Freitag, 8. April 2016

T.G.i.F. - alle in Vollbeschäftigung

Tach auch Liebeleins. Nicht zu fassen oder? Et iss schon wieder Frei-Tach. Von Woche zu Woche bin ich fassungsloser, wenn ich schon wieder hier sitze und den Wochenabschluss-Segen in die Tasten hacke.

Die Woche war mal wieder so Haken dran und besser vergessen. Die Leute drehen mittlerweile alle frei oder? But lieber now to something very different, nämlich etwas Erfreulichem. Ich sattelte gestern mal wieder meinen Jimny und hoppelte vonne Ruhr annen Rhein. Zum Studenten der Juristerei, der unlängst seine verbindliche Wohnstätte mit einer kuscheligen Zweier-WG getauscht hat. Wir erinnern uns - der Studibus. Rabenmutter, die ich bin, war mein Besuch dort meinem Gefühl nach überfällig. Jedenfalls - nett hat er es dort. Mit ganz viel Ruhe für die anstehende epische Lernerei. Und er kannte tatsächlich die alte Sitte des Brot-und-Salz-Mitbringsels für eine neue Wohnung. Wenngleich er diese Kenntnis aus Game of Thrones bezog. Tja, tja, die Jugend. In Bonn war es ganz nett, wenn auch recht retro. Wir fanden das Tier zum Bier, uralte Sponti-Sprüche auffem Klo und die mutmaßlich letzte Telefonzelle in NRW. Klar, in Telekom-City. Und sogar mit Hotspot.


Und noch eines bleibt seufzend festzuhalten. Die A 1 durchs bergische Land und ich - wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Grauenvoll. Aber wenigstens war diese Scheiße eine schnelle Scheiße. Ich war gestern schneller wieder von Bonn in RE als der Gatte vom an und für sich näher liegenden Dorf anne Düssel. Eins steht fest: Auch wenn noch diskutiert wird, vor welchem Kollaps NRW so alles steht, der Verkehrskollaps, er ist schon da. Und damit ich nicht auch noch in den totalen Kollaps rutsche, sei hiermit mal wieder eine Pause angekündigt. Nächste Woche ist hier Ruhe an der TGiF-Front. Due to a sensational Spießerweekend. Es bleibt spannend. Genau wie

die Statistik: 

Erkenntnis der Woche: Die Leute und die Dienstwagen werden auch
 immer schrömmeliger. (©Tom Balzack aka Thomas Schweres in "die Abdreher" 
Frage der Woche: Was soll schon aus dem Nichts kommen? (©BamboKrause auf Twitter) 
Falle der Woche: "möchtest Du einen Tee?" ist auch so eine Falle.Plötzlich hast Du 'ne Tasse Ringelblumen-Schafgarbe-Kamillentee in der Hand. Ohne Zucker. (©Aqua666 auf Twitter)    
Kann-auch-anders der Woche: Die Straße der Kirschblüten in der alten Bonndeshauptstadt  


Beschäftigung der Woche 1: Die Gattin macht gymnastische Übungen, ich sitze
 auf der Couch und feuere sie an. So hat jeder im 
Leben seine Bestimmung. (©DerSpieler7 auf Twitter) 
Beschäftigung der Woche 2 : Ich bin heute soooo faul. Aber ich weiß, dass die Erde 
sich dreht! ich werde also auf meiner Couch warten, bis mein Ziel
 hier vorbeikommt. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Beschäftigung der Woche 3: Ich müsste mal wieder 
entkalkt werden. (©SimiSchalke auf Twitter)  
Plattwitz der Woche: Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen? - 
Wolfgang. (©Federballspieler auf Twitter) 
Diskussion der Woche: "Man kann in einen Menschen nicht reinschauen" ( Renate,27, Angestellte) - "Doch!" ( Gregor,43, Chirurg) (©JuliaSinglesias auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende. 
Beschäftigt Euch mit nichts, womit ich mich nicht auch beschäftigen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.