Freitag, 4. Oktober 2013

T.G.i.F. - Oktoberfest der besonderen Art

Shut up, shut off, shut down, shutstorm - holy fucking shut ! So ungefähr kann man die weltpolitische Lage doch wohl zusammenfassen? Das Einzige, was mich daran brennend interessiert, wäre ob die ganzen Rating-Agenturen auch downgeshuttet haben. Oder wie sonst soll ich mir bitte erklären, dass die USA immer noch tripleA geratet sind. Ich meine, sehen die denn nicht, dass die es so wohl kaum noch schaffen werden, in die EU aufgenommen zu werden?

Aufgenommen werden derweil heute wohl anderweitig Gespräche. Sonden werden hie und da ausgeschickt, um zu fühlen, welche Farbkonstellation wohl am schönsten leuchtet. Mit anderen Worten: deutsche Land spielt immer noch Borgen Folge 1 und 2. Aber bitte, wenn es dem Lande dienlich ist.

Zumindest der Jurisprudenz dienlich zu sein schickt sich dieser Tage der Kniefall 2.0. an. Der Umzug in die geheiligte Studentenbude steht an. Hatte ich bis dato noch geglaubt, das Synonym für Aufräumen bei Jugendlichen wäre alles-in-den-Wäschekorb-stopfen lernte ich dieser Tage eine neue Variante kennen: alles-in-Umzugskisten-stopfen. Begleitet von mütterlicher Wehmut selbstredend. Aber wenigstens war das Wetter schön. Konnte ich meine Wehmut ausgiebig auf Hollywood wegschaukeln.

Da trifft es sich gut, dass Ablenkung spezieller Art an diesem Wochenende auf uns wartet und gestern Abend bereits feierlich eingeleitet wurde. Hoher Besuch weilt im Pott und da man einen schlechten Ruf von Zeit zu Zeit verteidigen muss, gab es gestern passend zum Tag der deutschen Einheit ein ruhrisch-thüringisches-brandenburgisches Bloggertreffen auffe Herner Alm. Wäre ja noch vor einem Vierteljahrhundert gar nicht möglich gewesen - schließlich gab es da noch keine Blogs. (Plattwitz, ja ich weiß. Trotzdem).


Bevor wir zur Hochform aufliefen, feierten wir ein kleines Oktoberfest mit Schönheitsfehlern in Form von schnuckeligen, aber vergeßlichen Kellnern. Erstaunte und böse Blicke inclusive. Logisch oder wie gewisse Damen zu verstehen pflegen - yo Bitch. Wir aber wollten es gerne feuchter haben und eine lila Pflaume musste auch noch auf den Weg von Westen nach Osten gebracht werden.


Ergo gaben wir ganz großes Theater. Zur Aufführung gelangte der Einakter für 8 Personen: De Assigen auffem Parkplatz. Wieder einmal freundlich gesponsert von Mama Engelchens Probierstube. Weitere Ausführungen und Bilder diesbezüglich vielleicht demnächst. Dann aber hinter verschlossenen Türen. Und ich betone, das liegt weder an unseren Krankheitsbilder noch an den T(h)orette-Syndromen noch daran, dass der Begriff Schwungmasse schon wieder eine neue Definition bekam.

Nicht hinter verschlossenen Türen, sondern ganz und gar öffentlich für Euch die heute -
sorry - leicht kryptische

Statistik: 

Satz der Woche: Der große Kürbis brennt. (©Corpus Delicti
Erkenntnis der Woche. Es liegt gar nicht an den Tagen wie diesen, 
es sind die Nächte. (©Einhard
Theorie der Woche: Wenn et nicht schlackert, brauchse nich wuchten. 
(©der Herr der Schwungmasse, il Padre Drachentöter)   
Frage der Woche: WTF ist eine kiss and ride Spur?
Vorschlag der Woche: Die USA können ja mal Mutti fragen, ob sie noch 
irgendwo einen Rettungsschirm hat. (©Ormuz
Cookie und Ermahnung der Woche:  Bitte respektieren Sie die fest eingestellte Geschwindigkeit von Drehtüren. 
Liebeserklärung der Woche: Ich habe keine Freunde. Ich habe eine 
ausgesuchte Sammlung an Irren. 
Mantra der Woche: Mach Dir keine Sorgen um die, die sich um Dich nicht sorgen. 
Stoßseufzer der Woche: Es ist ganz nützlich, wenn man überall für 
verrückt gehalten wird. (©aus Frühstück bei Tiffany)
Rätsel der Woche: 

Allen ein schickes Wochenende. 
Feiert keine Parkplatz-Party, die ich nicht auch feiern würde. 


3 Kommentare:

  1. Die Assigen feiern oktoberfestliches heimkommen, ganz und gar unfeiglinglich mit Popcorn und Erdnußflips, bewiesen auch mit Blog Mut zur Lücke - und zur Krücke ;)
    War schön und der Juli läßt ja auch hoffen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur wiederholen: Es war schön, Euch hier gehabt zu haben und jederzeit gerne wieder !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätestens kommendes Jahr, idealerweise schon früher :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.