Freitag, 19. Februar 2016

T.G.i.F. - grau auf weiß

Tach auch Liebeleins. Guck an - da isset wieder. Dieses Grau da in diesem draußen. Ich nehme an, den anscheinend in 2016 neu implementierten Gesetzmäßigkeiten gehorchend heißt das wohl, das Wochenende steht vor der Tür. Couch, sweet Couch wird wohl abermals das Losungswort sein. Naja, es gibt schlimmere Schicksale.

Das des Endlich18 zum Beispiel. Das arme Kind steckt mitten in der ersten Klausurphase und ja - es lernt. Ergiebig sogar. Also für seine Verhältnisse. Aber doch - ergiebig. Ob die Ergebnisse die Mühen allerdings würdigen, glaubt er eher nicht. Noch darf er die Statistiken nicht selber fälschen, die er lernen muss. So ein Studium ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war. Doch immerhin - er fand Zeit für die arme Frau Mama. Die war diese Woche mal wieder Strohwitwe und wie immer, wenn der Ruhebewahrer geschäftsreisend nicht im Hause weilt, mutiert das Kind plötzlich zum Gentleman. Nicht mal auf den Getränkeservice auffe Couch musste ich verzichten. Und - er erbot sich, die Rezension der Woche Korrektur zu lesen und formulierte mir sogar einen arg holprigen Absatz und den ein oder anderen Schachtelsatz gefällig um. Es war also wohl nicht alles falsch an unserer stets wohlwollend bemühten Erziehung. Ging übrigens auch um dieses Früher in dem Buch. Die Rede ist vom neuen Goosen-Roman und trotz einiger Mecker-Points lege ich es Euch ans Herz. In diesen Zeiten sollte man ja dankbar sein für jeden ungebrochen hoffnugnsfrohen Autor. By the way: Ich hätte noch die extended version der Rezension und könnte noch die Literaturzeitschrift damit beglücken. Interesse anyone?

Möglicherweise war es aber auch nur des Endlich18s schlechtes Gewissen, denn er hatte ganz eindeutig meinen Samstagsschlaf auf selbigem. Folgendes Szenario: Drei Uhr nachts, alles schläft selig - nur nicht der junge Herr. Der leagt sich international legendsmäßig durch die Nacht und plötzlich - hört er komische Geräusche in der Einfahrt. Da - es hält ein Auto. Ein unbekanntes Auto. Und dann schleicht da auch noch ein Schatten um unser Auto rum. Da hält nichts mehr das Kind auf seinem Gamer-Stuhl, da schaut man doch nach, lässt die Haustür ins Schloss fallen und inspiziert erstmal geräuschvoll die Einfahrt und das Auto. Muttern wird wach, weil das Kind noch wacher als sonst des Nächtens und fragt sich ernsthaft, wo ihm hin will und was ihm da veranstaltet. Muttern steht also auf und hört sich die Gruselgeschichte an...... P.S. Die Sonntagszeitung war pünktlichst da.

Kannste Dir nicht ausdenken, kannste nicht. Hilfe, meine Nerven. Kein Wunder, dass bei so wenig Nachtschlaf und soviel Strohwitwe-Dasein schon meine Autokorrektur untervögelte Symptome zeigt. Wollte ich doch das Engelchen morgens fragen, ob sie bei dem Kackwetter gut durchgekommen sei, aber diese blöde Auto-Dingsda ließ partout nur ein "durchgenommen" zu. Die Frage war übrigens berechtigt, denn Potz-Blitz, welch Wunder, et war plötzlich und unerwartet Winter. Im Februar! Schnee! Man stelle sich vor. Dabei hatte niemand je die Absicht, einen Schneemann zu bauen.... aber mach watt dran. Mittlerweile isset wieder schäbig schmuddelig warm - Karusselfahren für umme inclusive.

War sonst noch was? Diese Woche mal ohne größere Aufreger. Das mit dem Handball hat sich eh bald erledigt, wie man von allüberall hört. In diesem Land gibbet bald nur noch Outdoor-Sport. Und das ist keine Polemik, das ist einfach eine Feststellung. Polemik überlassen wir der Antimaterie für Deutschland, die hat eh mehr Sendezeit als alle andere zusammengenommen. Dann hatten wir noch den Sanduhr-Aufreger im benachbarten Datteln. Die kleine Stadt am Kanal kam auf die - wie ich finde - durchaus kreative und gar nicht mal so blöde Idee, Kurzzeitparkern dies blanko mit Hilfe von Acht-Minuten-Sanduhren zu gestatten. Aber es wäre ja nicht mehr länger mein Bundesland gewesen, wenn sich nicht sofortemang gesammelte Bedenkenträger aus den Ministerien für Verhinderung und Bürger-Bevormundung gemeldet hätten, weil - das verstößt gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Also - wer demnächst mal scharf auf Ausgrenzungserfahrung ist, der fährt mal rüber nach Datteln. Herr, Hirn, Himmel, Kehrblech. Und das war's auch schon für diese Woche. Ich bedanke mich wie immer bei diesem anfänglich leeren weißen Viereck, dass es auch mich mal hat zu Worte kommen lassen und für Euch wie immer die ganz und gar nicht ausgrenzende

Statistik: 

Weigerung der Woche: Über manche Steilvorlagen kann man auch
 ganz leger drüber wegklettern. 
Fehlermeldung der Woche: Programm "Schlaf" abgebrochen, Programm " Wach" 
stürzt beim Hochfahren immer wieder ab. (©Trixelinchen auf Twitter)
Schlussfolgerung der Woche: Alles gähn-manipuliert hier. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Hürde der Woche: Ich sollte es zu Ende bringen, wenn ich nur wüsste,
 wo der wohnt. (©MeinolfsSchwester auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Je weiter weg, desto schöner das Früher. (©Frank Goosen) 
Tjanun der Woche: Der Wecker hat heute Morgen sehr lange geklingelt. 
War wohl was Wichtiges. (©Twischenahn auf Twitter) 
Stoßseufzer der Woche: Seinen schlechten Ruf zu behalten, kann manchmal 
ganz schön anstrengend sein. (©Hügelkette auf Twitter)  
Einsicht der Woche: Das Geld ist ja nicht weg, es ist jetzt 
nur bei Amazon (©Toertchen auf Twitter) 
Beschwerde der Woche: Übrigens bräuchte man jetzt eine flächendeckende Versorgung mit Glühweinständen, nicht bei 18 Grad im Dezember (©Spieler7 auf Twitter) 
Erklärung der Woche: Sport macht für mich nur Sinn, wenn es an Stellen juckt, 
die fast unerreichbar sind. (©MeinolfsSchwester auf Twitter)
Cookie der Woche: Also diese Vorstellung, das Leben würde immer ruhiger, 
je älter man wird? - Ach nee, ich will ja niemandem die Überraschung verderben. 
Trost der Woche: Eine Welt, in der "A horse with no name" die neue Oppa Musik ist, 
kann nicht nur schlecht sein. (©nochmal Frank Goosen)  

Allen ein schickes Wochenende. 
Jagt keine Einbrecher, die der Endlich18 nicht auch jagen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage. 

14 Kommentare:

  1. Ich kann dieses Wetter echt nicht mehr ertragen! Die ganze Woche super sonnig und am Wochenende dann wieder so ein Schmuddelgrau! Und morgen soll es ja ununterbrochen schütten, dabei wollte ich so gern raus...! :-/

    Also ich könnte mich ja immer noch kaputtlachen, auf der anderen Seite kann ich den endlich 18 aber gut verstehen! Seit hier vor ein paar Wochen, zwei Häuser weiter fast eingebrochen wurde, zucke ich auch bei jedem Geräusch zusammen und schleiche durch die Wohnung...! Letztens war ich spät abends fest davon überzeugt dass Einbrecher am Werk sind aber es war dann doch nur Luna die im Katzenklo randaliert hat...! Ich dreh schon langsam durch! Ich möchte gern mit dem endlich 18 eine Bürgerwehr gründen, sag ihm das bitte...!

