Freitag, 11. April 2014

T.G.i.F. - gut weggesteckt

Tach auch Liebeleins. Willkommen in unserer freitäglichen Runde. Ich warne vor: Dieser Post ist nicht nur spät, er ist zu allem Überfluss auch noch mit Windows XP geschrieben. Leben am Limit nennt man das wohl. Und leider ist dieser Post eher von der Sorte schnell eben was aus dem Ärmel schüttele. Sorry. Etwas viel von diesem Leben derzeit. Aber nichts Schlimmes, sorgt Euch nicht.

Nur Schönes, wie herzblättriger Besuch, Hunderunde und am wichtigsten Eltern-Vertretung beim Schulsingen der Patentochter. Obgleich: Furchtbares musste ich dort erleben. Mittlerweile wird in unserer alten Grundschule beim österlichen Flursingen Nothing else matters und Cotton eye Joe dargeboten. Nix mehr mit Rolfe Zuckowski seine Hasengeschichte. Kam gut, zumal ich auch noch mit unser Omma Elsbett da war. Wir protestieren entschieden. Aber der Fortschritt ist wohl nicht aufzuhalten.

Der Rest der Woche war eher so geht so. Nicht wirklich was zu erzählen. Ich könnte aus gegebenen Anlässen allenfalls wiederholen: Karierte Maiglöckchen sind aus und kriegen wir auch nicht wieder rein. Eierlegende Wollmilchsäue ebenso. Weder geschnitten noch am Stück. Der Arbeitsweg tat sein Übriges. Fühlte sich dank Blitzerdingens und Palmkirmes so'n bißken nach A 40 an. Nur, wennsse Zeit hass. Und wer hat die schon. Von daher, erlebt haben nur die anderen etwas. Immergrüne Desaster zum Beispiel.

Tjanun. Munter geht es hier weiter. Der mir sowieso im Magen liegende Skiurlaub des Kniefalls ist vorzubereiten und ehe wir uns versehen, ist gleich TGiFriday Night. Couch, Lets dance, HeuteShow. Von daher, seht mir nach, dass ich Euch jetzt schon wieder alleine lasse. Nicht ganz alleine natürlich, es gibt ja noch

die Statistik:

Satz der Woche: Komödie ist Tragödie plus Zeit. (Woody Allen)
Großtat der Woche: Ich bin gut im Multitasking. Ich kann gleichzeitig reden und Situationen verschlimmern.
Fehler der Woche: Das Gute ist, wenn man ein Dummbrot braucht, findet man es an jeder Ecke. Das schlechte: Man braucht fast nie ein Dummbrot.
Wort der Woche: geduldete Luft-Wegatmer
These der Woche: Eine Revolution ist ein plötzlicher Wechsel in der Form der Mißstände. (©Ambrose Bierce zitiert von Cookie)
Cookies Idee der Woche: Ein Restaurant namens "das wird schon wieder". Da gibt es nur Schokolade, Wodka und Love Story in Endlosschleife auf Großbildleindwand.
Bedauern der Woche: Und plötzlich ist später jetzt. (soviel zu den schlecht meßbaren Zeiteinheiten)
Erkenntnis der Woche: Manche Leute brauchen keine Pferde. Die reiten einfach auf den Fehlern anderer herum.
Guter Vorsatz der Woche: Einfach mal dem Leben den Rückspiegel abbauen und die Frontscheibe putzen.
Resignation der Woche: Man kann nie wissen, was sich alles ereignet, bevor man sicher wieder auf der Couch landet. (©Paul Fauser auf Twitter )
Schönfärberei der Woche: Mein Styling ist vielleicht heute nicht das Beste. Aber es kommt auf das Endprodukt an. (der Kniefall 1.0. )
Wunsch der Woche: Eine Haarklammer für's Leben. Damit wir weiter alles so gut wegstecken können. ( Gemeinschaftswunsch der Lieblings-Angie und mir )
Stoßseufzer der Woche: Für manche Tage gibt es einfach nicht genug Mittelfinger.

Allen ein schickes Wochenende.
Steckt nichts weg, was ich nicht auch wegstecken würde.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Links auf Nachfrage