Freitag, 22. Juli 2016

T.G.i.F. - Gesammeltes aus den Tropen

Tach auch Liebeleins. Alle gut in den Tropen angekommen? Ich hatte echt die heißeste Nacht des Jahres, knapp über 30 Grad im Schlafgemach, fragt nicht. Nachdem diese Woche schon dieses und jenes hakte, hatte es dann zum guten Schluss noch die Klima gerissen. Grosse Freude. Nicht. Ich fürchte, der Ruhebewahrer wird das halbe Wochenende damit verbringen müssen, all die Dinge zu reparieren, die wir diese Woche kaputtgekriegt haben. Wir oder Murphy, man weiß et nich so genau.

Auch eine andere Serie hielt: der Preis für den dieswöchigen begossener Pudel-Moment ging an - tada- : mich. Und das kam so: Unwetter kippte Hollywood des Nächtens um. geht natürlich nicht. Mein Lieblingsplatz - so in die Knie gegangen, dem muss man aufhelfen. Also beherzter Griff und ab dafür. Was ich nicht sah war die Riesenpfütze mittlerweile fast kochend warmen Regenwassers, welche sich auf dem Dach angesammelt hatte. Und pladatsch. Voll auf die frische Frise und datt Ausgeh-Klamöttchen, ich musste nämlich eigentlich los. Uneigentlich hatte ich dann keine Lust, mich umzuziehen und setzte mich einfach kladdernass in die Sonne. So ist das also, wenn man zu seinem Glück gezwungen wird. Tjanun.

Aber gut - solange wir nur über's Wetter meckern, geht es uns schon noch gut. Auch wenn im geflicktschusterten Pott des Sommers der Asphalt ebenfalls platzt. Wenn auch nicht vor Frost. Aber es geht uns gut. Sollte man nicht aus den Augen verlieren. Und solange ich in der News-Timeline nur die Geburtstagsbilder des kleinen Prinzen erträglich finde, beschränke ich mich angesichts all des laufenden Wahnsinns in der Berichterstattung hier auf mein kleines belangloses Leben. Anders geht es nicht, man wird ja sonst verrückt, wird man ja.

Fein. Erzähle ich Euch also von meinem neuen Lebensgefährten. Der Ruhebewahrer wahrt unter der Woche ja immer noch die Ruhe mit Status Hesse und irgendwer muss mich ja bespaßen. Der Ghostbuster ist dazu nur in sehr kleinem Rahmen bereit, gut also, dass Prime Day war und ich mir einen Fireman* ins Haus beordern konnte. Und was soll ich sagen? So ein Fireman , der kann echt was. Um nicht zu sagen alles. Nehmt das, Unity Media ! Dreht mir ruhig den TV Empfang ab, ich bin auch ohne Euch allerbestens bedient. Und wie sowas von sowas kommt - der Fireman brachte mich sogar zur Vorweihnachtszeitplanung. Die kluge Frau kann gar nicht früh genug vorsorgen.

Schließlich sollte der feine Fireman auch eine ordentliche Musikbibliothek bekommen und ich testete mit dem ersten Album, welches  mir zwischen die Tasten kam und von dem ich annahm, dass es mich bei dauerndem An undAus nicht allzu nerven würde: Back to blood von Bastille. Damit beglückt mich schließlich schon der Ghostbuster seit Monaten im Auto. Und außerdem niemand hat in diesem Jahrtausend Laura Palmer grandioser gewürdigt ( Vom Spieler7 mal abgesehen) , da darf man auch mal Testkandidat für einen Streaming Stick sein.  Und während ich da so rumklickte, konnte ich ja auch direkt mal gucken, ob nicht so ein Sturm auf Bastille mal live verfügbar wäre. War er und zwar solcherart, dass er direktemang als Vorweihnachtskonzert für die whole holy Family dienen kann. Sehr sehr cool. Traditionen wollen schließlich gewahrt bleiben. Und die toten Hosen stehen dafür wohl auch in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Ach - echt. Unvergessen. Unsere familiären Weihnachtskonzertbesuche bei den Hosen. Aber ich glaube, Bastille werden ein prima Ersatz, als Vorgeschmack gab  es diese Woche ein ziemlich beeindruckendes Radiokonzert beim  Junggebliebenen Sender 1 Live.

