Freitag, 23. Oktober 2015

T.G.i.F. - von Kastanien, Lumpensammlern und Paul Anka

Tach auch Liebeleins. Gemütszustand: "Where you lead I will fohollow...." trällernd. Yihaa. Follow in Stars Hollow! Um hier einfach mal mit einem Plattreim zu eröffnen. Weil ich es kann.

Aaaaaaalso: Wer es noch nicht gelesen hat, es besteht berechtigte Hoffnung auf eine Fortsetzung der Gilmore Girls. DAS würden wir uns hier im Hause sogar ohne Synchronisation angucken. Bis heute die einzige Serie, deren Charme alle im Palais gleichermaßen erlagen. Unvergessen, wie wir damals mit den Jungs das Finale mit einem waschechten Gilmore-Girls-Buffet zelebrierten. Ach ja. Jedenfalls soll die Fortsetzung 8 Jahre nach dem bisherigen Serienende einsetzen. Die ursprüngliche Serienschöpferin sei auch wieder mit an Bord und wolle endlich ihre bereits seit langem geplanten letzten 4 Worte anbringen. Es darf spekuliert werden. Sofortemang firmierten sich zudem zwitschernd die ersten Lager. Der Vollständigkeit halber: Ich bin Team Luke und Team Logan. 4ever and ever. Allerdings interessiert mich viel mehr, ob Paul Anka noch lebt. (der Hund Paul Anka!, nicht dass hier irgendwelche falsche Schlußfolgerungen gezogen werden ) Aber ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin werden wir wohl mit Homeland durch sein.

Zumindest scheinen die beiden Lorelais sich noch so halbwegs treu geblieben zu sein, was man so sah in aktuelleren Serien. Was man ja nun wahrlich nicht von allen Idolen der Jugend behaupten kann. Gerüchte besagen, dass das Idol meiner längst verblichenen Jugend, der Herr Niedecken, sich nicht entblöden wird, bei der nächsten "Sing meinen Song" Staffel dabei zu sein. Ich mag die Sendung ja, aber trotzdem - das passt nicht. Ist mir too much des forever young um jeden Preis. W.N. im Tauschkonzert mit Nena? Als Nachfolger vom Hartmut-die-Nase-Engler für die Besetzung des abgerockten Altstars? Boah nee, danke lass mal. Einziger Trost: Xavier Naidoo hat bereits hinlänglich bewiesen, dass er ganz großartige Cover-Versionen von BAP-Lieblings-Sonx auf die Beine zu stellen fähig vermag. Und wenn man an die "Jugendliebe" des Ruhebewahrers denkt, den Ryans ihre Meg, dann schüttelt es erst recht. Wobei - wenn ich mir das recht überlege: Wer hätte in den 80ern gedacht, dass ich mal besser aussehen würde als Meg Ryan? Wesentlich besser! Ha. Wer zuletzt lacht....

A propos 80er. Es war DER Tag. Der 21.10.2015, the day the Flux-Kompemsator landed on the Hoover-Board oder so ähnlich. Also zurück in die Zukunft. Nervte den ganzen Tag auf Twitter, wurde dann aber noch ganz lustig, als der Hashtag #twitternwie1985 die Runde machte. Was aber noch nicht abschließend geklärt ist: Warum war der 21.10.2015 im Film ein Dienstag? Schaltjahr-Indifferenzen? Nun ja, dieses Internet war noch nicht erfunden, wie hätte man da auch ordentlich recherchieren sollen....

But now to something halbwegs different: Kastanien! Halbwegs deshalb, weil wir auch da wohl zwischen Vergangenheit und Zukunft hängen. Ich rede von der Kastanienbewegung. Weiß da wer was? Ich wurde bereits aus den verschiedensten Himmelrichtungen angesprochen, einige - auch ich - haben bereits die trostspendende herzerwärmelnde Knolle in der Tasche, aber ansonsten herrscht an dieser Front wohl Ruhe. Offen gestanden, möchte ich da weder unangemessen insistieren noch nerven, aber auch nicht eine Rolle an mich reißen, die mir nicht zusteht, da ich dieses Ding nicht erfunden habe. Von daher wollte ich Euch an dieser Stelle nur wissen lassen: Ja, ich habe wieder eine Kastanie, werde sie den Winter über bei mir tragen und gerne dabei an Euch, die Ihr diese Tradition ebenfalls im Stillen weiterführt, denken. Und wenn es Frühling wird, können wir uns ja nochmal verständigen, ob und wann die kollektive Bewegung der Knolle stattfinden soll



