Freitag, 17. Juni 2016

T.G.i.F. - Schnüffelgate und andere verregnete Schwierigkeiten

Tach auch Liebeleins! Na, wie sieht's denn aus? Schwimmhäute inzwischen gewachsen? Und wie weit sind wir denn so mit dem Bau der Arche? Fragen über Fragen. Das war aber auch wirklich mal eine nasse Woche oder? Allüberall, wie man liest und sieht. Tut mir besonders leid für den gelegenheitsrauchenden Ruhebewahrer und für die Urlauber unter uns, also zumindest die, die nicht bei 40 Grad Hitze den Delphinen hinterher jagen. Was uns zur nächsten wichtigen Frage bringt: Wie erklären wir dem Flipper die 19 Grad im heimischen Pool?

Ansonsten war meine Woche ruhig. Was will man auch machen außer Couching, wenn es erstens in Strömen regnet und zweitens alle einfach mal nicht da sind. Und die, die da sind, gucken Fußball. Oder  Eierkraulen. Man will gar nicht wissen, welche Gesetze derweil wieder durchgewunken werden. Aber um nochmal auf das #Schnüffelgate zurückzukommen, ganz ehrlich, mich hat das auch irritierend amüsiert. Nicht, dass der sich da seine Klöten zurecht gezuppelt hat, das eher nicht. Das finde ich noch halbwegs nachvollziehbar. Aber war zum Henker hat der erwartet, was er zu riechen bekommt? Smells like teen spirit? Und ganz ehrlich: die Häme wäre auch nur halb so eskaliert, wenn der gute Mann nicht sonst immer so etepete daherkommen würde.....

War sonst noch was? Ein Nachtrag noch zum TGiF der letzten Woche. Erstaunlicherweise hat das Land NRW angekündigt, nun doch Soforthilfen bereitzustellen. Für die, die Risiken zum Opfer gefallen sind, die nicht zu versichern gewesen wären. Konjunktiv galore. Aber immerhin. War ich wohl nicht die Einzige, der diese Unverfrorenheiten aufgefallen waren. Aber noch sind es nur Lippenbekenntnisse. Wir werden es weiter beobachten.

Nachzutragen wären noch die Feiern am letzten Wochenende. Der Drachentöter feierte Wiegenfest und hatte mächtig Glück mit dem Wetter. Dafür weniger mit den Gästen bzw. mit deren Anwesenheiten. Wir konnten leider nur ein kurzes Gastspiel geben, aber immerhin - es hat gereicht für das schönste Bild der Woche*:



Wir hatten nämlich noch eine weitere Veranstaltung zu beehren, hashtag Familienfest und andere Schwierigkeiten. Aber immerhin, es war lecker und die morgens vorsorglich gegründete WA-Gruppe haben wir aufgrund geschickter Tischordnung auch nicht gebraucht. Über alles andere, vor allem über die zweierlei Maß, mit denen mittlerweile so ziemlich alles gemessen wird, legen wir den Mantel des Schweigens. Besser iss das. Auch wenn es mir schwerfällt. Gar nicht schwer hingegen fiel diese Woche

Die Statistik: 


Sorry der Woche: Ich entschuldige mich für die Turbulenzen, 
mir ist das Handy runtergefallen. (©eineFüchsin auf Twitter) 
Kompliment der Woche: So, Belgium is a beautiful city! (©DonaldTrump)
Frage der Woche: Wer ist Fuchur und warum schweigen die Lämmer unendlich?
(©eine kleine famose TwitterRunde, daraus resultierend das   
Resümee der Woche:  - Und? Wie war Dein Abend? - TV halt. - 
UND, was lief? - Twitter! -(©derDrachentöter) 
Reklamtion der Woche: Ich habe bis heute nicht richtig verwunden, dass in den Ferien 
auf Saltkrokan die Malin den Peter geheiratet hat. (©Tamhonks auf Twitter)
Erkenntnis der Woche: Manche Menschen hinterlassen eine Lücke. 
Andere machen Platz. (©Urschoepfer auf Twitter) 
Cookie der Woche: Das Internet hat die Art und Weise revolutioniert, 
wie Menschen anderen Menschen auf die Nerven gehen. 
Wahre Geschichte der Woche: Jetzt muss auch noch für die Dachdecker ein Auto 
umgesetzt werden - ratet, wessen? Es regnet...... - 5 Min. später: Und jetzt sind die 
Dachddecker alle nach Hause - es regnet ja. +KopfaufTischplatte+ 
(erzählt vom ©Pechvogel K-Tacki auf Twitter) 
Ausflucht der Woche. Kornblumenblau geht immer.    



Allen ein schickes Wochenende. 
Schnüffelt an nichts, woran ich nicht auch schnüffeln würde 

Wie immer gilt: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage. 
* ©Drachentöter, geklaut in Engelchens Blog