Donnerstag, 6. August 2015

Betriebsferien

in, um und vor allem wegens weil B-RE-D-A

Noch liegen wir vor B-RE-D-A und ich überlege immer noch, ob ich nicht doch eine richtig gute Gastgeberin sein und den Gästen unser Schlafzimmer geben soll. Bei uns isset immerhin schön muckelig warm, das Gästezimmer hingegen ist schon wirklich kühl... Und die Gäste südliche Temperaturen ja gewohnt. Wobei es noch die Frage ist, ob die Wieder-Einreise in's innerdeutsche Ausland gelingen wird. Say it in German: Äpfelbljechkjuchän.



Aber immerhin hat sich bereits zum drölfzigtausendstenmal als wahr erwiesen, watt unser Omma immer sachte: Nix so schlecht, datt et nicht wenigstens en bißken für watt gut iss. Diesmal sogar mit legen-wartet kurz-därer Aioli als Krönung.

Und außerdem wissen wir genau dadurch endlich, dass B-RE-D-A männlich ist. Die Geschlechterbestimmung ergab: Es ist ein HER-B-RE-D-A. Soll heißen, trotz der Verlockungen von und zu auf Crange ist es mir gelungen, einen Stargast a la HER zu gewinnen. Ach was, zwei. Für jeden Abend eine. Da ist allerdings noch die bis jetzt erfolgreich geheimgehaltene Überraschung, welche die Genderfrage noch einmal durcheinander wirbeln könnte.

Für Abkühlung immerhin ist gesorgt. Und das in Zeiten erhöhten Alkoholbedarfs.


Man beachte das Kleingedruckte: Nicht geeignet für Schwangere ( Frauen ) (hä?), Kinder, Jugendliche und Außenseiter. Ja, nee iss klar. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den hippsten aller Endlich18 Nerds

Das alles mit der  unvermeidlichen Schrumpfkur vor Augen. Von B-RE-D-A zu RE-A über D-RE-A und zurück. Und wem das jetzt alles immer noch zu kryptisch ist: Nach den real-life-bedingten Betriebsferien werde ich ergiebig Aufklärung betreiben. Solange gibbet et leider nur live-blogging mit etwas twittering. 

Allen schicke Tage und ein schickes Wochenende
Tut nichts, was wir nicht auch tun würden.