War sonst noch was? Vom Endlich18 wäre zu berichten, dass Studien aufgenommen sind. Wenngleich diese auch zunächst im ergiebigen Studium des berüchtigten Bochumer Bermuda-Dreiecks zu bestehen scheinen. Kann nicht mehr lange dauern, dann kennt er jeden Lumpensammler*, der zu den möglichsten und unmöglichsten Tageszeiten zwischen BO und RE verkehrt. Tjanun. Auch eine Art von Magical Mystery. (Welches ich Euch hiermit gänzlich unsubtil ans Herz lege... ) Gar nicht verkehrt hingegen wie immer Eure

Statistik:    

Ratschlag der Woche: An alle, die nicht wissen, ob am Sonntag die Uhr vor- oder 
zurückgestellt wird: Kauft eine Funkuhr! Hat bei mir auch geklappt. ( ©derSpieler7)
Notruf der Woche: Hilfe! Bin mit meiner Lederkrawatte ns Fax-Gerät geraten. 
Rettet mich! #twitternwie1985 (©der albträumende Micha ) 
Stoßseufzer der Woche: Dies ist ein wachsendes Problem bei der politischen Korrektheit, 
wenn nämlich Wörter schneller abgeholzt werden, als vonseiten der politisch Korrekten 
neue Wörter nachwachsen. (©HaraldMartenstein im Zeit-Magazin 40/2015) 
Erklärung der Woche: Geld macht nicht korrupt. Kein Geld schon eher. (©unser Omma) 
Erkenntnis der Woche: So langsam komme ich den Werbelügen auf die Spur. Fettreduziert 
heißt schlicht und einfach: schmeckt wie Dachpappe ( ©Trixelinchen auf Twitter) 
Frage der Woche: "Was ist denn mit dem Taschentuch los?" - 
"Das ist ein Schneckentempo!" (©Syndikater auf Twitter) 
Erinnerung der Woche: Ich kannte Cro, als er noch Schnappi 
hieß. (©TomFunker auf Twitter) 
Order der Woche: "Und noch zwei Hasen, bitte" - 
Draußen nur Kaninchen. (©Tamhonks auf Twitter) 
Statement der Woche: Gerade heute gilt. Ach.... Ihr Ahnungslosen :-) 
Ist nicht böse gemeint, aber wer nicht dabei war, war nicht dabei. 
( ©die wildschöne Freundin zum back to the future day. wie wahr) 
Einsicht der Woche: Auch wenn alles gut läuft, hast Du eigentlich nix im Griff.
 Ein Boot fährt auch nicht von alleine geradeaus.
 Du musst ständig gegensteuern. (©ParaNeues auf Twitter) 
Frommer Wunsch der Woche: Vielleicht sollten wir die Tassen
 im Schrank mal richten. (©Ethniesoph auf Twitter) 

Allen ein schickes Wochenende 
Holt keine Tassen aus dem Schrank, die ich nicht auch rausholen würde. 

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage 

*Lumpensammler nennt man die Züge, die morgens ab vier Uhr fahren und die müden Nachtschwärmer aufsammeln.... 


15 Kommentare:

  1. Oooooh, Fortsetzung der Gilmore Girls??? Das ist völlig an mir vorbei gegangen, aber da freu ich mich sehr. Ich habe diese Serie auch geliebt und trete sofort in die Luke-Logan-Gruppe ein. Ohne Luke geht sowieso gar nicht. Und Logan hat sich bestimmt inzwischen die Hörner abgestoßen. So muss es einfach sein, auch schon wegen der Alliterationen Luke & Lorelai sowie Logan & Lorelai... ;))
    Der Herr Niedecken hat sein Gesicht in letzter Zeit in so viele Kameras gehalten, da weiß ich nun wirklich auch nicht. Der Sendung wird es auf jeden Fall nicht schaden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Spiegel-Online gab es zum Revival ein Quiz, ich wusste alles. Irgendwie auch schon peinlich :))
      Hier guck mal: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-64434.html

      Das Revival wird übrigens bei Netflix sein, aber der Gatte meinte, selbst wenn man das nicht hat, könne man da auch on-demand einzelne Filme ordern. Mir wäre das auf jeden Fall was wert. Es sollen 4 90Minüter werden, das hört sich doch gut an.

      Im Netz waren viele Team Jess für Rory, den brauch ich ja gar nicht. So ein klugscheissernder Dreikäsehoch.... :( Und Team Christopher für Lorelai, sogar der Student! Also wirklich. Weichei Christopher! Luke 4ever, ich finde auch, ,außerhalb jeder Diskussion.....

      Naja, gut. Der Sendung wird es nicht schaden, singen kann er ja. Aber will ich hören, wie er 99 Luftballons intoniert? Nena macht nämlich auch mit....

      Löschen
  2. Auch die Gilmore Girls habe ich nie gesehen und da nicht mitreden...

    Beim twittern wie 1985 hätte ich gern mitgemacht, zum ersten mal fand ich es schade nicht bei twitter zu sein (und NEIN, ich melde mich nicht an)!
    Habe mit Zurück in die Zukunft selbstverständlich angeschaut, bin nämlich ein riiieesiger Fan und mir ging das überhaupt nicht auf die Nerven...

    Ich hab wie gesagt auch schon eine Knolle in der Tasche...

    Schneckentempo!!! Ich hau mich weg!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gilmore Girls sind auch nichts für Dich, viel zu harmlos und nett für Dein Gemüt :))

      Tja, eigentlich müsste der Ruhebewahrer ja einen Deal mit Dir machen, er meldet sich jetzt endlich bei WA an und Du bei Twitter ...krchchch ;D

      Ich weiß, wir ollen Knollenschwestern :) Bussi

      Löschen
    2. Loool Wat für ein schönes Kompliment... :-))

      Ich blick bei twitter nicht durch, das würd mich total überfordern, ich tu mich schon schwer euch alle anständig zu stalken...

      Löschen
  3. Kastanie ist schon in der Tasche, allerdings bin ich ab und zu ohne Jacke unterwegs, die Wechseljahre lassen grüßen...

    AntwortenLöschen
  4. Gilmore Girls sagt mir leider gar nichts, ist wahrscheinlich eher für "Frauen und Gedöns", wie ein ehemaliger Kanzler treffend zusammenfasste. ;)
    Der Endlich18 macht das schon richtig, denn ein altes Sprichwort weiß ja schon:
    "Eine leere Leber studiert nicht gern."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie man es nimmt: Meine Männer haben alle drei super gerne Gilmore Girls geguckt.... Aber irgendwie kann ich mir Dich dabei auch nicht vorstellen..... ;)

      Ja, nee iss klar. Aber von untrainierten Lebern kann man hier im Hause echt nicht sprechen.... :))

      Löschen
  5. Texte von B_lang lesen, bildet!

    Endlich habe ich kapiert was der Hashtag #twitternwie1985 bedeutet, von dem ich bislang dachte, ein gewisser Herr aus Düsseldorf, der dreimal täglich Roberto Blanco auf der Kö trifft, habe zu tief in sein Rauchrohr geschaut … (Gnade, lieber Freund, ich bin alt und muss das nicht wissen …)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bitte immer gerne :)
      Selten genug, dass ich Dir noch was erklären kann.

      Ach Rupi, wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich erfinden! Wir haben so gelacht über Deine irrige Annahme.... :))

      Löschen
  6. Hm, habe gerade mit meinem Wordpress-Namen kommentiert, aber der Kommentar erscheint nicht. Von Freischalten stand da auch nichts, deshalb zur Sicherheit nochmal:

    http://theobromina.de/100prozentig-selbst-erlebt/2015/10/25/willkommen-zur-kastanienbewegung/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist doch super, wenn es weitergeht :) Freue mich

      Löschen
  7. Ähh! Ich sage einfach mal "Hallo". Wird ja wohl nicht mehr so oft vorkommen, dass ich von blog.de nach blogspot.de umgeleitet werde. Und so ganz spaontan: Sollten wir nicht eine virtuelle Beerdigungsfeier für blog.de abhalten? Jeder kann mir Leckereien und alkoholische Getränke schicken - und dann feiern wir gemeinsam vor den Bildschirmen! Klingt doch toll, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Sag ich dann da auch mal.
      Ja, können wir machen. Wir beerdigen zusammen. Aber jeder nur einen Trauer-Tweet :))

      Ich hoffe mal, Du schaffst es, Dich auch ohne blog.de Verlinkung hierher zu verlinken. Oder soll ich es auf die frielingische Art machen und einen Newsletter per Mail schicken ;)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.