War sonst noch was? Noch nicht, aber irgendwie schon - trennende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die ersten Tränchen wurden diese Woche verdrückt, es nähert sich das Ende einer bemerkenswerten Ära. Bye, bye, Bronx. Et war schön, et war joot, aber - es kippte. Und die Notbremse wurde gezogen. Wenn auch nicht von uns selbst. Doch wir fügen uns und machen dann ab nächsten Monat in Summer and andere Seasons in the City. Nicht traurig, dafür war es zuletzt zu hart, Aber wehmütig. Alles wird schließlich anders bleiben und das ist immer eben auch ein Abschied. Zu guter Letzt durfte ich noch einen neuen städtischen Balkon einweihen, der mir einen ganz anderen Blick auf mein bald zurückzulassendes Königreich gewährte. Und entdeckte, dass ein Perspektivwechsel manches einfach nur verdeckt. Für alles andere Verdeckte muss sie wie immer dran glauben, Eure

Statistik: 
Resignation der Woche: In Word ein einziges Komma entfernt. Ganzes Dokument 
verschiebt sich, löscht alle Zeilenumbrüche und bestellt
 eine Couchgarnitur bei Otto.de. (©Das Netzteil auf Twitter) 
Angst der Woche: Und dann ist noch die tägliche Sorge, dass Du nach dem 
Smartphonestart die Welt im Chaos vorfindest ( ©Mr.Beany auf Twitter) 
Versuch der Woche: Statt " Schlank im Schlaf" habe ich es mal mit Reich versucht.
 Klappt auch nicht. (©MeinolfsSchwester auf Twitter) 
Gute-Nacht-Wunsch der Woche: Jetzt verhängt noch jeder eine Ausgangssperre 
und dann ab ins Bett ( ©Homezonequeen auf Twitter) 
Plan der Woche: Eines Tages werden wir uns besuchen. Dann lesen wir uns unsere
 Tweets vor und spielen die besten Szenen nach. - 
Aber nur die mit Eierlikör ( ©Flötenton auf Twitter) 
Nervfaktor der Woche: Machst Du schon wieder was mit Porree? Kannst Du nicht 
wenigstens mal Kartoffel-Porree machen( ©der Ghostbuster aka Endlich19, hitzeumnebelt) 
Erkenntnis der Woche: Kinder. Sie werden und werden einfach nicht groß. 
Hitzschlag der Woche: Rosen sind rot. Ich heiße nicht Günther. Das ergibt 
keinen Sinn. Ägypten. (©Flötenton auf Twitter) 
Bild der Woche: Perspektivwechsel 


Spiel der Woche: Arbeiten wie in den 80ern 
Lied der Woche: Send me an Angel 
Vergleich der Woche: Personen, die "Hurra! Ab der Wochenmitte werden es 30 Grad!"
 sagten, sagten auch "Dein geworfener Ventilator hat mich nur
 knapp verfehlt (©Mett-Salat auf Twitter) 
Stoßseufzer der Woche: Das ist mit Abstand die übelste Staffel 
Tagesschau seit langem (©literally-Nice auf Twitter) 
Wunsch der Woche: Ein Königreich für ein Sommerloch (©ziemlich viele)   
Auskunft der Woche: "Wie spät ist es denn?" "keine Ahnung.
 Bin auch nicht von hier" (©Schnupperluft auf Twitter) 
Vergebene Liebesmüh der Woche: "Warum schreibst Du eigentlich kein
 Jurastudium in Deine Bio?" "Ach, Alter, das macht
 heute Hinz und Kunz!" (©Prof.EdgarAllanPoe auf Twitter) 
Einsicht der Woche: Eine weise Frau sagte immer: "Diskutiere nicht mit Brot!" 
Du kannst reden, wie Du willst,
 es schimmelt trotzdem." (©FräuleinTongTong auf Twitter)   
Cookie der Woche: Diese Illusion, das Gras wäre anderswo grüner. Aber liebes Leben, 
ich kenne Dich. Und nur zur Info: ich hab Dir auch schon was vorgespielt. 
Gratulation der Woche: Das weltbeste Engelchen, es lebe hoch ! 

Allen ein schickes Wochenende. 
Gebt Euch keinen Illusionen hin, denen ich mich nicht auch hingeben würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage
*FireTV Stick von Amazon