Montag, 17. August 2015

B-R-E-D-A-DA - Erste Abschiede und lerne, wem man wann wie trauen kann

Vier Tage für ein ganzes Jahr

Tag 3 brachte den ersten Abschied. Der Prinz musste die Segel streichen und sich den Nibelungen ergeben. Natürlich getröstet vom fulminanten Frühstück der RE-Arcaden. Tjanun. Aber wildschöne Begleitung gleicht so manches wieder aus. Auch uns wurde die wildschöne Begleitung noch zuteil, großmütig hochherzig nahm die liebste Freundin aus der Mitte des Landes noch am bescheidenen Brotbrechen in der Whisteria Lane teil.



Der Samstag stand dann im Zeichen der kleinen RE-A Runde und da große gebuchte Ereignisse des Abends bereits ihre Schatten voraus warfen, begnügten wir uns mit der kleinen RE-Sightseeing-Tour, welche uns an den Ort der Entscheidung* Festspielhaus führte sowie in den Stadtgarten und zur Halde Hoheward von unten (nur für's Protokoll: an der Nixe hat es nicht gelegen, die wäre die 549 Stufen bis zum Horizont-Observatorium ohne mit der Wimper zu zucken hoch gejazzt). So musste es der Blick aus der Ferne auf den Drachen tun - denn die Drachentöters waren ja auch nicht verfügbar. Sagte ich schon oder? Abgerundet wurde diese Sightseeing Tour mit dem Blick auf die Bronx natürlich gesichert durch Autofenster - reicht, wenn ich mich da ständig in die Area wage - und gekrönt mit weltbestem Eis aus Suderwich. Ohne Krötentunnel. Der ist nur während des Dschungelcamps geöffnet, weiß man ja.
 (*wir haben da geheiratet...)





Abends dann ging es nach Lünen-Nord ins Spiegelzelt an den Westfalenhallen. Es gastierte DER local hero of the famous Ruhrvalley, Mr. Frank Goosen und erzählte von Durst und Heimweh. Immer schön zu erfahren, dass man nicht alleine ist: Mit den Tücken dänischer Minigolfplätze und der Krux, nicht wirklich erwachsen zu sein, bevor man nicht die Kotze seiner Kinder mit Wattestäbchen aus Autositzen geporkelt hat. Und außerdem wissen wir jetzt, wem man wirklich trauen kann: Auf jeden Fall keinen Menschen, die keinen Sex haben. Hätten wir das auch geklärt. Wer noch mehr von Goosen bei ruhrhochdeutsch wissen will, ich habe mich zu einer kleinen Rezi aufgeschwungen. Diese aber stilecht in den Revierpassagen. Wofür ham wa die schließlich.




©für alle Fottos liegt beim Spieler7