Freitag, 20. Januar 2017

T.G.i.F. - heute mit Verschwörungstheorien

Tach auch Liebeleins! Und bibbert Ihr auch alle schön? Hier im Pott wird et so langsam wieder ein bißchen wärmer, aber eigentlich macht die Kälte weder dem Ruhebewahrer noch mir wirklich etwas aus. Aber wir sind ja auch Sternzeichen Bootsmann, da macht einem Kälte per se wenig. Ich darf dafür wieder im Sommer über die Hitze stöhnen, iss klar, ne?

Dafür stöhne ich mich gerade aus anderen Gründen durch den frühen Morgen. Nein, nicht wegen der Erkältung. Ausnahmsweise einmal nicht. Die ist so mehr oder weniger auf dem Rückzug. Schnell auf Holz klopfe. Nein, ich hab mir dann gestern mit ein paar netten Kollegen in der Hausbrauerei unserer schicken Stadt ein bißchen einen geschnackselt. Zwei sehr liebe Kolleginnen, eigentlich Ex-Kolleginnen hatten zu ihrem Abschied in die Hausbrauerei unserer reizenden Stadt geladen. Diese beiden Damen haben es also geschafft. So ein kleines bißchen Neid kommt da ja auf.


War sonst noch was? Hier eigentlich eher nicht so. Reicht ja auch, wenn sonst überall das pralle Leben in seiner bittersten Form tobt. Eigentlich wollte ich gar kein TGiF heute schreiben, weil eben wegen iss nich. Aber irgendwie muss man sich ja ablenken, wenn in Amiland heute die katastrumphalste Inauguration ever ever ever und aller, die noch kommen werden, über die Bühne geht. Und Ihr könnt mir erzählen, was Ihr wollt: Es kann einfach kein Zufall sein, dass der Beginn der Amtszeit eines Ganzkörper-Doppelkinns mit der schrittweisen Lockerung der Cannabis-Regulierung einhergeht. Hanf Beimer, übernehmen Sie! Ich bin mir sicher, das hat was zu bedeuten und ist ganz und gar bestimmt keine Verschwörungstheorie.

Aber eigentlich mag ich schon gar nichts mehr davon hören oder sehen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es bald auch nichts mehr zu hören oder zu sehen. Vielleicht hat er sich echt nur wählen lassen, um allen zu zeigen, wozu unterschätzte und belächelte Menschen so alles fähig sind. Roter Knopf, boing bumm aus. Ja, ich weiß, ich bin negativ und das war jetzt auch keine belächelbare Verschwörungstheorie.  Aber ich hab einfach keinen Bock auf Chance geben und laber Rhabarber. Wenn der rote Knopf nicht gedrückt wird, dann wird es hierzulande ebenfalls übel enden. Habt Ihr sie auch gehört? Schon wieder? Die Sektkorken, die die selbsternannte Alternative hat knallen lassen, weil deren Rumpelhöcksken mal wieder seine schärfste Waffen, Rhetorik und Polemik geschlifffen hat und alle, alle drauf angesprungen sind? Muss das sein, dass solch unerträgliche Reden tagelang auch noch die Schlagzeilen beherrschen? Na, wenigstens profitieren ab und an auch mal die Richtigen. Es würde mich nicht wundern, wenn die FDP den Gauländer zum Mitarbeiter gewählt hat.

Da ist es doch nachgerade erfreulich, dass man mit schöner Zuverlässigkeit wenigstens zwei Wochen im Januar auch mal was anderes zur Frühstückslektüre serviert bekommt. Genau, ich meine die Königsdisziplin des Trash TV "Schöner scheitern im Dschungel". Wobei die Glossen und Kolumnen darüber in diesem Jahr weit unterhaltsamer sind als das Event an sich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden im Plaste-aufgetufften-Gesprächskreis der Baumstammhocker. Ich glaube jedenfalls fest an die Theorie, dass Kranka-Hankas Vorbereitung auf das Camp sich in der Hauptsache auf die Lektüre von Psycho-Lektüre in Tateinheit mit Schauspielunterricht beschränkt hat. Die wahre Gewinnerin steht jedenfalls fest: Die Paketbotin der Tretbootfahrerherzen: Einmal so'n Flusskres im Mund, ansonsten paar Stühle interpretiert und zack ab, eine Woche Urlaub im Luxushotel in Murwillumbah. Gönn ich ihr. Echt. Ehrlich. Und Euch gönne ich ganz und gar Eure nicht verschworene

Statistik:

Wahl der Woche: Zur Wahl standen Katrin, Göring und Eckardt. Und alle 
drei haben gewonnen. (©Das Extra3 Team auf Twitter)
Erleichterung der Woche: Ich kann euch sagen, je mehr Feierabend, 
desto plüsch. (©Trixelinchen auf Twitter)
Erkenntnis der Woche: Ein Herz aus Gold ist ziemlich selten. Bei den Meisten 
ist es von Bijou Brigitte. (©Julia Singlesias auf Twitter)
Vorsichtsmaßnahme der Woche: Ich folge Trump nur aus einem Grund. Wenn er
 "OOOPS" twittert, weiß ich, dass ich noch 20 Minuten habe, um mit 
Bier in den Keller zu laufen. (©Wanikenobi auf Twitter)
Bewertung der Woche: Ein Zimmer im Hotel 
Vergleich der Woche: Kommt nicht oft vor, aber unser Kader 
ist um Längen besser (©RWOberhausen auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Alle Wege führen nach Düsseldorf. 
Heute Umwege. (©der staugeplagte Ruhebewahrer)
Sehnsucht der Woche: Where are you now, my Glühwein (© der zitternde Herr Spieler7 )
Kompliment der Woche: "Heute abend sind nur Lieblingskollegen eingeladen" - 
" Aha. Ja und Du eben, ne?" (©der Heimstudent. Meinen Charme muss 
ich wem  anders als dem Blag vererbt haben) 

Allen ein schickes Wochenende.
Glaubt keiner Verschwörungstheorie, die ich nicht auch glauben würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage