nicht 2016, wenn nicht ausgerechnet am Geburtstag der Queen die Nachricht vom Tod des Prince durch die Schlagzeilen sickerte. Plant da oben eigentlich irgendwer ein Festival? Oder ist es der Fluch des Adel Tawil? So langsam, aber sicher ist keiner mehr lebendig von denen, die er in seinem eh schon kruden Machwerk über Lieder so besungen hat. Merkta watt? 


Sehen wir es positiv. Wenigstens liest man nicht nur noch das FreeBöhmi Gebarme. (In dem Zusammenhang: Alle, die jetzt großkotzig verlangen, der gute Jan Rainer möge nicht kneifen und sich zeigen: Ich glaube nicht, dass er die Wahl hat. Es sei denn, er ist willens und fähig, umfangreichste Sicherheitsmaßnahmen rund um die Studios zu stemmen. Schon mal so weit gedacht, Frau Predigerin Margot? Nee? Willkommen als klugscheissende Touristin im eigenen Land) Gut, zurück zum Erdowahn. Nachdem nun auch der Letzte aus seinem Loch gekrochen und seinen Senf dazu aus der Tube gepresst hat, lässt sich wohl ein erster zusammenfassender Rückblick wagen: 


Am Anfang war ein gerade mal mittellustiges Extra3-Video, von dem sich ein extrem humorbefreiter Addressat derart angepisst fühlte, dass er tatswahrhaftig zum vorletzten aller dipolmatischen Mittel griff und einen Botschafter einbestellte. Zunächst passierte nichts weiter, außer der Ernennung des Humorbefreiten zum Mitarbeiter des Monats bei X3, womit er zumindest dort schon mal direkter Nachfolger von Mutti M. wurde ( hoffentlich nicht noch prophetischer als ohnehin schon ). Dann aber kam Jan R. Böhmermann, der dem Golden Ehring möglicherweise die in seinen Augen nicht verdienten Lorbeeren neidete und legte richtig einen drauf. Es gingen zwei Wochen an Hysterie grenzender Erregungstumulte ins Land und zum guten Schluß holte sich Oliver Welke und seine HeuteShow die Deutungshoheit über die ganze Affäre. Und das noch am lustigsten von allen Akteuren. 


War sonst noch was? Tjanun. Während ganz Deutschland sich an böhmischen Dörfern delektierte und den Schah-Paragraphen, der wohl nur noch den älteren Semestern - jenen, die auch Helmut Schmidt noch als aktiven Politiker erlebt haben, Ihr wisst schon - diskutierte, winkten unsere gewählten Volksvertreter ein anderes Gesetz weitestgehend unbemerkt und in aller Ruhe durch: Ihr könnt Euch befracken. Die umstrittene Gas/ Öf-Förderungsmethode ist nun auch in D erlaubt. Was bleibt ist 



die Statistik: 

Prophezeiung der Woche:  Am Ende werden wir ziegen. (©Micky Beisenherz auf Twitter) 
Toast der Woche: Ein Glas auf die von uns, die es hinter 
sich haben (©aus 3x10 Jahre von BaP)  
Cookie der Woche: Diese Replies, die ich nicht schrub, sondern mir verknoff. 
Theorie der Woche: Ein Jahr zählt im Leben einer Thermoskanne
 soviel wie 80 Menschenjahre. (©derEndlich19) 
Take on me der Woche: "Lieber Dr. Sommer. Seit der Morten Harket Starschnitt 
über meinem Bett hängt, träume ich nur noch Schweinkram. 
Was sagen Sie dazu?" - " Aha". (©Julia Singlesias auf Twitter) 
Grübelei der Woche: Wer hat denn jetzt den Kürzesten? Erdogan, 
Böhmermann oder Diekmann? (©"Margot Honecker" auf Twitter) 
Erklärung der Woche: Es ging nie darum, dass jemand bis 70 arbeiten soll.
 Oder eine Arbeit hat - Es geht nur darum, dass Sie vorher einfach 
keine Rente bekommen.... (©Dr. Sigmund Dicht auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Ich kann übrigens keinen Handstand. - Allerdings war ich 
auch noch nie in einer Situation, wo ich dachte,
 jetzt wäre ein Handstand hilfreich. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Kompliment der Woche: "Du hast Dich ja wahnsinng aufgebröselt!" 
- "Du meinst aufgebrezelt" "Nein" (©der stets charmante Spieler7 ) 
Bild der Woche: so als Ziege guckt man dieser Tage besser erstmal vorsichtig umme Ecke. 
Nicht, dass man noch als Zeuge vor Gericht muss 

Zitat der Woche: "Den Gabiko* tu ich so weg, der macht mir gar nix" 
(notiert von Spieler7 auf Twitter, k.A., wer das gesagt hat.... hüstel ) 
Freude der Woche: Schnee, endlich Schnee! Weiße Pfingsten wären
 so schön. (©Schnarchomat auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende. 
Bringt keine Geduld auf, die ich nicht auch aufbringen würde. 

( Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
©LoreleyFoto: Frau Spielerin
*"En Gabiko iss bei uns im Pott en ganz billiger Korn, soviel kann 
ich zur Aufklärung des ominösen Zitats beitragen)
Links auf Nachfrage

6 Kommentare:

  1. Sehr schön, bin schon gespannt auf die Texte! :)
    Die Gattin muss übrigens bald keine fremden Brillen mehr ausleihen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Allerdings fürchte ich, Deine Geduld wird da noch ein wenig strapaziert.... Ich hab gerade Bernd die EoC Kritik geschickt, dann hab ich dem Schweres schon seit Wochen eine Rezi angekündigt und dann muss ich noch arbeiten und Haus und und und.

    Oh - fein. Ich bin gespannt ! Sehr gespannt. Davon möchte ich aber dann ganz schnell ein hochmodern übertragenes Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ein Ölgemälde anfertigen lassen, das ich dann fotografiere und auf CD löte...:))

      Löschen
  3. Nicht, dass ich es nicht schon immer gewusst hätte... Irgendwas stimmt mit EoC nicht, alles zu düster. Wieso erwartest du da gut gelaunte, fröhliche Fans? Da bin ich ja froh, dass mein freundlicher Mann zu Hause geblieben ist. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste, dass Du das sagst :)) ich musste gestern auch dauernd an Dich denken, so nach dem Motto: Wenn die Trixe hier wäre, DIE würde das auch so sehen....

      Ich glaube aber trotzdem, dass EoC in dem Sinne eine mißverstandene Band sind, die sind nicht wirklich düster. Melancholisch ja, aber doch auch hoffnungsfroh. und nicht einmal so zynisch wie ich ;)

      heute abend Let's dance ?

      Löschen
  4. Also ich hab Nix gesehen vom groß und breit angekündigtem Blitzmarathon! Ich glaub den gabs gar nicht, die haben nur so getan damit alle langsam fahren, eigentlich auch gar nicht doof die Idee...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.