Freitag, 24. Juli 2015

T.G.i.F. - Komplimente aus dem Feuchtgebiet

Tach auch Liebeleins. Alle da? Keiner irgendwo festgeklebt? War das ekelig diese Woche oder war das ekelig? 30 Grad, graue Glocke über uns und um uns herum 74 % Leuchtfeuchtigkeit. Morgens fünf  Minuten gelüftet und man konnte den Boden feucht wischen. Selbst meine Klömbjes schwitzten in ihrer Blechdose. Normal iss datt nich.  Aber - um zum hundertdrölfzigsten Mal unser Omma zu zitieren: Nix so schlecht, datt et nich irgendwo gut für iss. Es war wohl fast jedem zu warm und klebrig, um zu meckern. Ungewöhnlich lammfromm waren se alle, diese Woche.
Bis auf die im virtuellen Sandkasten natürlich.

Was sonst noch geschah: Nicht viel. Halleluja. Ich bin ja immer sehr für ein gepflegtes Nichts. Am Wochenende war der Student auf (zu) kurzem Heimaturlaub. Sooo schön, wenn mal wieder alle Betten belegt sind. Vermissen ist ein Arschloch. Letzten TGiF war ich wie angekündigt bei Engelchen im und am Pool und es war ganz großartig. Luxus pur. Erst ein Frühstück von Belang und Abkühlung mit Pläuschken während Plantschung. Und dem Drachentöter zeigen, was man mit so'ner Nudel, besser zwei so alles anstellen kann.



Was noch in die harmlose Kategorie gehört. Was man mit wesentlich hardwarigeren Dingen als Nudeln so alles anstellen könnte, würde ich doch gerne dem ein oder anderen mal um die selbigen hauen. Nämlich denen, die jede, aber auch wirklich jede Sau durch's Dorf treiben, von der man dachte, dass sie eigentlich schon längst geschlachtet und verfrühstückt wäre. Erregungszustände am Rande der kollektiven Hysterie in besagtem virtuellem Sandkasten. Ich vermute ja, Erregungszustände um der Erregungszustände willen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich zunehmend das Gefühl habe, in der Zukunft groß geworden zu sein. Waren wir in den 80ern nicht mit allem schon viel, viel weiter? Schwule, Mütter und Asyl, um nur drei Beispiele zu nennen? Da wird durchs Dorf getrieben, was die Tasten hergeben. Aber ach, ich rege mich jetzt nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Ich rege mich nicht auf. Zumindest nicht im TGiF. Vielleicht mal separat. Denken wir lieber an Schönes,

Zum Beispiel an entschleunigende Pläne. Der Ruhebewahrer und ich sind voll im Bootsurlaub-Fieber. Soviel Vorfreude war selten. De Water-Almanach is in da House - gut, wenn man holländisch kann. Mich beschleichen zwischendurch Zweifel, ob wir das wirklich so hinkriegen. Zu zweit auf so einem Boot und dann dieses Schleusen und überhaupt und sowieso. Der Gatte kroch zwischendurch schon mit einem Zollstock durch die Bude, um mir die Ausmaße des Bootes näher zu bringen - was mich entgegen der guten Absicht eher nur so mittel beruhigt hat. Ich tröste mich derweil mit dem Gedanken, dass mindestens gute Blogeinträge dabei rauskommen dürften.



War sonst noch was? Yau - Tag des fragwürdigen Kompliments, wie mir am Bergfest-Tag schien. Als erstes begrüßte mich morgens die Kollegin mit "Du siehst heute aus wie Dein Whatsapp-Bild" . ??? Ich gehe davon aus, das war nett gemeint. Zur Vorsicht hab ich lieber nicht so genau nachgefragt. Und am Ende des Tages präsentierte ich den Männern meine neueste Errungenschaft: Puck, die Stubenfliege is ebenfalls in da House. Soll heißen, ich hab eine neue Brille und nach längerem Überlegen ist es so ein nerdiges Riesenteil geworden. Schon alleine wegen des Tragekomforts. Der Student ließ via WhatsApp wissen, ich sähe aus wie eine Germanistik-Dozentin, was ich jetzt noch nicht so schlimm fand, aber der Endlich18 tat das fragwürdigste Kompliment der Woche kund.  Und da ich für einen Lacher ja alles tue, findet Ihr dieses unter anderem in Eurer most loved

Statistik:

Satz der Woche: Du kriegst die Menschen aus dem Ruhrpott, 
aber den Ruhrpott nicht aus den Menschen. (©derPepo auf Twitter) 
Fragwürdigstes Kompliment der Woche: Iss ganz ok. Aber Du siehst damit netter aus,
 als Du bist. ( ©der Endlich18 zu Puck, der Stubenfliege s.oben) 
Dämlichster Vorwurf der Woche: "Sie trinken Smoothies" (©Irgendso ein Pizza-Bäcker-Bot in der Blöd-Zeitung, den man in den 80ern gar nicht gewahr geworden wäre) 
Bedauern der Woche: "Ihr folgt Euch gegenseitig" 
Erotischer wird's heute wohl nicht (©Trixelinchen auf Twitter)    
Erklärung der Woche: "Muss das Baby hier so rumschreien?" - "Das schreit nicht rum! 
Das bestellt sich Essen!" (planlos08 auf Twitter) 
Ratschlag der Woche: Amazon will Indien erorbern! - Haben die sich schon Tipps 
bei den Engländern geholt? (©RayinderTube auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Tanzen ! Wir sollten alle viel mehr tanzen. Vor allen Dingen aus der Reihe! Aber bitte nicht auf meiner Nase herum (©Trixelinchen) 
Ansage der Woche: Die blöde Kuh braucht nicht zu glauben, dass ich sie jemals wieder in meinen Sandkasten lasse (©eine liebe Freundin, reizend elefantös wie immer) 
Cookie der Woche: Mit so einem kleinen Richterhammer allen auf die Birne kloppen
 und dabei "ABGELEHNT" schreien. Das wär's.  

Allen ein schickes Wochenende. 
Macht keine Komplimente, die ich nicht auch machen würde. 

Wie immer gilt auch hier: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage.