Freitag, 23. Juni 2017

T.G.i.F - im Hopti-Modus

Tach auch Liebeleins. Uff. Kurze Durchatmungs-Pause. Das Real-Life-Wetter hat zwar allen aufgeregt-hysterischen Prognosen getrotzt und gerade mal ganze drei müde Regentropfen über der ausgedörrten Whisteria Lane fallen lassen, aber ein klein wenig kühler isset ja geworden. Ich spare mir auch das weitere Gejammer über die Hitze, obwohl - ich ja eigentlich jetzt die amtliche Erlaubnis habe. Der Herr Spieler hat es klar erkannt - siehe Merksatz der Woche.  

Ansonsten war es eine eher unspektakuläre Woche. Immerhin. Wenigstens etwas nach den diversen Überhitzungen. Der Endlich20 weilt im Norden und feiert Hurricane. Gut verschlammt eingeweiht - wie sich das gehört für ein ordentliches Festival gehört. So ein klitzekleines bißken neidisch bin ich ja, Festivals waren für mich ja früher auch das Allergrößte. Aber dem Blach gönne ich die Love-and-Peace-and-Rockn'Roll Erfahrung von Herzen. Wenigstens das ist übergeblieben von unserer Spät-Hippie-Kultur. Irgendeine geschützte Insel der Seligen muss ja überleben. Auch wenn mir die von dort übersendeten Bilder fast wie ein Anachronismus vorkommen. Aber ein guter.

Andere Anachronismen lösen ja mittlerweile eher mittlere Panik-Gefühle aus. Stellte ich gerade mal wieder fest, als das Festnetz-Telefon klingelte früh am Morgen. Ohne vorherige Verabredung. Beschert mir sofort einen mittleren Haarspitzenkatarrh. Es gibt noch genau vier Leute, die das machen. Die Nachbarin, wenn ihr Zucker fehlt und die die älteren Semester, für die früh am Morgen schon spät am Tag ist. Oder unsägliche Werbung oder eben Katastrophenmeldungen. Gleiches gilt übrigens für Briefe. Schon mal aufgefallen? Ich meine, wann hat man das letzte Mal einen schönen, wirklich schönen Brief bekommen? Seht Ihr. Ebend. Da gefallen mir die neueren Medien schon besser. Die kann man sich wenigstens dann ansehen, wenn man dafür bereit ist. Wenn auch unbestritten mit der Nebenwirkung, dass so mancher einem echt jeden nassen und trockenen Furz in seinem Leben mitteilt. Aber im Ignorieren war ich schon immer diplomierte Expertin.

War sonst noch was? Bobbele soll pleite sein, wobei ich ja mal gelernt habe, dass Zahlungsunfähigkeit nicht per se mit Bankrott gleichzusetzen ist. Aber solche Feinheiten interessieren im allgemeinen Getöse ja eher nicht. Und das sehr unwürdige Spektakel um den Altkanzler. Aber ganz ehrlich: Dieses ganze sehr sehr kleine Karo, das Beteiligte da gerade stricken - es passt ins Bild, welches wir damals schon hatten und welches gerade dadurch niemals das eines großen Staatsmann sein wird. Kann man diesem Leben wenigstens mangelnde Kontinuität nicht nachsagen. Und mehr sag ich dazu nicht. Soll man ja nicht.

Da stelle ich Euch lieber noch den neuen Bewohner im Palais vor:

Gestatten: Hopti 
Der letztwöchig erwähnte Hoptimist. Einige hatten gefragt, wer oder was das sein soll. Hopti ist ein Maskottchen und Glücksbringer aus dem Staate, in dem nichts faul ist. Er hat immer gute Laune, ist immer tiefenentspannt und begrüßt jeden, der ihn anstupst, mit einem fröhlichen Hüpfer. Eben Hopti, der hoffnugnsvoll hoppende Optimist. Wenn der nicht zu mir passt, dann weiß ich auch nicht. Ähem.

Nun gut. Schauen wir voraus. Auf uns wartet doch tatsächlich am Wochenende eine Extraschicht. Glaubt man es? Ganz freiwillig werden wir sie schieben, gemeinsam mit Trixelinchen und dem Mann, der nie schreibt. Und wir freuen uns drauf wie Bolle. Seit Jahren erkläre ich meinen Willen, diese Extraschicht mitzumachen und immer iss watt. Goldhochzeiten, Abibälle etc. pp. Dies Jahr wurde der Termin frühzeitig geblockt und alles andere kategorisch und ohne Rücksicht auf Verluste abgebügelt. Wir werden berichten.

Die Statistik: 

Beruhigung der Woche:  die "tu-Du" Liste verliert ihren Schrecken, wenn man der
englischen Sprache nicht mächtig ist (©Claudilemma auf Twitter)  
Merksatz der Woche: Über die Hitze dürfen nur die jammern, die sich vorher nicht 
über die Kälte beschwert haben. z.B. Frau von B_lang. 
(Jawollski, klug erkannt, ©Herr Spieler7 )  
Bescheuertester Hashtag der Woche: #fedidwgugl (©die Social Media "Experten"
 der CDU. Covefefe war gestern. )
Cookie der Woche: Das Sequel zum Sequel der Soft Reboot Prequel Trilogy. Bei
 manchen Filmreihen kennt man sich ja kaum noch aus.  
Nervfaktor der Woche: Man sieht sie nicht, aber man riecht sie schon.
 (einfach allüberall. Seife scheint aus zu sein. ) 
Spaß der Woche: Es ist nie zu spät, um im Hühnerstall 
Motorrad zu fahren. (©MeinolfsSchwester auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende.
Schiebt keine Extraschicht, die ich nicht auch schieben würde.

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage