Freitag, 30. August 2013

T.G.i.F. - denkmalgeschützt

Ruhrpott meldet erfolgte Kühlung. Sowohl beim Wetter als auch beim Stich. Der Wespenstich nahm echte Formen an, so frappant, dass selbst an und für sich unerschreckbare Kollegen geschockt reagierten. Außerdem hat mir dieses dämlackige Wespentier meine freien Tage versaut. Ich komme nämlich nicht umhin, festzustellen - obwohl ich doch bekanntermaßen das Meiste mit links erledige - nur mit links zu tippen, ist auch eher geht so. Aber nun, watt mutt datt mutt. Denn bevor nachher nicht nur ich (dazu gleich mehr ), sondern auch meine TGiFs unter Denkmalschutz gestellt werden, begrüße ich Euch doch lieber einhändig in unserer erlesenen kleinen Freitagsrunde. Also Tach auch. 

Zumal ich heute eh wesentlich später bin als sonst. Das liegt am Schichttausch, der mir den ganzen Schlamassel erst eingebrockt hat. Bevor ich also hier und heute den Stoßseufzer ausrufen konnte, hatte ich erst noch Dienst-tag und wenn nicht mein Montag ein Nach-Sonntag gewesen wäre, wäre ich auch wohl kaum an einem normalen Werktag die blöde Halde hochgeächzt und hätte mich stechen lassen.    

Ihr könnt Euch übrigens auch stechen lassen. Von einer Prise Aufmüpfigkeit. Der Wahl-o-Mat ist dann auch mal online, bringt wie immer nichts. Als bewährte Widerstandskämpferin empfehle ich stattdessen den Wahl-Schwacho-Mat oder auch den Diktatorcheck.  Letzterer hat mir übrigens bescheinigt, als Diktatorenazubi talentfrei, aber stets bemüht zu sein. Seitdem fühle ich mich noch mehr wie die Mutter aller Arschkarten. Vielen Dank dafür. A propos Mutter aller Arschkarten. Hat noch wer den Muttertag bei How I met your mother gesehen? War das nicht das mieseste Staffelfinale ever? Aller Serien, die schon waren und noch kommen werden? Das hatte ja wohl künstlerisch eher den Wert einer Bedienungsanleitung für Mikrowellen. Schade, dass ich meine wöchentliche Dosis Rundumschlag schon hinter mir habe.

Rundumschläge an sich werden sowieso allenthalben überschätzt. Zumindest im Wahlkrampf. Ich mein, schaut Euch doch nur um. Das schaffen die alle ganz von alleine. Hallo FDP? Kaufen da so ein abgeschmacktes kleines Video mit einer radelnden Rama Familie und watt passiert? Nun wissen alle, was die FDP, die NPD und ein finnischer Quark gemeinsam haben. Das Familienbild. Glückwunsch. Besser kann man nicht ins Klo greifen. Prpohylaktischer Hinweis: Wir haben auch alle Räder, können diese gebrauchen, kennen Alleen und zwei von uns sind noch jung genug, um das Geld zu brauchen.  Und nur für den Fall, dass Ihr gerne noch mehr from the inside of the dark side hättet - Erika Mustermann erzählt Euch gerne, warum die Piraten das in 60 Tagen geschafft haben, wofür die FDP immerhin 60 Jahre gebraucht hat.  

Schluss damit. Von dieser deprimierenden Scheisse will eh keiner was hören. Kommen wir also zurück zu Wichtigerem. Zu mir. Trotz der Stichwunde ließ ich es mir nicht nehmen, als diplomierte Helicopter-Mum den Kniefall 2.0. zur Immatrikulation und feierlichen Unterzeichnung des Mietvertrags nach Bonn zu begleiten. Wir melden - alles einwandfrei geklappt. Der kreative Geist kann also auch organisieren. Wenn ich nicht eh bald aufgrund der Schwellung geplatzt wäre, so wäre ich das vor Stolz. Allerdings musste ich einmal mehr feststellen, ich bin nicht resozialisierbar. Wie jedes Mal, wenn ich in einer deutschen Stadt außerhalb des Ruhrpotts bin, wird klar: Ich bin einfach ruhrisch by nature. Es war ja ganz nett da im ehemaligen Bundeshaupt-dorf, aber diese gewollte gediegene Akademiker Atmo dort, die macht mich latent aggressiv und kehrt nicht gerade meine besten Seiten hervor.

 Wie immer beruhige ich mich erst dann wieder, wenn ich auf der Autobahn die ersten Schilder "Industrielandschaft Ruhrgebiet", die ersten ollen Halden sehe und wenn ich dann beim KFC Bochum stadtbekannte Herkulesse treffe, ist meine Welt wieder im Dösken. Der Herr Sohn ist übrigens auch nicht anders gestrickt, aber nun - für die brillante Zukunft schlägt man jetzt einfach mal 'ne Verbindung und steckt von uns aus auch Kerzen inne Bierpulle. Was ich aber eigentlich erzählen wollte, ich habe Erstaunliches entdeckt! Wer von Euch war denn noch dabei in den hoffnungsfrohen 80ern? Bei den Demos von uns Gelegenheits-Gutmenschen im Bonner Hofgarten? Soll ich Euch ma watt sachen? Die ham uns en Denkmal gebaut! Keine Pointe. Ein Denkmal für Demokratie. S. Erkenntnis der Woche. Dem ist nichts hinzuzufügen. Vollständig und komplett wie immer auch Eure

Statistik: 

Satz der Woche: Wer studiert, ist schon mal weg von der Strasse. (©Postkartenspruch, nochmal Danke an Ormuz und Einhard. Das war lieb ) 
Frage der Woche:  Wieviel "nein lieber nicht" steckt in jedem "ja vielleicht"?   
Pranger der Woche: Es ist bemerkenswert, wie die, die besonders vehement Toleranz für sich selbst einfordern, anderen gegenüber ebenso vehement unduldsam sind. (©Ormuz
Bedienungsanleitung der Woche: Manche Menschen muss man wie einen Wecker behandeln. Sich einfach umdrehen und ignorieren. 
Beobachtung der Woche: Ein Schild neulich im Buchladen: WC nur für Kunden. 
Besucher benutzen bitte das von Amazon. 
Scherzfrage der Woche: Was passiert einem Engel, wenn er in einen Misthaufen fällt? 
Er bekommt Kotflügel. 
Klarstellung der Woche: Wer meint, mich zu verstehen, 
kann auch durch Null teilen. (©Trixelinchen)  
Cookie der Woche: Den Job als Regierungssprecher stelle ich mir etwa so vor, als müsste ich mich hinstellen und allen erzählen, dass ich Johnny Depp bin. 
Erkenntnis der Woche: Das ist also alles, was Euch von den 80ern geblieben ist.
 Ein Denkmal und ein Vergnügungspark in Kalkar. ( (©der Kniefall 2.0.) 
Bild der Woche: 


Allen ein schickes Wochenende. 
Baut kein Denkmal, dass ich nicht auch bauen würde.