Freitag, 15. November 2013

T.G.i.F. - Kniefall im November

Die meisten wissen es schon: Wir melden:  Kniefall reloaded.

Ich dachte schon die ganze Zeit, es ist ruhig. Auffällig, verdächtig ruhig. So ruhig, dass es mich schon unruhig machte und ich mir wirklich verbot, es auszusprechen oder mich darüber zu freuen. Aber auch diese Vorsichtsmaßnahme griff nicht. Kniefallrückzieher.

Was lernen wir daraus: Es hilft nüscht. Ob man sich jetzt über Ruhe freut oder sie skeptisch beäugt, das nächste Chaos lauert schon an der nächsten Ecke. Wahrscheinlich denkt das Leben: ach komm, die haben schon so viele Arschkarten gesammelt, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Von daher werdet Ihr mir nachsehen, satirische Aufbereitung der Woche entfällt ersatzlos wegen ist nicht.

Es bleibt die Feststellung, der November und ich, wir werden in diesem Jahr keine Freunde mehr. Auch ohne Kniefall 3.0. blieb am Ende des Tages nur ein geseufztes Allet-Schlampen-außer-Mutti.  Ist das dunkel, ist das trübe! Seid Ihr auch alle so müde? (Wenn Euch nicht gerade der nächste Schock wachrüttelt, natürlich) Außerdem hat man wirklich den Eindruck, es ist allüberall sowas von voll. Staus von hier bis Laramie. Der ganze Pott ist ein einziges Stau-Schutzgebiet. Mein Chef kam die Tage mit der Theorie um die Ecke, der November sei der verkehrsreichste Monat des Jahres.Weil dann niemand Urlaub nehmen würde und kaum Feiertage seien. Ich neige dazu, dieser Theorie zuzustimmen. Was sie nicht weniger nervig macht. Vor allem, wenn Wunderdoktoren in Essen residieren.

Eine Ergänzung hätte ich noch, will ich Euch nicht vorenthalten: Am Mittwoch fand der ominöse Lichter-Umzug der benachbarten Ki-Ta statt. Ihr erinnert Euch. Und - nicht nur, dass sich unabgesprochen meinem Boykott noch so einige andere Rollo-Runterlasser anschlossen und die Whisteria Lane in ein seltenes Dunkel tauchten, zeitgleich kreiste auch ein Hubschrauber über der Siedlung. Kein Witz. Die Vermutung liegt nahe, dass die wohl den verstoßenen St. Martin gesucht haben. Oder den Mantel. Den des Schweigens gebe ich allerdings nicht her. Der ist wohl verwahrt.Gut verwahrt wie immer, wenn auch heute eher fragmentarisch

die Statistik:
Satz der Woche: Knie heilt nie.
Kleine Freude der Woche: Reden ist Silber, bloggen und twittern seit neuestem Chrome.
These der Woche: Nicht alle können als Gurke geboren werden, es muss 
auch andere Lebenwesen geben. ( DocTotte)
Definition der Woche:  Faulheit ist die Kunst, so lange nichts zu tun, bis die Gefahr 
sicher vorüber ist, dass man eventuell doch was tun müsste. (Trixelinchen)
Vermutung der Woche. Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Vielleicht hat er auch 
nur keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Stoßseufzer der Woche: Nicht genug, dass dumme Menschen immer über
 alles Bescheid wissen, sie sagen es auch.
Cookie der Woche: Standardantwort: Grundsätzlich ja, kategorisch nein.
Michaphorismus der Woche: Der Klügere gibt nach. - Das erklärt dann wohl hinreichend 
unsere aktuelle Weltproblematik.

Allen ein schickes Wochenende. 
Gebt keine Standardantwort, die ich nicht auch geben würde.