Sonntag, 2. Dezember 2012

Die Tore der Welt - kritisch betrachtet

Am 9. April 2008 regte ich mich auf. Über "die Tore der Welt" von Ken Follett. Eine Unverschämtheit - so fand ich - war das Follettsche Epos, vollmundig angekündigt als Fortsetzung der Säulen der Erde, noch dazu mit Sex, viel Sex, viel viel Sex. Mittlerweile hat sich der Kurs nicht nur der Telekom-Aktie dramatisch geändert, Schweinefleisch kostet so ungefähr noch dasselbe, die Tore sind als Taschenbuch erschienen und ganz neu auch als Filmbuchausgabe.(s.verwendeter Cover-Download) Die Säulen der Erde wurden mit großem Erfolg verfilmt und morgen geht auch die Verfilmung der Tore als Vierteiler an den Start. Zur Einstimmung auf dieses Ereignis hat sich die Rezensentin zu einer erneuten Veröffentlichung der Buchbesprechung entschlossen. Viel Spaß dabei. 

Ken Follett: Die Tore der Welt. Ein Verriss.