Freitag, 19. Mai 2017

T.G.i.F. - nach der Wahl

ist vor der Wahl. Gilt in diesem Jahr wohl ganz besonders. Tjanun, wer hätte das gedacht letzte Woche, dass der alten Tante SPD die Kraft verloren geht? ( jaha, ich schmeiß was ins Phrasenschwein. Von mir aus auch gleich 3 Euro). Meine Reaktion zum Ergebnis bleibt ambivalent, Aus verschiedenen Gründen. Die offensichtlichsten Gründe sind sehr weit rechts angesiedelt. Und - auch wenn alle die Wahlbeteiligung loben, mir ist das immer noch zu niedrig. Knapp ein Drittel, das nicht wählen geht? Aber egal. Ich werde Euch heute nicht weiter mit Politik auf die Nerven fallen, habt Ihr ja am Wahlabend schon ergebenst bei Twitter ertragen. Warten wir ab und schauen den Herren Lindner und Laschet beim Eiertanz zu.

Von daher erstmal: Tach auch Liebeleins. Wie isset Euch? Wie war Euer Sommer? Ja genau, ich meine die zwei Tage, wo es direkt wieder schwül, feucht, drückend, kurz unerträglich war? Und dazu werden wir rumd ums Haus von adipösen Killerwespen heimgesucht, das ist echt nicht mehr schön. Hoffentlich blüht bald der Lavendel, dann sind die anderweitig beschäftigt. Und ja - ich darf meckern. Ich halt mich dafür ja bei Kälte zurück. Aber Abhilfe ist in Sicht. Der Staat, in dem nichts faul ist, wartet auf uns. Auf uns alle vier sogar. Gestern hatten wir schon einen veritablen "Sehnsucht ist ein Notfall" Abend. Bei den Nordlichtern war Themenabend Dänen lügen nicht. Hach. Ach. Hach, Ich freu mich schon ganz dolle. Vor allem, weil wir einige Tage sogar zu viert sein werden und ich mir gestern eine Wasser-Hängematte gekauft habe (wie immer das funktionieren soll), in der wir dann den heutigen Geburtstag des Nachwuchs-Juristen nachfeiern können. Der sitzt nämlich heute an seinem Jubeltag in der vorletzten seiner Examensklausuren.


War sonst noch was? Nun, wir haben es schon wieder getan. Wir waren schon wieder in der Disse. Das nächste Daddy-Revival fand statt und unser schwofender Kreis vergrößerte sich um einen Teil der Stammtisch-Besetzung, denen es auch ganz vortrefflich gefiel. Diese Events werden wohl ein festen Bestandteil unseres Event-Kalenders werden. Ansonsten war halt wie immer. Viel Arbeit, wenig Ehr. Diese Woche immerhin mit Einladung zur Café-Eröffnung in der NachPlus eine Eröffnung  Das Ende meiner Arbeitswoche erwischt mich derzeit immer so überraschend wie sonst nur Weihnachten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

Besuch hatte ich noch diese Woche. Der Herr Papa weilte ein paar Tage anne Emscher, um den Ruhrfestspielen die Honneurs zu erweisen. Wenigstens einer, der die kulturelle Fahne hochhält ausse Famillje. Meine kulturelle Teilhabe beschränkt sich ja derzeit eher auf Letsdance. Und selbst behaupten noch böse Zungen, es ginge dem bewährten Twitter-Lästerschwestern und Brüder-Kreis nicht vordergründig um die Höpperei. Was sagt man dazu? ( A propos: Heute Abend? Date steht?) Was auf jeden Fall steht - bevor ich mich in die jütländische Auszeit verabschiede - ist wie immer die

Statistik: 

Beschwerde der Woche: Noch nie wurde ein Politiker so schlecht behandelt 
wie ich (©der Trumpinator. Eine Runde Mitleid bitte. )
Zahl der Woche: 12,6 
Ansage der Woche: Bürgerpflicht für alle, die heute nicht wählen gehen: 
5 Jahre die Fresse halten ( ©KTacki auf Twitter am letzten Sonntag) 
Wunsch der Woche: Wenn man sich bei Menschen mit einem Rechtsklick 
die Eigenschaften anzeigen lassen könnte, würde uns das oft 
vor Enttäuschungen schützen. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Stoßseufzer der Woche. Bin 20 Jahre Auto gefahren, ohne Berganfahrassistent, 
Parkpilot, Start-Stopp-Automatik und Navi. Aber dafür hatte
 ich einen ASCHENBECHER! ( ©TimCattrall auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Ich finde, dass man all diese tollen Frauen, die Schlampe
 genannt werden, nicht in einen Topf 
mit dieser Nazi-Tussi werfen darf. (©Paraneues auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende und eine gute Zeit. 
Lästert über keinen Tanz, über den ich nicht auch lästern würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.