Freitag, 26. Juni 2015

T.G.i.F. - mit Contenance

Tach auch Liebeleins. Allet schick und schön soweit? Bot Eure Woche auch soviele Entfaltungsmöglichkeiten? Also bei mir.... Meine Fresse, nee. Ich bin echt zu alt für diese Nachwirkungen. Eine durchtanzte Nacht geht, aber die Tage danach. So alt wie man sich da fühlt, so alt kann man echt nicht mehr werden. Dazu kommt, diese und die nächste Woche bieten echt knackige Tage. Viel los, viel viel los. Und dann wird es jetzt auch noch heiß.
Von daher will ich hier auch gar nicht gar nicht lange aufhalten, denn heute ist schließlich dieser Sommer, auf den alle schon die ganze Zeit warten. Den wollen wir ja nicht versäumen. Allerdings soll es morgen ja auch noch ganz nettjes werden und wenn morgen nettjes, dann sieben Wochen fein. Wobei - der eigentliche Siebenschläfer ist ja angeblich der- ach komm, lassen wir das. Kommt Euch sicher schon zu den Ohren raus, erzähl ich jedes Jahr wieder. Wie so'ne Omma Elsbett. Gucken wir schnell auf die Woche. Die After-Abi-Feier-Woche. Das Endlich18 Kind mäandert so vor sich vor hin. Plan A war der Satz mit X, Plan B bekam gestern den finalen Schliff, der Ball liegt nun in einem anderen Spielfeld, wir warten zur Abwechslung mal wieder. Plan C liegt in nebulösen Gestaden, wenn das so weiter geht, wird es Plan D: Der Profi-Gamer mit eigenem Youtube-Channel. Mich schüttelt es. Nächste Woche nehmen wir Plan C, Unterpunkt 1 in Angriff. Dann wird der Endlich18 der Obhut des Studenten und der verbundenen Einheit anvertraut, sollen die mal Aufbauarbeit leisten.
Ich für meinen Teil hatte nur zum Teil Business as usual. Zum Bergfest hatte ich eine Schicht der anderen Art. Spätschicht auffe Zeche. Kein Witz. Ich durfte die Honneurs machen bei einer Kundenveranstaltung, die in einer stillgelegten Zeche stattfand. Sehr stimmige Angelegenheit, es gefiel. Nur dass ich einsehen musste, dass ich doch noch nicht alle Zechen im Pott kannte - ein herber Rückschlag für meine Ruhrie-Identity. Tjanun.
Glückauf
Die große weite Welt - Mantel des Schweigens drüber. Auch da mittlerweile Business as usual. Es werden noch Wetten angenommen, wie oft wir die immer gleichen hellenischen Schlagzeilen noch lesen dürfen, müssen. Verarsche mit Ansage. Gut, dass da noch eine alte, aufrechte, eiserne Regentin königlichen Glanz verströmte. Mal ganz ehrlich - wenn ich die royalen Bilder der Woche sehe... Die beiden Alten, die noch wissen, was Contenance bedeutet und so einiges mehr und daneben dann die Gaukler samt wie auch immer tituliertem Anhang dieser unserer Republik, die die altehrwürdigen Gäste in ein Holz-Schalüppschen bugsieren, um den großstädtischen Spreewald zu durchqueren. Nee, echt mal, nee. Kein Wunder, dass wir möglicherweise den Brexit noch vor dem Grexit sehen. Wirtschaftsmacht hin oder her, aber dass die Britannier bei dem Anblick nur "Ach nö, lass ma" denken, kann doch wohl jeder nachvollziehen. Gut nachvollziehbar wie immer auch Eure
Statistik
Satz der Woche: Das mußte ich loswerden, bevor es Krebs wird.
(©DanielWirtz bei SingmeinenSong)
Befürchtung der Woche: Eisheilige und Schafskälte.
Jetzt kommen die Hundejahre und dann das Fegefeuer. (©Spieler7)
Erkenntnis der Woche: Nichts macht hässlicher als die Realität. (©Bambokrause auf Twitter)
Cookie der Woche: Gottes Dessert und Teufels Nachschlag
Angebot der Woche: Geld alleine macht nicht glücklich. Man braucht auch noch Aktien und Immobilien. (©Baron Rothschild, der zweite)
Stoßseufzer der Woche: Wir möchten doch alle nur so reich sein, daß es uns völlig egal ist,
ob heute Montag ist. (©Grantscheam auf Twitter)
Salamitaktik der Woche: Immer wenn Tsipras "endgültige Lösung" sagt, fällt irgendwo ein Lexikon der Volkswirtschaft aus dem Bücherregal. (©MonikaMarja auf Twitter)
Plan der Woche: Vielleicht lass ich mir ein T- Shirt bedrucken:
18 years of Elternabende. I survived. (©moi)
Frage der Woche: Was hattest Du erwartet? Einen Stripper im Bus, ein Fahrer, der falsch abbiegt und in Paris landet, eine Entführung? (©Frazer2, Twitter auf meine Beschwerde, dass im Bus gar nichts los war, wenn ich einmal damit fahre)
Vorbereitung der Woche: Meinetwegen, Das seh ich anders, Könnte man versuchen, Mir egal,
Auf keinen Fall...Ich habe ein paar Antworten für unser Meeting notiert. (©Jennychoochoo)
Allen ein schickes Wochenende.
Bewahrt keine Contenance, die ich nicht auch bewahren würde.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. 
Links auf Nachfrage