Samstag, 15. August 2015

HER-B-RE-D-A-DA - die Ankunft

Vier Tage für ein ganzes Jahr

Fangen wir mal damit an, dass ich auflöse. Wer es noch nicht enträtselt hat: HER-B-RE-D-A-DA war das Kürzel, welches unser projekteigener Werbetexter, der Michaalb aus D wie Düsseldorf ersonnen hat für unser lange geplantes Treffen von Bloggern aus allen Teilen Deutschlands im Zentrum der Herzen, dem Ruhrpott. Also bei mir, um genauer zu sein.
 ( Dass dieses Treffen ein Treffen der Resterampe von blog.de sein würde, konnte zum Zeitpunkt der Planung ja noch keiner ahnen, aber es war gut so. Hatten wir doch live-Lifetime, um Pläne zu schmieden für unseren und den Fortbestand wichtiger Projekte, wie z.b. der - man kann es ohne Übertreibung sagen . zur Institution gewordenen Literaturzeitschrift.)

Vergangenen Donnerstag war es soweit. Der Großlimousinendienst mit Hang zu sensationellen Klima-Anlagen-Ausfällen und epischen Verspätungen benahm sich und brachte mir die lange vermissten, sehnsüchtig erwarteten Freunde, die Spielers aus dem tiefsten Süden, dem innerdeutschen Ausland, pünktlich innen Pott.



Doch zum Verschnaufen war keine Zeit. Nicht, dass die Gäste noch auf falsche Gedanken kommen. Wir sind eine Metropole, die Metropole Ruhr und die Whisteria Lane so etwas wie das geheime Epizentrum. Wenigstens für ein Wochenende. man hat schließlich einen Ruf zu verteidigen, die werden schon alle sehen, was sie davon haben, wenn sie mich zur Eventmanagerin ernennen. Eine kurze Zigarette also mit den ersten Ankömmlingen, dann erreichte uns die prinzliche Depesche. Unser gekröntes Blog-Oberhaupt aka Prnz Rupi war eingetroffen, aus der sogenannten Hauptstadt kommend, den Brunnen des Bielefakes knapp überlebend, enterte er die Arcaden dieser Stadt und wusste sofort, warum die Bronx-Bewohner diese Möchte-Gern-Mall- "datt Palleiss" nennen.
(Nur echt mit zwei L und zwei S.)

Glücklicherweise war der Endlich18 zu diesem Zeitpunkt bereits genug mental eingestellt* auf seinen abendlichen Job als Herr des Grills und erklärte sich bereit, die Pferde anzuschirren und die Kutsche gen prinzlichem Treffpunkt aka Rathaus im Vest zu lenken. Nur blöd, dass Rezeptionisten weniger ausgeschlafen waren und dem Prinzen den Weg etwas, ähem sagen wir, umständlich erklärten. Und da war sie wieder, die alte Erkenntnis: Mein Rechts ist noch lange nicht Dein Rechts. Noch blöder, dass das falsche Rechts bei brütender Hitze durchs Bahnhofsviertel führte und Bahnhofsviertel sind nun mal in keiner Stadt schön. Schon gar nicht im Pott.
 (*er war wach )

Nun denn, irgendwann gelang es dem Nachwuchskutscher dank modernster Depeschentechnik den Prinzen aufzulesen und so ziemlich zeitgleich mit der Vertretung aus dem sonnigen Paradies Herne, unserem Trixelinchen, einzutreffen. Die Trixe war Überraschungsgast Numero uno, allerdings angekündigt. Denn eigentlich wäre sie weit, weit weg gewesen (wie so einige andere, die einfach so nach Spananien flüchteten) aber wie so oft liegt der Fehler im eigentlich. Doch was des einen Leid, des anderen Freud und wie Omma immer sacht: Nix so schlecht, datt et nicht.... ach Ihr wisst schon. Genug der Plattitüden. Jedenfalls, watt so toughe Ruhrpottmädels sind, die sind auch spontan für einen Abend zu begeistern und steuern gleich noch ihre legendäre Aioli bei. Und passen natürlich vom ersten Moment an in die Runde.

Somit waren wir komplett, aber - hasse Dir gedacht. Hatten sich zumindest alle Gäste gedacht. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht noch ein Ass im Ärmel gehabt hatte. Und diesmal sogar ein wildschönes Ass.Denn . tada aus Her-B-RE-D-A wurde HER-B-RE-D-A-DA. Meine liebste Birgit, die wildschöne Freundin, mit der mich so viele kleine und große Bloggertreffen verbinden, stieß zu uns. Organisieren - können wir. Und Wege sind dazu da, dass man sie findet.

Und so wurde es dann ein ganz wunderbarer Abend mit wunderbaren Leuten, tollen Gesprächen, viel Lachen, viel Freuen, viel Zuneigung und partiell innovativen sogenannten Getränken.










Zweifel wurden allenfalls in Bezug darauf laut, wie das mit der Ausreise und dem erneuten Grenzeintritt nach Bayern noch so gehen sollte bei Eheleuten Spielers, da sie sich schon binnen weniger Stunden bestens innem Pott akklimatisiert hatten. Gut, dass die Gäste da noch nicht ahnten, wie berechtigt diese Befürchtung werden sollte.

Satz des Abends: Eure Toilette ist verschwunden. (©der Spieler7, tjanun: suckit .... )

©Fottos : der Spieler7, Prinz Rupi und Trixelinchen ( glaub ich zumindest, war wohl doch ein Schoki zuviel...)