Freitag, 27. November 2015

T.G.i.F. - Horst-Kevin und andere Rituale


Tach auch Liebeleins. Ich falle direktemang mit der guten Nachricht ins Haus: Es wird nichts mehr passieren in diesem Jahr. Frieden auf Erden. E basta. Hallelujah. Woher ich das weiß? Ganz einfach.  Der stets um seinen publizistischen Auftrag bemühte Sender RTL hat seinen Jahresrückblick angekündigt. Für Anfang Dezember. Da darf man doch getrost davon ausgehen, dass für dieses Jahr Schluss ist. Ich bin mir sicher, nun ist an allen Fronten Ruhe. Es wird sich doch wohl keiner trauen, Günni-Dackelblick-Jauch zu brüskieren und ihn Gefahr laufen lassen, einen unvollständigen Jahresrückblick zu präsentieren.

Medien - mein echtes Aufregerthema dieser Tage. Habta schon gemerkt, wa? Erst der Tiefpunkt zur Causa sowieso schon sensationell verkorkster ESC- Entsendung und - nennt mich ruhig empfindlich oder pingelig - diverse handwerkliche Fehler. Im Einzelnen vielleicht noch zu verzeihen, aber ich bleibe dabei: Wer so laut kräht, dass publizistische Arbeit nicht genug gewürdigt und bezahlt wird - sollte als allererstes damit anfangen, Sorgfältigkeit walten zu lassen. Da betreibt eines der selbst ernannten Leitmedien Click-Bashing mit einem Artikel über eine Frau, die perfide Rache am Ex übte. O-Ton im Artikel: "Sie sinnte auf Rache". Da rollen sich mir alle Fußnägel hoch! Geht nicht. Geht gar nicht. Dies nur als Beispiel. Ich hatte noch mehr in petto, aber es gibt ja noch andere Dinge, die wichtig sind im Leben.    

Als wir zum einen heute den Jahrestag des roten Teppichs haben. Die wildschöne Freundin und ich. Heute vor 8 Jahren wurde uns nicht nur sprichwörtlich der rote Teppich ausgerollt. Mein erstes Blind Date. Und bis heute eine der schönsten Freundschaften, die ich jemals schloß. Danke für Vieles, liebe FSB. Sissi-Bussi.

Und weil Rituale nicht nur eingeführt sondern auch gepflegt werden wollen, eröffneten die Trixelinchen und ich gestern mit heißer weißer Schokolade zu Kibbeling an Knoblauchsoße die Weihnachtsmarktsaison. Zwar kauften wir mir diesmal kein Geschenk, dafür flog uns ER über den Weg: Horst-Kevin, der bereits zu erheblichem ruhrischem Ruhm gekommene Flamingo. Hat er wohl kurz nicht aufgepasst. Tjanun, jetzt kommta bei de Trixe annen Baum.


Da es heute morgen diskutiertes Thema im Zwitscherland war, zum Abschluß noch zehn Cent zu DEM selbsternannten "Fernsehereignis des Jahres", der Serie Deutschland83 beim ErTeEl . Ich würde ja gar nichts sagen, wenn es nicht mit hehren Ansprüchen vollmundigst nach allen Regeln der Übertreibungskunst angekündigt worden wäre. Als entspannende Seifenoper am müden Feierabend taugt es allemal. Aber zu mehr auch eben nicht. Ist definitiv von Amerikanern für Amerikaner geschrieben und umgesetzt worden. Ich bleibe dabei: Hollywood ist mir als Schaukel immer noch am liebsten. Ich war im Deutschland83 schon ein großes Mädchen und wiedererkannt habe ich gestern definitiv - wenig. Alleine die Mode! Sowas von grottenfalsch. Sage nicht nur ich, sagt auch die liebe Watson Anne234, die die östliche Seite der Medaille kennt. Ich zitiere die Freundin vom roten Teppich: "Wer nicht dabei war, war nicht dabei". Punkt. Alle Seiten beleuchtet werden hingegen wie immer in Eurer

Statistik: 

