Mittwoch, 24. Juli 2013

Kolumbiniade - wildschön

Lieben Besuch hatten wir am Wochenende. Von meiner wildschönen Freundin und ihrem Liebsten.
Nun hätte man natürlich bei dem Wetter es bei Garten und Terrasse belassen können, aber dafür kommt man nicht ins Epizentrum deutschen Tourismus, dem Ruhrpott.

Also wurden Türme erklommen und Vakuums getestet.Der Gasometer war nicht so ganz eine richtige Kolumbiniade, weil ich persönlich den schon einmal abgehakt hatte, aber immerhin: Christos Vakuum war neu für mich und für die anderen eh alles.









Am nächsten Tag gab es dann auch für mich etwas Neues. Turmbesteigung am Schiffshebewerk Henrichenburg. Das wollte ich schon ganz lange machen. Schiffshebewerk an sich hab ich auch schon mal besichtigt und mit dem Fahrrad fahre ich da ja auch öfter vorbei. Aber oben auf dem Turm war ich noch nie. 133 Stufen bei sengender Hitze gelaufen, auch das ein Novum für mich. Fleissig ode?  Ich will ein Lob.






 
   














8 Kommentare:

  1. Abba so watt von ein ganz dicket Lob krisse da von mir! Ich wäre auf der Hälfte der Treppe verstorben. Unser Kohlenpott ist durch die Augen von Besuchern betrachtet immer wieder überraschend.
    LG Trixe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe ! Hach , so ein Lob tut doch imma widda ma gut, wa ?

      Auf jeden Fall. DAnn merkt man erst immer wieder richtig, wie besonders diese Gegend hier ist !

      Löschen
  2. Hach dafür bekommst du ein megadickes Lob von mir. Und dass bei der Wärrme1 Super!!!

    Lob-Bussi

    LGB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob-Bussis nehmen wir doch am liebsten :))

      Dickes Abend-Bussi zurück

      LGB

      Löschen
  3. Spieler7: Da hatten wir ja Glück, den 133 Stufen entkommen zu sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Stimmt. Da seid Ihr gerade nochmal davongekommen !

      Löschen
  4. Ja wie isset denn nun, das Schiffshebewerk? Ich hab zwar eine Woche später davorgestanden, aber da die jüngsten Damen im Auto selig schliefen und die Klima weiterlaufen mußte, konnte ich nicht besichtigen. Und mein letzter Besuch war in der 3. Klasse, ist also runde 31 Jahre zurück...

    Gibbet nich getz sogar schon zwei davon?

    AntwortenLöschen
  5. yep, et gibt zwei. Eins, watt da nur so rumsteht und eins, watt derzeit bestreikt wird ...
    Es ist ganz schick, auf jeden Fall sehenswert. Das nächste Mal solltest Du es besichtigen.
    Da hasse ja Glück gehabt, datt wir da wohl schon in Urlaub waren, sonst wäre ich knatschig geworden, weil Ihr Euch nicht gemeldet habt.

    Also, wenn Du das nächste Mal davor stehst, leiste ich den Damen Gesellschaft und Du gehst Dir das in Ruhe angucken !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.