Macondo-Feeling frei Haus. Ganz ohne Regenwald und zum Glück auch ohne hundert Jahre Einsamkeit. Auch wenn sich Gottwerweißweralles erkundigt, ob Klein-Britta allein zu Haus sich auch nicht allzu sehr grämt in ihrem Strohwitwen-Dasein. Wohlerzogen, wie ich nun mal bin, habe ich aber keinem verraten, dass ich einer der wenigen Menschen bin, in deren Gesellschaft ich mich noch nie gelangweilt hab.... Außerdem gibt der Endlich19 alles, um den Mann im Haus zu ersetzen. Naja, bißchen alles.
A propos Endlich19. Kaum erwachsen, kann auch dieses gute Kind seine eigene GEZ-Story versnapchatten, kaum dass der Jura-Student nach einem Jahr Auseinandersetzung denn auch mal sein verbindliches Zimmer als Wohnheim-Zimmer anerkannt bekommen hat. Immerhin - ihm hat die GEZ die unter Vorbehalt gezahlte Summe mit Zinsen erstattet. Vielleicht mal eine gute Rendite-Idee in diesen Zeiten? Zurück zum Thema. Also der Endlich19. Aus unerfindlichen, uns noch nicht näher klaren Gründen hat das Einwohnermeldeamt unserer wunderbaren Stadt soviel Zeit, dass es ihn bei der GEZ angemeldet hat. Unter WhisteriaLane Nr.35 statt 39 wie richtig und auch im Perso und der Meldebestätigung vermerkt. Nun erreichte uns ein "wohlformuliertes" Schreiben dieser reizenden Behörde, in dem Zahlungsrückstände und weitere Zahlungen gefordert wurden. Selbstredend erreichte uns das Pamphlet auch erst Wochen später, alldieweil falsche Adresse. Iss klar. Wenigstens hat die Post einen Vermerk "Irrläufer" drauf gemacht. Zurückschicken wegen Nicht-Erreichbarkeit hätte ihm allerdings mehr geholfen. Denn dann hätte die GEZ ja wohl eine EMA-Anfrage machen müssen. Tjanun. Ein Telefonat mit der Hotline brachte genau nichts außer " Mir egal, machen Sie das schriftlich". Danke für nichts.
Um es mal so zu sagen: ich will mich gar nicht einreihen in die Reihe derer, die über die ungerechtfertigten Gebühren streiten. Das lasse ich mal dahingestellt, zumal ich als bekennende Radiohörerin tatsächlich etliche öffentlich/rechtliche Medienangebote nutze und so wenigstens was kriege für mein Geld. Was mich hingegen mega stört, ist der wirklich harsche Tonfall, dessen die Briefeschreiber sich dort befleißigen. Der Endlich19 - sich keiner Schuld bewusst - war ehrlich erschrocken und betroffen, so aus dem Lameng heraus unverhohlen des Betrugs bezichtigt zu werden und direkt diverse Konsequenzen angedroht zu bekommen. Wirklich hart ! Und völlig überzogen. Würde nicht ein Schreiben mit Bitte um Stellungnahme für's erste reichen? So wird das jedenfalls nichts mit der Imagepflege. Immerhin erspart der Jurist im Haus den Anwalt.
Aber ein echter, richtiger Glücksmoment ist auch noch zu vermelden. Dank Twitter. War es mir doch am Mittwoch tatsächlich gelungen, einen Periscope-Stream zu Coldplay inne Turnhalle umme Ecke zu finden, so dass ich wenigstens in Echtzeit zu Viva-la-Vida mitheulen konnte. Wo ich mich im Nachhinein so geärgert hatte, keine Tickets gekauft zu haben. Aber da ahnte ich noch nichts von Chris Martins kryptischen Harry-Potter-Coldplay-7 ist eine gute Zahl-Vergleichen, die nun mal befürchten lassen, dass man live keinen Sky full of stars mehr sehen kann. Immerhin die Erkenntnis: Vielleicht setzt sich dieses Internet ja doch durch. Manchmal ist es ja echt zu etwas gut.
Und dann hab ich noch einen Nachtrag zu unserem wunderfeinen Familienwochenende bei den Stadtmusikanten. Denn da war ja noch die mysteriöse Gurke des Grauens. Von Euch vielleicht einer eine Idee zu folgendem Geschehen: Was in aller Welt macht eine junge Frau mit einer ungeschälten, unregelmäßig angenagten Schlangengurke auf der Herrentoilette einer Raststätte im westfälischen Nirgendwo? Was? Bitte? In aller Welt? Ganz klar und gar nicht mysteriös wie immer Eure
Statistik:
Erkenntnis der Woche: Es gibt solche Leute und solche.
Aber leider mehr solche. (aus dem real life)
Erläuterung der Woche: Ich würde die entscheidenden Passagen ja immer weglassen.
Sollen die Anderen doch darauf kommen, wo das steht. ( ©der hauseigene Jurist)
Allen ein schickes Wochenende.
Nagt an keiner Gurke, an der ich nicht auch nagen würde.
Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage
Nachtrag: Es hat Wochen gedauert, die GEZ Sache zu klären. Wir haben sofort einen schriftlichen Einspruch geschickt. Mit Begründung und beglaubigten Kopien Meldebestätigung und Perso. Man wollte dann noch eine aktuelle Meldebestätigung. Auch diese haben wir angefordert und geschickt. Natürlich nicht, ohne dafür Gebühren bezahlt zu haben. Wochen später kam dann die "Betrachten Sie das als gegenstandslos" Bestätigung. Zu unserer Sicherheit haben wir diese ebenfalls schriftlich bestätigt. Also: Außer Spesen nichts gewesen. Danke für Nichts.
Ach ja meine lieben Freunde von der GEZ! Da geht mir direkt das Messer in der Tasche auf! In Essen standen die ja einmal im Jahr vor unserer Tür und unterstellten uns Gebühren zu prellen weil die ja über Jahre, mehrfachen Briefen und Übersendungen der Heiratsurkunde nicht auf die Kette bekommen haben dass aus Engelchen S das Engelchen K geworden ist...!
AntwortenLöschenOh ja diese Woche und auch dieses Draußen waren echt hart und gestern Abend war der Knaller: 90% Luftfeuchtigkeit und 10% Schweiß, ich werde noch ausführlich berichten...!
Yau, GEZ Stress nach Heirat ... da kenn ich auch watt von. Und was ich halt sonst so höre im Surrealismus meines Alltags - da haben schon so einige Pferde vor der GEZ Apotheke gekotzt....
LöschenDas Wetter macht mich kirre... echt nicht meins.
Hier sind die Temperaturen konstant deutlich unter 20 Grad, also nix mit Dschungel.
AntwortenLöschenDie GEZ bringt doch immer wieder Schwung in den langweiligen Alltag, dafür muss man auch mal Danke sagen! ;)
Ja, genau. Halt Du Dich mal an unser Omma ihren Lieblingsspruch: Nix so schlecht, datt et nich irgendwo gut für iss....
LöschenEcht? So kalt? Hier ist konstant knapp unter 30 .... / deswegen hab ich auch Deinen Weihnachts-Temperatur-Tweet wieder rausgeschmissen.... :) so sorry
Tja, was soll ich zur GEZ sagen, ich kenn die nicht, ich zahl denen nur immer was. Probleme hatten wir bis jetzt noch nicht mit denen. Ihr habt wenigstens Abwechslung. Vielleicht ist denen bei der hohen Luftfeuchtigkeit etwas Schweiß ins Gehirn gelaufen. man weiß ja nie...
AntwortenLöschen*Bussi*
LGB
Müsstest Du nicht befreit sein? Grübelnd gucke.... erkundige Dich nochmal.
LöschenIst es denn im Norden auch so schwül ?
LGB
Diese Luftfeuchtigkeit macht mich auch total feddich, geht gar nicht, war gestern in Frankfurt aber auch nicht viel besser.
AntwortenLöschenUnd die GEZ bemüht sich ja nach allen Regeln der Kunst ihrem schlechten Ruf gerecht zu werden. Ich weiß gar nicht, ob man von dem Verein schon jemals etwas über positive Erfahrungen gehört hat... Kann das mal jemand überprüfen?
LG Trixe
Mich macht das auch total matschig, am liebsten würde ich den ganzen Tag nur bewegungslos irgendwo rumliegen.... ;)
LöschenNaja, dass sie das dem JuraStudenten mit Zinsen zurückgezahlt haben, das fand ich ganz gut :))