Wort des Monats: Kartoffel (gekürt von den Assigen #ausGründen)
Quote der Woche: 2,75 auf angefangene 10
Fernsehspiel der Woche: Also, ich hätte den Tatort ja Hangar
 Games genannt ( ©Ralf Heimann auf Twitter)
Wort zum Sonntag: In einem sich wandelnden Umfeld kann sich 
nur der treu bleiben, der sich ändert. (©Prinz Rupi )
Frage der Woche: Wer sinkt denn jetzt für den ESC? ( ©Thomas Schweres auf Twitter)
Dialog der Woche: "Warum liegt hier Stroh?" - "Ein Teil dieser Antwort würde
 Dich nur verunsichern" (©die wildschöne Birgit Haase auf Twitter)
Schwur der Woche: Fluctuat, nec mergitur ( Inschrift des Pariser Stadtwappens)
Erkenntnis der Woche. Viele Menschen sind ja schon 
ins Internet umgezogen (©BamboKrause auf Twitter )
Einkauf des Monats: Haben Sie einen günstigen Drucker? - Der hier kostet 39,99 €: - 
Den nehm ich, dazu noch ein Satz Tinte. -
 Gut, das macht dann zusammen 139,98 € ( Einkauf getätigt von Trixe19)
Bitte der Woche: So, jetzt haben wir den Schnee ja gesehen. Können wir jetzt bitte 
wieder mit Sonne und 20 Grad weitermachen ( ©derSpieler7 auf Twitter)
Cookie der Woche: Is hab swei Glübein, aber Kuchnbaggn geht noch.
Bedauern der Woche: Als ich jung war, hatten nur
 die Bahnhöfe Selfie-Maschinen. (©Grantscheam auf Twitter)
Aufruf des Monats: Eine Runde Mitleid. Für den armen Dezember.
 Der in keinem Jahresrückblick mehr vorkommt.

Allen ein schickes Wochenende. 
Füttert keinen Flamingo, den ich nicht auch füttern würde. 

Wie immer gilt: 
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Und kommt mir nicht mit Heuchelei, von wegen andere anprangern. 
Dies hier ist umsonst und draußen. Und mit Liebe gemacht. Von mir für Euch.  
Außerdem: Weitere Links auf Nachfrage 


11 Kommentare:

  1. Wenigstens eins ist sicher, der Horst-Kevin wird es bei uns gut haben. Er muss nur ca. 2 Wochen im Jahr arbeiten, so lange der Baum steht. Kein schlechter Job. ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja für den Rest der Zeit die Kuckucksuhr als Heim anbieten :))

      Löschen
    2. Stimmt, das würde sich quasi ergänzen. Die tolle Kuckucksuhr könntest du auch ruhig mal posten...

      Löschen
  2. Hach! Welch ein Tag! Die Sonne hat diesen dann lieber bei Dir verbracht. Aber Hauptsache, eine hatte es schön :-)

    Mach Dir dann mal ein feines Wochenende. Ich werde gleich noch in die SHG kommen, dem Tag angemessen - da hast Du Recht!

    Dickes Sissi-Drückerle in rot :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin etwas im Kommentar-Beantwortungs-Verzug.... Aber wir hatten uns ja schon an der einen und der anderen Stelle. ;)

      Deswegen hier heute nur ein - tada - ebenfalls sonniges Bussi !
      Und SHG kommt auch dran! Ich versprech's.

      Löschen
  3. Ich plädiere ja dafür, dass jeden Monat rollierend ein Jahresrückblick erstellt wird, die Sender können sich abwechseln und die Moderatoren werden per Losentscheid ermittelt. So verpasst man nichts und jeder kann mal einen Jauch oder Gottschalk gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima Idee !
      Als Moderator werfe ich noch einen prinzlichen Vorschlag in die Runde :)

      Löschen
  4. Jauch (& Co) waren doch letztes Jahr schon so früh dran, meine ich mich zu erinnern, was dazu führte, das die späten Abgänge bspw. von Udo Jürgens keine Berücksichtigung fanden.
    Tja, man lernt daraus, das "wir" aus vergangenem nichts lernen *g*

    Irgendwann kommt der Jahresrückblick dann schon im Januar ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopfen und Malz verloren.... ,
      gut, dass ich ( fast) jede Woche zurückblicke....

      Löschen
  5. Hör mir auf mit dem RTL Jahresrückblick! Früher hab ich den immer geliebt und mir nie entgehen lassen aber der ist ja mittlerweile nur noch lächerlich! Zuerst einmal weil er jedes Jahr immer früher stattfindet und in den letzten 2 Jahren ging es dabei fast nur noch um Fußball! Man hätte meinen können dass es im ganzen Jahr nichts anderes gegeben hat außer Fußball...

    Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden was gruseliger ist! Horst-Kevin sein Name oder Horst-Kevin sein Anblick... ;-)

    Deutschland83 hab ich nicht gesehen! Ich zwar drüber nachgedacht mich dann aber doch für "och nö" entschieden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das früher auch immer geguckt, mittlerweile mag ich einfach nicht mehr, das ist echt zu früh im Jahr. Ich guck jetzt nur noch den satirischen Jahresrückblick im ZDF, der kommt ordnungsgemäß erst Ende Dezember :)

      Ich glaub sein Anblick..... ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.