Freitag, 5. Februar 2016

T.G.i.F. - keine Meldung ist auch 'ne Meldung

Tach auch Liebeleins. Ich freue mich außerordentlich, Euch mitteilen zu können, dass es so gut wie nichts mitzuteilen gibt. Wir melden tatsächlich

KEINE BESONDEREN VORKOMMNISSE

Yihaa. Geht doch. Erleichtert keinen mehr als mich. Aber dennoch - dass nichts zu vermelden ist, heißt ja nichts, dass es nichts zu tun gab und gibt. Et war Ultimo und dieser steigert sich von Monat zu Monat. Jeder Monats-Ultimo scheint seit neuestem so etwas wie ein kleines Silvester zu sein. Die Leute kriegen Panik und fassen gute Vorsätze. Naja, wenn es der Volksberuhigung dienlich ist. Ansonsten: der Regen pladdert unermüdlich und vermoost Garten, Terrasse und das Gemüt. Der Ersti lernt mit ungewohntem Fleiß vor sich hin, der Gatte pendelt und könnte auch eine Zweitkarriere als lebendes Navi anstreben, ich hab ein bißchen gelesen. Von toten Kühen und von erst Mitte des Monats erscheinenden Förstern. Noch dazu sind wir serienlos im Moment. Das wird dringend zu ändern sein am Wochenende.

Außerdem trauere ich immer noch ein bißchen meiner Affäre hinterher. Es ist schon einen Monat her, dass ich das fulminante Finale der zweiten Staffel sah, aber ich bin noch nicht ganz durch damit. Einiges daraus geht mir immer noch nach. Umso mehr, als der Drachentöter seine Männergrippe nicht nur mit Mettwürstchen, sondern auch mit der Affäre kurierte. Und wir somit endlich mal ein Gegenüber für dringenden Darüber-sprechen-Bedarf hatten. Spricht ja nur für die Serie.

Zwischenzeitlich führten wir uns übrigens den Man in the high castle zu Gemüte. Ebenfalls ein veritables Guck-Vergnügen, sehr aufwändig und detailgetreu gemacht. Aber von der Gesamtkonzeption her kühler und nicht so emotionalisierend. Zumindest für mich. Die anderen Assigen und unsere Jugend fanden es hingegen sehr sehr gut. Mal sehen, vielleicht schreib ich noch was dazu. Vielleicht aber auch nicht.

War sonst wirklich nichts? Wirklich nichts außer dem ganz alltäglichen Wahnsinn. Aber was soll ich Euch erzählen von Wäschebergen, von dringend neu zu beziehenden Betten, von anstehenden Großeinkäufen und und und? Kennta allet selbst odda?  Doch halt - eins hätte ich noch nachzutragen . Zum Aufreger der Woche, der versandet gesendeten Lindenstrasse. Wie auf Twitter vom Listra-Kanal und dem Chefautor Michael Meisheit mitgeteilt wurde, war der vielfältige virale Protest effektiv. Die ARD hat beeindruckte Einsicht gezeigt.  Die Folge "Lea will eine Chance" wird kommenden Sonntag denn doch noch im Hauptprogramm ausgestrahlt. Vor der neuen Folge. Also Doppelstunde Listra. Geht doch.  

Und wenn es nach uns geht, geht es mit der Ruhe erstmal so weiter. Niemand hat die Absicht, Kasalla vom Zaun zu brechen. Wie jedes Jahr gilt: Das Beste am Karneval ist das lange Wochenende. Heiß ersehnt, vor allem vom Einpendler, der eben dies dringend braucht, um weiterhin die Ruhe bewahren zu können. Ich bin ja sowieso immer für zuhause zu haben und die Jugend ? Realisierte erst gestern, dass dies Wochenende tatsächlich schon Karneval ist. Tja - so kann es gehen. Vom Pubertier-Highlight zur Randnotiz. Überhaupt nicht randnotizig dafür wie immer Eure

Statistik

Vokabel der Woche: Plachandern  (©Nachfragen bitte bei der Spezialistin 
für  Ossi Sprech, dem Engelchen )
Selbsterkenntnis der Woche: Auch ein schlechter Mann vollbringt mal eine gute Tat 
(©es sprach der Endlich18 nach großmütiger Hilfe beim Einräumen der Einkäufe
Cookie der Woche: Wenn man sich klarmacht, dass man nicht in einer Demokratie, 
sondern in einer föderalen parlamentarischen Republik lebt, geht's eigentlich. 
Erklärung der Woche: Im Westen geht die Sonne auf (©Thorsten Legat erklärt 
das Universum - wahrscheinlich das pottsche Universum. Notiert vom Spieler 7 ) 
Stoßseufzer der Woche: Wenn manche Menschen immer nur das sagen, 
was sie denken, wären sie sprachlos. 
Schwierigkeit der Woche: Ich habe eine Überweisung - Sie bekommen einen Termin - 
Wie soll ich denn zu Ihnen kommen - Lassen Sie mal, das Krankenhaus kommt zu Ihnen.
 (©die geduldigste Telefoniererin ever Trixelinchen) 
Gute Tat der Woche: Ich habe eben die Mail "Sorry! Jetzt nochmal mit Anhang, höhö!" 
verschickt. Dann wäre das für 2016 auch erledigt. (©TanHonks auf Twitter)  
Erleichterung der Woche: Manche Ballaststoffe fallen doch ganz von alleine ab. 

Allen ein schickes Wochenende 
Lernt keine Vokabeln, die ich nicht auch lernen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage 

8 Kommentare:

  1. Hab auch nix zu erzählen und das ist gut so. :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gut ! Und bei Gerburg haben wir uns ja schon selber eingeladen :))

      Löschen
  2. Langes Wochenende möchte ich auch! Aber das ist wohl der Preis, der zu zahlen ist, wenn man vom Fasching verschont wird. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fasching bzw. Karneval ist wie der Stromausfall: Findet alles unten im Tal statt, hier oben hat man seine Ruhe ;)

      Löschen
  3. Keine Vorkommnisse sind immer gut! Ich hab leider gerade eine Meldung bekommen die mich bestimmt wieder etliche Nerven und Zeit kosten wird: Ende einer frischen Liebe (ich hoffe du verstehst was ich meine)!
    Wir sind zur Zeit auch Serienlos und auf der Suche nach was Neuem...
    Die Umfrage geht übrigens weiter: Eine Freundin meiner Mutter benutzt die Vokabel der Woche auch und unsere Friseuse kennt denn Begriff auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe.... bzw. eben nicht. Aber da sind wir uns ja einig.... ;)

      Und der Drachentöter bemüht sich eifrig, die Vokabel der Woche in seinen normalen Wortschatz zu integrieren, er hat schon Eure Bilder vom Kanal mit "wir waren plachandern" getwittert :)

      Löschen
  4. Da meine Chillout-Serie nun auch bald zu Ende ist, begebe ich mich erneut auf die Suche. Werde mich wohl mal an Transparent wagen. Die hat immerhin zwei Staffeln. Ich werde berichten. Und sonst gehört alles andere nur in die SHG 😊 Feinen Sonntag Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Transparent hab ich auch noch auf der Liste.
      Wir machen jetzt erstmal Probemonat Netflix, da ist schon so einiges, was ich gerne sehen möchte. ich werde berichten. :)

      Wünsch Dir einen feinen Sonntag, SHG frühestens morgen wieder. Wir sind gleich erstmal bei Schwiegis. :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.