Freitag, 11. September 2015

T.G.i.F. - Woche eins nach dem gelebtem Traum

Tach auch Liebeleins. We zijn terug von unserem gelebten Träumchen, der ein oder andere hat es sicher schon gelesen. Einleben fällt ja immer schwer nach dem Urlaub, aber diesmal war es noch eine besonderere Herausforderung. So weit, wie wir zwar nicht kilometermäßig, aber zivilisatorisch von allem weg waren.... Es wirkt aber noch nach, in Gedanken kehren wir dauernd zurück. Und schmieden natürlich schon Pläne. Für den Fall, dass Ihr noch nicht wisst, was Ihr uns zu Weihnachten schenken sollt: Für's Erste wären wir mit diesem kleinen Gebrauchtboot zufrieden.



Unser Logbuch übertrage ich gerade fleißig ins Digitale, ich weiß aber noch nicht ganz genau, wie ich es mache. Das wird doch recht episch und soll sich auch durchaus nicht nur an meine normale geneigte Leserschaft - die sich wahrscheinlich in dieser epischen Breite dafür auch gar nicht interessiert - richten, sondern auch an die, die Informationen zu so einer Unternehmung suchen. Das ist nämlich zumindest in blogtechnischer Form bisher recht rar gesät in diesem Internet. Mal sehen, vielleicht mache ich einen kleinen, in sich geschlossenen Logbuch-Blog. Blog kommt ja auch von Web-log, würde ja dann passen. Und wäre auch leichter zu finden. Wir werden sehen. Ich lasse es Euch wissen.

Hier geht es erstmal mit dem gewohnten "aussem Alltag anne Emscher weiter". War schon wieder genug los. Wir wären ja nicht wir, wenn nicht. Als Erstes hat es mal wieder den Studenten gerissen. Ging ja auch schon viel zu lange gut. Diesmal das Außenband am rechten Fuß. Aber er scheint ohne OP und  mit 4 Wochen Schiene davon zu kommen. Aber trotzdem.... 21 und schon so zerrissen. Gut ist das nicht. Soviel mal wieder zum Thema Sport und Bewegung. Der Endlich18 sieht auch dem Ende seines Lotterlebens entgegen, ihm ist eingeschrieben. Für's Erste an der RuB. ( RuhrUniBochum) Glückwunsch. Für's Erste.

Ansonsten: Es ging. Wenn man mal vom ambitionierten Gartenbau-Nachbarn absieht, der in seinem 6x5m Gärtchen bereits mehr als 11 Arbeitsstunden Stand 11.09, 11:20h) in die Mißhandlung seiner Hecke steckte. Und es schert unverdrossen weiter. Da bleibt echt nur eine einzige Frage offen: Hä? Wenn es nicht so nervig wäre, wäre es lustig.



Dafür muss auch mal lobend erwähnt werden, dass es schon schlimmere erste Arbeitstage als diese Woche gab. Unsere selbst initierten Teamrunden zum Thema Organisation zahlen sich definitiv aus. Manchmal muss man sich Zeit nehmen, um Zeit zu sparen. Dafür gab es dann Hausfrauentag hardcore. Ich will nicht sagen, dass es dreckig war bei uns nach 14 Tagen Endlich18 allein zu Haus, aber... das Röcheln, dass die Ruhries unter Euch seit gestern hören: Es sind dies die Grüße aus meiner Staublunge. Nicht ganz so auf dem letzten Loch pfeifend dafür Eure

Statistik:

Zahl der Woche: 42
Frage der Woche: "Familienbande" hat Euch 'ne ganz eigene Bedeutung, oder?  (©Cookie)
Relaunch der Woche: Unsere Literaturzeitschrift.de erstrahlt in neuem Gewand. (mit innigem Dank an Prinz Rupi. Ich freue mich wirklich sehr darüber )
Cookie der Woche: Sagen wir mal so: Es gibt First World Problems. Und es gibt 
PREMIUM PLATINUM FIRST . Mit extra Flughafenlounge.
Stoßseufzer der Woche: Weiß eigentlich irgendjemand von Euch, wie man die Waage auf 
Winterzeit umstellt? Ich frage aus Pfünden..... (©Trixelinchen)
Erinnerung der Woche: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, 
gibt es Eine, die den Captain vögelt.
 (©das gab uns auf gewohnt charmante Weise unser Engelchen mit auf den Weg und wer bin ich, nicht auf die Gute zu hören.... Die Auswahl des Captains war ja nicht ganz so groß)
Guter Vorsatz der Woche: keine Lust mehr auf Probleme. Vielleicht einfach mal zur Abwechslung welche verursachen. ( ©ich)

Allen ein schickes Wochenende.
Verursacht keine Probleme, die ich nicht auch verursachen würde.

Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage