Mittwoch, 24. Juli 2013

Kolumbiniade - wildschön

Lieben Besuch hatten wir am Wochenende. Von meiner wildschönen Freundin und ihrem Liebsten.
Nun hätte man natürlich bei dem Wetter es bei Garten und Terrasse belassen können, aber dafür kommt man nicht ins Epizentrum deutschen Tourismus, dem Ruhrpott.

Also wurden Türme erklommen und Vakuums getestet.Der Gasometer war nicht so ganz eine richtige Kolumbiniade, weil ich persönlich den schon einmal abgehakt hatte, aber immerhin: Christos Vakuum war neu für mich und für die anderen eh alles.









Am nächsten Tag gab es dann auch für mich etwas Neues. Turmbesteigung am Schiffshebewerk Henrichenburg. Das wollte ich schon ganz lange machen. Schiffshebewerk an sich hab ich auch schon mal besichtigt und mit dem Fahrrad fahre ich da ja auch öfter vorbei. Aber oben auf dem Turm war ich noch nie. 133 Stufen bei sengender Hitze gelaufen, auch das ein Novum für mich. Fleissig ode?  Ich will ein Lob.