Freitag, 11. Mai 2012

T.G.i.F. - leicht brummig

War das eine Nach-Wahl-Woche? 

5111597c5bIn Frankreich regiert ein Holländer, in Griechenland die Unvernunft und in Deutschland ganz oben blinkt die Dänen-Ampel. Wie man hört, hat das Husumer Protestschwein im Zoom Gelsenkirchen vor lauter Schreck eine Frühgeburt erlitten. Vielleicht auch deshalb, weil selbst die Freunde des gepflegten Flauschs, los Piratos, keine 8,5% gekriegt haben. Und das in einem Land mit direktem Zugang zum Meer. 

In schönsten Bundesland von allen geht der langweiligste World of Wahlkampf ever in die Schlussphase. Man darf getrost davon ausgehen, dass Hannelore ab Montag Zeit und Gelegenheit haben wird, sich ausgiebig um den Haushalt zu kümmern. Der 
Norbert Röttgen Wahnsinn hat wohl nur einen ergriffen: ihn selbst. Soll er zurück nach Berlin gehen, seit dieser Woche wissen wir: Berlin ist arm, aber nicht mehr sexy. Voerst gescheitert, kriegen sie keinen mehr hoch in dieser Stadt. Zumindest keinen (Über)Flieger.... 

Aus dem Palais gibt es soweit nicht viel zu melden. Mein Weg führte mich diese Woche aus gegebenem Anlass mit vielen Ü's einmal quer durchs Ruhrgebiet auf der A 40, dem berühmten Ruhrschnellschleichweg. Hatte ich ewig nicht mehr. Man muss schon sagen, muss man einfach ab und zu machen, wenn man auf echtet Ruhrpottfeeling steht. Ersetzt jeden Besuch im Abenteuerland. 

A propos abenteuerlich. Hat jemand den Tatört letzten Sonntag gesehen? Wie Cenk Batu sein Leben für Til Schweiger gab? Aber sowas von schlecht. Da wird selbst der näselnde Ex-lindenstrassen-Bewohner es schwer haben, das demnächst mit einem KeinMordTatort zu unterbieten. 

Nun denn. Heute ist der Tag, an dem wir das Wiegenfest des Ruhebewahrers begehen. Zeit, das geniale neue tote Hosen Album anzuschmeissen und einen Kuchen zu rühren. 

Die Statistik: 
Zahl der Woche: 175 
Unzahl der Woche: 6 
Unwort der Woche: Badabing-Badabumm. 
Frage der Woche: Kann ich nicht einfach still liegen und langsam reinwachsen lassen? 
Resignation der Woche: Nenn mich Pumba. Mach ich halt die Bärennummer. 
Schlager der Woche: Dänen lügen nicht. 
Satz der Woche: Mein Kopf gehört mir.
Befürchtung der Woche: Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu bauen. 
Versöhnungsangebot der Woche: Unterstelle nie Bösartigkeit, 
wo Dummheit als Erklärung ausreicht. 
Cookie der Woche: Erstklassike Physiker beschließen bestimmt nicht,
Politiker zu werden. 
Mahnung der Woche: In jedem Büro gibt es einen, über den man Witze macht.
Wenn Dir keiner einfällt, bist es wahrscheinlich Du.
Guter Vorsatz der Woche: Mit verzerrtem Gesicht auf Passanten zulaufen, sie an den Schultern packen und "Welches Jahr? Schnell! Welches Jahr?" schreien. 
Beschwerde der Woche: Es hätte alles so schön sein können,
aber Hauptsache, Eva hat ihren Apfel bekommen.
Erkenntnis der Woche: Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Hintern zu treten, der es verdient hat.

Allen ein schickes Wochenende. 
Brummt keine Bärennummer, die ich nicht auch brummen würde.