Freitag, 29. Januar 2016

TGiF - mein Links ist nicht Dein Rechts

Tach auch Liebeleins. Und? Worüber hab ich mich an dieser Stelle letzte Woche bis an den Rand der Hysterie aufgeregt? Genau - über die Fratze des besorgten Dschungelbürgers, der sein Essen nicht teilen wollte. Und - Ha! Ha! Wo sind wir eine Woche später? Alle aus dem Team vom Stamme Nimm sind raus. Raus, Raus, für die ist das Spiel aus. Hab ich es nicht gesagt? Alle bis auf die Wollersheimerin. Aber die Frau mit den Hupen war ja auch die Erste, die das schlechte Gewissen plagte. Jaha, ich bin wohl nicht die Einzige, die elefantös nachtragend ist. Auch wenn die Geschmäcker des anrufenden Publikum ansonsten mal so gar nicht kompatibel mit denen der scharfzüngigen IBES-Twitterer und des assigen WA-Chats sind.

Oder wie sonst ist es zu erklären, dass ausgerechnet die super-nervigsten Krawalltüten noch auf ihren Baumstämmen hocken? (Von den Krawalltüten ausgenommen natürlich das Mon-Chi-Chi der Herzen) Wahrscheinlich liegt die Wahrheit darin begründet, dass der Wiedererkennungswert doch allzu hoch ist. Naturbreite Hobby-Dominas und schuldzuweisende Lautsprecher, die auf der Zielgerade den Fehler machen, die Leistungen der Favoriten kleinreden zu wollen, gibbet schließlich überall im Überfluss.

Und sonst so im Idiotengehege down under? Von der gestrigen aus mein-Links-ist-nicht-Dein-Rechts-Gründen grandios versemmelten Dschungelprüfung mal abgesehen war es doch eher so langweilt mich, langweilt mich. Was bleibt - ist im Moment nur die Erkenntnis: Ruhrpott härtet ab. Diese orgiastischen Begeisterungsstürme ob der legationären Wortschwallerei. Die halbe Medienwelt besinnt sich auf alte Künste und stenografiert mit, in jeder Kolumne liest man dieselben Sprüche, wortwörtlich wiedergegeben, Der Kasalla-Regent sollte sich seinen Teil des Zeilengeldes holen und am besten dem Zentralverband empörter zart besaiteter Frauen spenden. Aber wie man an Rasta-Fürstin Höllena sieht .- man kann noch so die Harte geben, wenn man nicht im Pott sozialisiert wurde, dann wird man mit solchen Typen nicht fertig.

Und auch wenn mich der Gentle-Menderes rührt und es mich auch freut, dass ausgerechnet dieser doch recht bescheidene, das Hohelied der Dankbarkeit jubelnde Einfaltspinsel einer der Wenigen ever ever sein wird, der im Idiotengehege down under sich seine Würde zurückgeholt hat - es langweilt mich trotzdem. Es fehlt einfach ein richtiger Sympathieträger. Und jetzt ist auch noch des Publikums Stellvertreter im Baumstamm-Kreis weg. Er war der große Zivi, er ist nicht mehr da. Ebenso wie die dänische Cougar, die eine Schrecksekunde lang ihre Gesichtszüge nicht ganz unter Kontrolle hatte. Aber neben ihr, dem Zivi und unserem Engelchen dürfte eurovisionsweit sonst keiner so ganz richtig erstaunt darüber sein. Denn auch wenn Dänemark für "je mehr Nichts desto besser" berühmt ist - zuviel Nichts ist auch Nichts. Cut. Das wird jetzt selbst mir echt 'ne Ecke zu krude. Gut, dass die Busch-Spiele bald vorbei ist und wir wieder auf Normalmodus umstellen können. Und sehr gut, dass der Herr Spieler nochmal explizit darauf hinwies, dass so'n Kram wie der Bätscheloor und seine "wolle Rose haben" nicht in unserem Twitter-Vertrag steht

