Freitag, 2. Januar 2015

T.G.i.F. - nach dem Rückblick ist vor dem Rückblick

Tach auch Liebeleins! Da sind wa. Gut und wohl im neuen Jahr gelandet! Alle schick gefeiert? Bereit für den Alltag? ich für meinen Teil antworte mit Ja und Ja. Zur Feier später mehr, zunächst einmal bin ich froh, dass es jetzt ein Ende hat mit dem "Früher-war-mehr-Lametta-Genöle" und vor allem mit dem nervigen Geböllere. Wobei - in der Whisteria Lane hat man immer noch nicht ganz fertig damit. Tjanun. Wer's braucht.
Wir brauchen anderes. Nach dem Rückblick ist vor dem Rückblick. So will es das TGiF Gesetz. Schauen wir also, was "zwischen den Jahren" (dämlicher Ausdruck, ich weiß. Aber auf eine Art auch poetisch) alles geschah. Zunächst einmal gehörte ich zum Team "lassen Sie mich durch, irgendeiner muss den Laden ja am Kacken halten", sprich ich war arbeiten. Schön war das nicht. Ganz und gar nicht. Same Procedure as every year. Die Sternstunde der Prokrastinierer. Ohne Worte. Dazu beendeten wir das Arbeitsjahr mit einem Abschied. Unser winning team wird nach vielen langen gemeinsamen Jahren - knackige Jahre, die es in sich hatten - ge-changed und wir müssen unseren Chef an eine größere Einheit abgeben. Auch wenn die Nachfolge zur allseitigen Zufriedenheit geregelt ist, ein wehmütiges Gefühl bleibt. Allerdings fand ich dann zu der Einsicht, dass in den letzten Jahren doch vieles richtig gelaufen ist, wenn man sich mit Kloß im Hals, Tränchen in den Augen und einer herzlichen Umarmung voneinander trennt.
derWeihnachtstroll
Und dann gab es noch den Troll, der exakt einen Tag nach Weihnachten meinte, es wäre dann jetzt mal an der Zeit für weißes Zeug. Sorgte aber hauptsächlich für allseitige Erheiterung. Zum einen in diesem Internet, wo Twitterer wiederum meinten, es wäre jetzt mal an der Zeit zurückzuschieben. Unter dem Hashtag #Schneegida wurde gesagt, was man doch mal sagen dürfen sollte. Und auch unser Omma Elsbett lief beim Geburtstag der Patentochter zu bewährter Hochform auf und schwelgte in alten Geschichten Marke "Wie ich die einzigste Lawine überlebte, die in Recklinghausen jemals stattfand". Dieser Abend endete dann in wohlfeilen Plänen für die Errichtung eines Schnee-Adventure-Parks "Lawinia Lohweg" und der Erkenntnis: Erfurt ist keine Insel. Ähem ja.
Derart motiviert rutschten wir in bewährter Besetzung - Team Ruhrpottcard und eine vom Böllern verängstigte Lisel - in's neue Jahr. 
derSilvesterhund
Ebenfalls bewährt: das Silvestergrillen. Wie ich kurz vorher auf Twitter lernte, scheint das halbe Ruhrgebiet dieser Tradition zu frönen. Der außerruhrischeJugendschutz2015 Rest war eher irritiert. "Wie - Ihr grillt?" Tjanun - wir haben es eben gerne feurig. Auch für's Geistige war gesorgt. Die fahrbare Bar - das nächste große Ding. Unsere Freunde hatten ihre gesamten Alkoholvorräte in den Kofferraum gepackt - Sicher ist sicher. Nicht nur für uns, sondern vor allem für deren Jungs, die erstmals daheim alleine feiern durften. Tjaha - so geht Jugendschutz anno 2015. Zum Glück ist kein Böller auf's Auto geknallt. Durchgeknallt wie immer dafür 
die Statistik
Satz der Woche: Vorsatz wirkt strafverschärfend.
Dann lass ich das für 2015 mal lieber. (©Dr.Huch auf Twitter)
und trotzdem - Guter Vorsatz für 2015: 1. Weiter Schokolade essen 2. Menschen, die ich blöd finde, weiter blöd finden 3. Genau so bleiben wie ich bin (©Trixelinchen)
Ratschlag der Woche: wennste nich mehr weißt, wo oben und unten iss,
einfach inne Hose pinkeln (©Lawinenomma Elsbett
Cookie der Woche: Ab jetzt gibt es hier wieder täglich frische Neujahrsvorsätze
aus eigener Schlachtung.
Versprechen der Woche: Und ja, liebe Pegida- und Afd-Fans, der gelbe Schnee ist wirklich mit Zitronengeschmack! #schneegida (©derSpieler7)
Konsequenz der Woche: Zählst du auch Kalorien?""Nein. Ich vertraue einfach darauf, daß sie alle da sind."(©GinaEllert@limflam auf Twitter)
Nachtrag der Woche: Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Proudly presented: Die Tasche von Belang, shopped with more than a little help from Trixelinchen
dieTaschevonBelang
Neujahrsansprache der Woche: Wenn et so bleibt, dann ändert et sich nicht. ( ©Omma Elsbett) 
Allen ein schickes Wochenende.
Fasst keinen Vorsatz, den ich nicht auch fassen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.