    Hase, von niemandem lass ich mich früh morgens lieber fragen ob ich denn auch gut durchgenommen wurde... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Liebes -
      kommt mir gerade nach all dem, was uns am WE beschäftigte, vor als wäre das alles gerade eine Ewigkeit her.
      Aber - kommen auch wieder bessere Zeiten. Und dann frag ich auch morgens wieder, ob Du gut durchgenommen wurdest .....

      Löschen
    2. Ja so kommt es mir auch vor! Freitag Mittag habe ich noch mit meiner Mutter und Taucherbrille Reibekuchen gebacken und wir haben uns dabei schlapp gelacht...

      Löschen
  2. Das Wetter ist wirklich bäh! Macht keinen Spaß... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mal so gar nicht ! Ich hab sogar schon nasswerden in Kauf genommen, weil ich einfach mal ne große Runde frische Luft brauchte....

      Löschen
  3. Wetter? Wasndas???
    Ich habe das Wetter schon lange nicht mehr in Erinnerung, das was da jetzt draußen ist, das ist doch nur noch Psycho!
    Ja so sind sie die Endlich18, aber wenn mal wirklich was schlimmes passiert, dann haben sie Kopfhörer auf und hören nix ;-)))

    GLGB
    und ein *endlichmalwieder* FreitagsBussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst war der Februar oft eigentlich schon ganz schön - aber dieses Jahr.... übelst. Immerhin ist es jetzt abends schon wieder etwas länger hell...

      hihi - ja genau ! Ich muss hier auch mal öfter Lichtzeichen geben, damit der überhaupt was mitkriegt.....

      LGB

      Löschen
    2. Ja schon, genauso grau wie den ganzen Tag und dann wirds richtig schwarz

      *grins* Ich hoffe ja immer auf sein Vibrationsalarm und rufe ihn über Handy an, das klappt, da kommt er aber angeschossen ;-)))

      LGB

      Löschen
  4. Hier ist es arschkalt mit Schneeregen, kann also kein Exil anbieten. Mache ich halt Couch mit Homeland etc.

    Ich verstehe den Endlich18, um die Zeit kommt doch keine Zeitung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir couchen auch....
      Staffel 3 Homeland haben wir auch noch. Mal sehen....

      Das ist eine Sonntagszeitung, die kommt immer schon so früh ! :))

      Löschen
  5. Immerhin hattet Ihr Sonne; es kann also auch schlimmer sein. Aktuell kann ich mich auch nur Herrn Spieler anschließen: Exil auch in Hessen wäre eher keine gute Wahl. Wir hätten nur Feuchtgebiete im Angebot. In kalt.

    Die Geschichte vom Endlich18 erinnert mich doch stark an eine, die ich mal erlebt habe. Ich habe damals allerdings die Polizei gerufen, die dann das Haus durchsucht hat. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass der Verursacher meine Nachbarin war.

    Ich hatte doch ein paar gute Tage und schick Dir einfach mal ein paar good vibrations - der Song ist auch für Oppa, aber im Vergleich zum anderen wohl eher Helene Fischer als Grönemeyer.

    Aber macht es Euch fein gemütlich! Drückerle vom Feinsten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gerade dabei, mit gemütlich machen. Aber so ein bißchen Sonne wäre auch ganz schön.

      Alles andere in der SHG ! Erstmal festes Drückerle zurück.

      Löschen
  6. Vorhin vergessen wegen Rum-Tee: Natürlich wollen wir den Director's Cut der Goosen-Rezension! Und zwar sofort! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.