Sonntag, 5. Juli 2015

T.G.i.S. - Von Nachteulen und anderen Schwierigkeiten

Na, Liebeleins. Schon wer weggeschmolzen? Oder im Bett festgeklebt? Schön geht mal wirklich anders oder? Ich hör sie noch alle. Die Stimmen, die letzte Woche unsiono krähten: "Und wehe, einer meckert über die Hitze, wenn sie denn mal kommt". Und watt iss? Genau diese Stimmen jammern jetzt am lautesten, während ich mich eingeschüchtert kaum zu beschweren wagte. Tjanun. Mach watt dran. Die größten Kritiker der Elche sind eben selber welche. Kennt man.
Ich betone: Ich hab mich an den kühlen Tagen bewußt zurückgehalten, bekennendes Möchte-Gern-Nordlicht, das ich bin. Und ja ich habe übelst gelitten letzte Woche. Da hilft es auch nichts, wenn man Sauna-erprobt ist. Experiment Hitze einfach weg ignorieren klappt auch nur so mittel. Zum einen ist Hitze in der Smog-Hochburg-Bronx wirklich unerträglich. Dieses Gefühl, wenn man abends nach Hause kommt und dringend das Bedürfnis hat, zu heulen. Und zwar nicht, weil man traurig wäre, sondern weil die Augen brennen wie Sau vor lauter Smog. Da war es schon fast eine Erlösung, an den freien Tagen zuhause bleiben zu können. Hier von unserem "Berg" aus kann man übrigens prima sehen, welche Dunstglocke überm Pott liegt. Nicht mal die Halde konnte man noch sichten und das heißt schon was. Also Mitleid wird entgegen genommen. Bittedanke.
Doppelt Mitleid nehm ich für unsere persönlichen Großkampftage. Am TGiF regierte hier der Hashtag Familienfeste und andere Schwierigkeiten. Wir hatten Großeltern, Geschwister und Paten samt Anhang geladen zur privaten Feier anläßlich der Matura des Endlich18. War das klar, dass dieser Tag der heißeste des Jahres sein würde? War klar. Und obwohl ich in einem seltenen Anfall von Egoismus und Klarsicht einen Caterer mit ins Boot genommen hatte, war es Arbeit satt. Vorher und nachher. So'n Erdinger Weißbier kommt schließlich nicht von alleine ins Glas.... aber wenigstens war das mit der Kräuterbutter Herstellung einfach wie nie
Dafür hatten wir letztes Wochenende einen Durchatme-Tag am Niederrhein. FietseTour zwischen Rhein, Waal, Rinderbadeanstalt und Cabrio Fahren der etwas anderen Art.
Rinderbadeanstalt
Rheinfähre
Und heute? Heute ist es duster, nass und kein bißchen kühler. Dieses Wetter mobbt mich. Und ich tue mir gerade selber furchtbar leid. Määh und nochmal määh. Aber nun, wir müssen eh den halben Tag am PC verbringen. Plan C des Endlich18 muss in Angriff genommen werden. Und dann haben wir noch die Immer-Noch-Langzeit-Auswirkungen des letztjährigen Pfingssturms. Da "unser" Lohwäldchen umme Ecke quasi nicht mehr existent ist und seiner Aufforstung harrt, erleben wir nun die Risiken und Nebenwirkungen des intakten Ökosystems Whisteria Lane: Mr. Maunz di Kauz und seine Brut, die nächtelange markerschptternde Kreischparties auf der Whisteria Lane feiern.
Nachteule
Mir reicht's gerade. Amok liegen - das nächste große Ding Mal sehen, ob uns wenigstens etwas aufmuntern kann und zwar die
Statistik:
Satz der Woche: And always remember:
What happens in the Schaltsekunde, stays in the Schaltsekunde. (©Cookie)
Plan der Woche: Ich stelle jetzt die Heizung auf 20 Grad. Warum bin ich nicht früher drauf gekommen...ich Depp. (©SimiSchalkeaufTwitter)
Realsatire der Woche: 2 Deppen bei REWE freuen sich, "alkoholfreien Wein" zu entdecken. Kann mir den Hinweis nicht verkneifen, dass der früher "Traubensaft" hieß.(©Spieler7 auf Twitter)
Erkenntnis der Woche: Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir diesen geben. (©JuliaSinglesias auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Schlafen bei 30°C muss dieses "slow cooking" sein, von dem dieser #Lafer immer schwärmt. (©Frazer2 auf Twitter)
Cookie der Woche: Leben, du bist so eine Dreckschlampe. Aber was wären wir ohne dich?
Aufmunterung der Woche: "Buhuhu! Es ist alles so furchtbar. Ich glaube, ich habe bald gar keine Tränen mehr..." "Du musst mal mehr trinken!" Also sensibel kann ich! (©Trixelinchen auf Twitter)
Resignation der Woche: Ich schwitze, also bin ich. (©Ruhrpottsteiger auf Twitter)
Konsequenz der Woche: Ich will ja nicht sagen, dass es heiß ist, aber gerade hat ein Hobbit versucht, einen Ring hier reinzuwerfen #Hitzewelle. (©k.A. geistert zigfach durchs Netz)
Allen eine erträgliche Woche.
Schwitzt nichts aus, was ich nicht auch ausschwitzen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage