Samstag, 28. Juli 2012

T.G.i.F. - Gedanken zur Sendepause





Zugegeben - der Stoßseufzer kommt heute aus womöglich noch tieferer Tiefe als sonst. Dennoch - auch ohne das berühmte #ausGründen ist es an der Zeit, mir mein jährliches Sommerpausenloch zu buddeln. Für einen längeren Moment iss  feddich mit Schönschreiben am Freitach. 
Zum Auftakt der kreativen Pause hatte ich ein theobromines Frühstück vis-a-vis der alten, so viele Erinnerungen bergenden Wirkungsstätte. Es wurde geschlemmt und vor allen Dingen gehühnert. Über Altes und Neues, über Wichtiges und Unwichtiges. Ganz ohne Brustbild diesmal, aber mit einigen Denkanstössen. Unter anderem zum Thema, was wohl einige derzeit umtreibt. 
Blog  - wohin führt diese Reise?

Ich habe eine virtuelle Heimstatt, der ich mich  verbunden fühle. Spielte sie doch schon einige Male auf sehr erstaunliche und schöne Weise Schicksal, schenkte sie mir doch so manche Freundschaft, die ich wertvoll hüte. Auf der anderen Seite stört  so manches Niveaulimbo dort gewaltig.  Empfinde ich doch die durch so manche achtlos abgegebene oder noch schlimmer rein egozentrisch auf den eigenen Kosmos bezogene Kommentare zunehmend als Mißachtung für die viele Arbeit, die ich mir mache, das Herzblut, welches ich dafür gab.  Meine Posts sind immer hausgemacht, alles hundertprozentig selbst erlebt und beschrieben. So viele gibt es unter uns nicht, die das guten Gewissens und mit Stolz von sich behaupten können. 

Davon ab, frage ich mich, wie weit bringt mich das? Und möchte ich überhaupt so weit, wie mich ein zögernd eingeschlagener Weg bringen könnte?  Auch über diese im Raum stehende Frage werde ich im Sommerpausenloch nachdenken. Wir lesen uns ! Auf jeden Fall zum Monatsrückblick in den Revierpassagen. Ehrensache ist Ehrensache. 
Somit heute nur eine klitzekleine Statistik mit
nur einem Satz  der Woche:
TGIF hat Sendepause ! 
Allen eine schicke Zeit.
Tut nichts, was ich nicht auch tun würde.