Freitag, 10. Juli 2015

T.G.i.F. - Oxi zum Lupofolexit




Tach auch Liebeleins. Alle wieder runtergekühlt? Also zumindest äußerlich. Alles andere ist ja eher so zum Aufheizen. Oxi hier, Exit da. Beginnen wir direkt mit dem schlimmsten Exit der Woche: dem Lupofolexit.
Dieser mal wirklich üble bittere Skandal geht ja fast unter zwischen all den anderen Exits. Die gute alte Luftpolster-Folie - sie hat bald ausgedient. This is the end. The end of knacking and plobbing. Und wer iss schuld? Die Börse! Natürlich, wer sonst. Der Kapitalmarkt. Iss doch klar. Gibbet keine Luftpolster-Folie mehr, werden die Aktien der Pharma Firmen bald durch die Decke gehen. Alleine die ganzen Beurhigungspillen, die nun ausgegeben werden müssen an die armen Nicht -mehr-ploppen-und knacken-Könnenden-und-dadurch-am-Ende-mit-den-Nerven-seienden.
Ich prangere das aufs Entschiedenste an und schwinge mich auf zur aufstachelnden Luftpolster-Folien-Ministerin. Oxi zum Lupofolexit. Schließlich weiß ich, wovon ich spreche. Da kann man mir das dollste Geschenk auf den Tisch legen, ist es in Luftpolsterfolie eingehüllt, kann das mit dem Auspacken dauern. Schließlich muss man erstmal alle Pölsterkes durchploppen und knacken. Und dann - wenn ich alle aufgestachelt habe, die Massen mein Oxi skandieren und die Folie in den Brunnen gefallen ist - dann trete ich zurück. Bäm. Abgang mit brausendem Fahrrad. Eure Häme werde ich mit Stolz und Würde tragen. Was auch sonst? ist ja anscheinend das Einzige, was man diesen Sommer noch tragen kann. Hot Pants sind schließlich verboten. Und vielleicht sagt ja auch mein Chef, dass mein Rücktritt potentiell hilfreich sei. Dabei diabolisch grinsend die Reihen abschreitend. Nur die, die wirklich abstimmen, die Börsen, die werden dann schon abgestimmt haben. Und ich - ich verzieh mich in meinen kühlenden Keller und zähl die Folien, die ich schon mal für mich selber gehortet hab. Kann ich bestimmt auch ganz prima in reale Werte umtauschen. Soviel dazu.
War sonst noch was? Sonst noch wer im Jupril das Tor zu einem Paralleluniversum gefunden? Wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran. In gut zwei Monaten werden der Ruhebewahrer und ich wissen, ob wir unsere Tür nach Narnia wirklich an der richtigen Stelle suchen. Wir klären dann mal, ob unser gemeinsamer Traum eine Luftnummer resp. Wassernummer par excellence ist oder ob wir uns da wortwörtlich auf dem richtigen Dampfer befinden. We did it. Wir haben uns einen Kahn gechartert für die zwei Wochen Urlaub, die wir Ende des Sommers noch haben und probieren es jetzt einfach mal aus. Schippern über Kanäle und friese Meren. Nur wir zwei, Ruhe, Wasser und viel, viel Funkloch. Wenn Ihr also Ende August nichts mehr von uns hört, so wirklich gar nichts mehr - dann geht es uns sehr wahrscheinlich bestens. Es bleibt spannend.
Last but not least: ganz heißen innigen Dank für all Eure Glückwünsche und Aufmerksamkeiten an dem Tag, an dem ich die Null hinter der 5 verlor. Ich hab mich sehr gefreut. Und auch dabei - Paralleluniversen muss man nur zu sehen wissen. Das Paralleluniversum der Krone der Schöpfung zum Beispiel: Praktischer schenkt einfach keiner als ziemlich beste Freundinnen. Ja, und Rollinchen - Du hast natürlich Recht. Ich wusste sofort, was es mit dem Arschengel auf sich hat. Wird mein liebster Begleiter werden.  Und reiben und streicheln. Und reiben.... 
ArschengelbesteFreundinnen
Praktisch wie immer auch Eure
Statistik:
Satz der Woche: Wir haben politische Börsen, das geht ganz schnell vorbei.
Erkenntnis der Woche: "Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften."
altes griechisches Sprichwort
Wunsch der Woche: "OXI" - "Gesundheit!" (©GingGong, der Hofnarr auf Twitter)
Beobachtung der Woche: Also in Griechenland sind Schlangen vor den Automaten.
Spinnen wären für manche schlimmer, oder Mäuse (©VollVIP auf Twitter)
Vergleich der Woche: Lucke erinnert irgendwie an Siegfried und Roy: Sich erst Tiger anschaffen und dann wundern, wenn sie einen fressen. (©die heuteshow auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Oft ist Sommer auch nur ein Name oder
ein Doktortitel.(©BamboKrause auf Twitter)
Trost der Woche: Wenn man neben sich steht, ist man wenigstens
nicht allein.(©Floetenton auf Twitter)
Cookie der Woche: Manchen Menschen würde ich sehr gerne eine Lobotomie machen. Den ersten Einschnitt unten am großen Zeh setzen, und langsam hocharbeiten.
Bild der Woche: Die letzte Luftpolsterfolie kam aus Augsburg
LuPofolexit
Allen ein schickes Wochenende.
Stiftet keine Verwirrung, die ich nicht auch stiften würde.

Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage