Freitag, 31. Januar 2014

T.G.i.F. - ordentlich gebucht

Tach auch Liebeleins. Was geht los darein? Wo ischt dann Euer Koampfgoist gbliebn? Dies hier ist nicht das gemütliche, nichtstuende Bundesbecken vonne Mutti, dies hier ist das von diktatorischen Zuckungen und hyperventilierenden Erregungstumulten schäumende Blogland. Da sitzt man nicht annem Freitach gemütlich mit Käffken vor dem Monitor und liest Kolumnen. Da startet man gefälligst Petitionen. Gegen alles, gegen jeden, wenn es unbedingt sein muss, vielleicht auch mal für was oder für wen. Gibbet doch schließlich genuch, von watt man so petitieren könnte. Ich zum Beispiel starte jetzt erstmal eine Petition für eine vierte Staffel von Borgen. Missing Birgitte Nyborg schmerzlich. Da wird das dänische Fernsehen sich noch umgucken, wenn die Netzwelt ihre Grundsätze aufweicht. Oder man schaue sich den Fall Tanja Schumann an. Luxusurlaub gebucht, Pritsche erhalten. Der Verbraucherschutz? Duckt sich weg, wenn man ihn mal braucht. Also bitte, ran an die Petitions-Buletten.
A propos Buchungen. Ich weiß zwar nicht mehr, wann genau ich Stress-Wochen wie diese gebucht haben soll, aber gut. Wahrscheinlich wieder diese partielle Amnesie. Ihr kennt das. Was ich allerdings weiß: was wir letzten Freitag gebucht haben. Vor dem Dschungel-Rudelgucken mit Familie Drachentöter stand die Arbeit. Und watt soll ich sachen: De Assigen auffem Wasser sind in trockenen Tüchern. Horrido. Nicht nur icke freu mir so. Das wird ganz großes Kino, äh Kolumbiniade.
Habt Ihr uns eigentlich gröhlen gehört beim Rudelgucken? "Oooh, armes Moooooooola, ooooooooooch. Nicht." (Ich sollte mich vielleicht nicht wundern, warum mich auf der Whisteria Lane alle so skeptisch angucken.) Wobei ich zugeben muss, nach dem Rudelgucken war vor dem Desinteresse. Bißken iss die Luft raus odda? Ich für meinen Teil muss beim abendlichen #IBES dauernd an die Eins-Live O-Ton-Charts denken: Langweilt mich, langweilt mich.
Und egal, wer nun morgen diese Dornenkrone aufgesteckt bekommt, einen einzigen echten Gewinner hat dieses Gedschungele dieses Jahr hervorgebracht. Julian F.M. H.C.A.D. Gedönsrat Stöckel. Keine Ironie! DER hat doch alles richtig gemacht. Vorher kannte ihn NIEMAND, wirklich niemand außerhalb seines Kiez. Nun kennen ihn drölfzig Millionen, als einziger ist er nicht unangenehm aufgefallen, hat nicht molarisiert, die Kohle eingesackt und eine formidable Woche im schicken Gasthaus downunder obendrauf. SO geht das, ihr falschzüngigen Nattern da auf Eurem Zeltplatz im nicht Win-, nicht Fried, sondern Wahn. Nehmt dies.
Und um den Kreis zu schließen, wo wir doch schon so schön beim Petitieren waren: Eine Extra-Petition für den Dschungel 2015 bittegerne. Wenn der ein oder andere Promi von des RTL-Gnaden vielleicht freundlicherweise einen zweiten Gesichtsausdruck als Luxusartikel mit ins Camp nehmen dürfte? Und der Ekelprüfungen zweie sind genug. Soviele Handtaschen kann Frau gar nicht kaufen, wie man in der Zeit aufräumen kann, um nicht hinschauen zu müssen. Bittedanke. Die eigentliche Prüfung ist doch sowieso, dieser Horde abgetakelter Vorkämpfer an der Trashfront bei grotesk verzerrter Selbstwahrnehmung und Selbstbelügungs-Orgien zuzusehen. Zeit, meine ganz persönliche Prüfung zu absolvieren. Den Haushalt. Vorher aber habt Ihr noch was gebucht, Eure
Statistik:
Satz der Woche: Wenn ich Euch nerve, habt's Ihr keine Nerven. (©Larissa im Dschungel)
Lehre der Woche: Bunkdt ist das neue e basta.
Ermahnung der Woche: Auch Kränkungen wollen gelernt sein.
Je freundlicher, desto tiefer
trifft's. (©Martin Walser)
Geringschätzung der Woche: Füße hoch, der Witz kommt flach. (©der Fahrschüler - zu mir...)
Beschwerde der Woche: Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist,
dass sie nie bei sich selber anfangen. (©Thornton Wilder)
Konzept der Woche: "Auch kleine Penisse haben ein Recht auf große Busen!"
(©Flogni's Vorschlag für eine neue Sendung nachfolgend DschungelGedöns)
Frage der Woche: Wer sind Peter, Anton und Kurt? (kreisten mich exakt so hintereinander
bei G+ ein. Völlig unbekannterweise)
Wunsch der Woche: hach, wär doch schon Mai (©Drachentöter und wir anderen Assigen)
Wort der Woche: Tussendoortje
Cookie der Woche: Erwachsen sein zu wollen war bestimmt der kindischste
Wunsch, den ich je hatte.
Erkenntnis der Woche: Es gibt zwei Worte die dir im Leben alle Türen öffnen!
DRÜCKEN und ZIEHEN!!!
Prognose der Woche: Erfolg ist die beste Rache. (Vorab-Rezi zur Wahl der Dschungelkönigin)
Pechkeks und Bild der Woche (©Engelchen):
Pechkeks der Wopche
Allen ein schickes Wochenende.
Bucht nichts, was ich nicht auch buchen würde.
Outtake: Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. Links auf Nachfrage.