A propos Dänemark. Auch sonst lief es nicht ganz so gut für das Königreich meiner Sehnsüchte diese Woche. Da haben unsere Handball-Jungs denen doch mal gezeigt, watt 'ne Harke iss. Aus Gründen hoffe ich ja, dass unter den dänischen Spielern auch welche aus Randers waren. Ab inne Botanik mit Euch, Jungs. (Sorry, Insider. Manche Gags mache ich auch ganz für mich alleine) Inne Botanik oder zumindest ganz weit weg wünscht sich dieser Tage auch der Endlich 18. Ziemlich tapfer kämpft er gegen die Tücken der Mikro-Ökonomien und belegt mit Studienkollegen den Küchentisch, um gemeinsam hinter die Geheimnisse des Marktes zu kommen. Ich muss schon ziemlich die Zähne zusammenbeißen, um den Jungs nicht die in 33 Berufsjahren bitter erworbene Einsicht um die Ohren zu hauen: "Die Märkte machen eh, was sie wollen. Egal, was Ihr Euch hier zusammenrechnet."  

Und dann hatten wir gestern noch Prinzessinnen-Tag. Im Hause der Freunde war ein Geburtstag zu begehen und zeitgleich hatte meine sweete Patentochter ersten Abendmahls-Gottesdienst in der Konfi-Vorbereitung. Hamwa direkt mal Mädelstach von gemacht. War schön wie immer. Und mit Erinnerungen behaftet. Verdamp lang her, dass ich vor 'nem Schultor gewartet hab.


Aber manche Dinge ändern sich nie. Auch heute noch sind es die Mütter der dicken Kinder, die direkt anne Bushalte parken. Mit laufendem Motor versteht sich. Nur die Art der Autos hat sich geändert. Statt schnittiger Flitzer sind es heute eher die voluminösen SUVs. Liegt wahrscheinlich daran, dass "junge" Mütter immer älter werden. Jung und frisch hingegen wie immer Eure

Statistik:   

Satz der Woche: Ein Pferd heißt schließlich Pferd, weil es fährt. (©Omma Elsbett)  
Erinnerung der Woche: Das sind Naturvölker, Jungs. Da müsst Ihr erstmal mit fertigwerden. (©der alte Fritz, Steiger und Trainer unserer Handball-Jungs bein internationalen Jugendhandball Turnier in Lübeck vor dem Spiel gegen Randers anno 2009 )
Update der Woche: Der Besuch des iranischen Präsidenten in der Po-Ebene ist inzwischen auch abgesagt. (©Ralf Heimann auf Twitter) 
Die drei Fragezeichen der Woche
die drei von der Dankstelle. Jürgen, Menderes, Thorsten mit h. Einer hört nix, einer sieht nix, einer merkt gar nichts mehr. Die Eulen sind nicht, was sie scheinen. (©ich, aber ohne Spieler7 hätte es dieses Foto so nie gegeben....)  
Angebot der Woche: Den einstellbaren Dschungelcampherd "Lagerfeuer" demnächst unter der Artikelnummer 027932 bei HSE 24. (©Mett_Salat auf Twitter) 
Erklärung der Woche: Die sollten erstmal meine Drehbücher lesen, was meinen Sie, wie viele Ausrufungszeichen da drinstehen. (©Til Schweiger im Stern-Interview) 
Stoßseufzer der Woche: Höllena - datt ist wie 'ne Wimper im Aufe. Oder watt Fieses zwischen den Zähnen. Etwas, was tierisch nervt und einfach nicht weggeht. (©Engelchen) 
Belustigung der Woche: "George Bush-Center for Intelligence". 
Humor haben sie ja bei Homeland. (©der Spieler7 auf Twitter) 
Cookie der Woche: Also ich weiß nicht so recht....könnte ich bitte zum Vergleich
 nochmal meine Probleme von früher sehen? 
Programmhinweis der Woche: Ab heute läuft wieder Bachelor auf RTL. 
Da können die Flüchtlinge sich über unser Frauenbild in Deutschland 
informieren. (©SuzieGrime auf Twitter) 
Frage der Woche: Wenn datt Mon-Chi-Chi gewinnt und der Legationär Zweiter wird, 
darf er sich dann Prinz von Bagci nennen? 

Allen ein schickes Wochenende. 
Wählt keine Richtung, die ich nicht auch wählen würde. Vor allem kein Rechts. 

Wie immer gilt: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage