Freitag, 18. Dezember 2015

T.G.i.F. - warm und (noch) nicht besinnlich

Tach auch Liebeleins. Na, freut Ihr Euch alle auch schon so auf warme statt weiße Weihnachten? Gerüchte besagen, bei Drachentöters wird schon eine Pool-Party zum heiligen Abend in Erwägung gezogen? Jingle Bells mal anders....

Aber ob warm oder weiß - Weihnachten kommt dieses Jahr aber auch besonders überraschend. Eigentlich war ich da in den letzten Jahren ja immer gut organisiert, aber heuer... ich weiß et auch nich, was mir da so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jedenfalls endete es diese Woche mit Hektik deluxe. Schön geht anders. Nicht mal meiner Affäre konnte ich mich hingebungsvoll widmen. Besonders aus dem Konzept und mal so richtig in Panik gebracht, hat mich am Montag! dieser! Woche ein DHLer, der im Büro ein Päckchen abgab und meinte, mich auf meine Bemerkung "oh ein paar Päckchen muss ich auch noch fertigmachen" richtig derbe anschnauzen zu müssen. Aber so richtig derbe. So, dass es uns allen die Sprache verschlug. Ich könnte mich heute noch massig darüber aufregen.. Das wäre jetzt ja wohl bißken spät, was ich mir einbilden würde und ob die Päckchen jetzt noch pünktlich ankommen würden!!!??  Wahrscheinlich hatte er sich in der Woche vertan und klar, die haben echt Stress, aber trotzdem - dieses Jahr hat dieser Typ es geschafft, dass die Paketboten mal nicht zu meinen Helden der Vorweihnachtszeit ernannt werden. Corporate Identity geht echt anders. Und selbst nächsten Montag wäre ja wohl noch Zeit satt. Sacht Google und die Homepage der deutschen Post. Aber jetzt ist fast alles fertig, nur die Bude muss noch auf Vordermann gebracht werden. Und da meine Männer da vielleicht nicht so den extrem gesteigerten Wert drauf legen, sitze ich jetzt doch trotzig am PC, um mir und Euch zu erzählen, was alles so war. Die einzig wahren Coolen waren eh Hempels.

Was so geschah: Die meisten Weihnachtstreffen sind wortwörtlich gegessen, das Jubelfest des Herrn Papa gebührend bejubelt, der Endlich18 aß am Mittwoch um Mitternacht Popcorn im Lichtspielhaus, nicht nur die Nacht, auch die Macht war daraufhin mit ihm und er bekam am nächsten Tag seine erste Mathe-Klausur anne RUB erfolgreich absolviert  zurück (und das zu Fuß, ohne Taschenrechner und bei einer veritablen Durchfallquote - Chapeau. Von mir hat er datt nich). Der angehende Starjurist ist "scheinfrei" und plant große abgestufte Pläne, wahlweise mit Friedhofs-oder Ringstraßenblick. Der Ruhebewahrer und ich hatten ein paar Tage Urlaub, die wir mit Shoppen und Shoppen verbrachten, unterbrochen nur von einem heißen Ruhetag. Wie erprobt, überquerten wir dafür einmal mehr den Pommesäquator, was sicher keine schlechte Wahl war. Zum einen ist da schon "korting" allüberall, zum anderen sind die Sinter-Claas ja schon feddich mit Pakjesavond, dementsprechend staufrei gestaltet sich der Warenerwerb. Sogar Selfies können sich dort noch lohnen.



Und eine #bsf-Casting-Tour per pedales war auch noch drin. Ruhe allerdings weniger. Wenn ich eins dringend mal bräuchte, wäre es, einmal, nur ein einziges Mal so lange zu schlafen, bis ich nicht mehr kann. Aber bei den heraufdräuenden Aussichten für die nächsten Monate wird es wohl April werden, bis das in Angriff genommen werden kann.

War sonst noch was? Wenn ja, ist es mir vor lauter Arbeit und Vorweihnachtsgedöns entgangen. Ach ja: blogde hat sein Vernichtungswerk getan. Finito la musica. Dafür empfängt den Besucher dort nun eine selbsternannte "Ratgeberseite", auch click-baiting-Falle genannt. Auf Link wird absichtlich verzichtet. Aber bitte sehr, wenn es dem Optimierungswahn der konsumorientierten Welt dienlich ist. Optimierungswahn erwischt heute auch die vorletzte noch tätige Zeche im Pott. Ein trauriges Glückauf nach Marl zu den Kumpels vonne Zeche Auguste Victoria. Schicht im Schacht. Gut zu wissen, dass das benachbarte Chemiewerk seine Kohle weiterhin beziehen kann, wenn auch aus dem fernen Reich der Mitte. Ernsthaft - das kann mir doch keiner erzählen, dass das jetzt umweltverträglicher ist.

However - datt war et. Das letzte TGiF in diesem Jahr. Gehabt Euch wohl, habt feine erholsame Feiertage und kommt gut rüber in das neue Jahr. Wir lesen uns wieder. Hier wie dort wie da. Vorher aber noch die wie immer äußerst erholsame

Statistik: 

Satz der Woche: Wir sehen alle jünger aus, wenn wir 
glücklich sind. (©Paul Fauser auf Twitter)  
Bitte der Woche: "Der Wein ist aber sehr trocken" "Ab dem vierten Glas ist einem das auch egal." " Dann bring mir bitte direkt das vierte Glas." (©SimiSchalke auf Twitter) 
Reklamation der Woche: Auf nix kann man sich noch verlassen heutzutage, 
noch nichma auffen Stau. (©Trixelinchen auf Twitter) 
Erkenntnis der Woche: Beim Blick aus dem Fenster fällt es mir wieder ein. 
NEBEL ist LEBEN rückwärts ( ©Spieler7 auf Twitter) 
Grübelei der Woche: Alle sagen immer "Die Sache kommt so langsam ins Rollen". Eigentlich 
geht es doch dann bergab oder? (nochmal ©Trixelinchen) 
Cookie der Woche: Tagsüber 6 Stunden schlafen, nachts 10 Stunden. In der Männergrippe habe ich endlich meine Erfüllung gefunden. (gute Besserung gewünscht an dieser Stelle) 
Vokabel der Woche: Harmonisierung ( ersetzt das altdeutsche Stellenabbau) 
Stoßseufzer der Woche: "Bald" ist kein Wochentag. 
Bild der Woche: Smouzen statt Snoozen 



Allen ein schickes Wochenende und ein ebenso charmantes Weihnachtsfest.
Smouzt mit niemandem, mit dem ich nicht auch smouzen würde.

Wie immer gilt: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage