Freitag, 10. April 2015

TGiF - nachösterlich von dicken Eiern und spargeligen Männern


Tach auch Liebeleins. Alle Eier wieder eingesammelt? Fasten beendet? Völlerei genossen? Brav.
Palais meldet ebenfalls: Alles bestens überstanden. Fein war es. Wenn man mal davon absieht, datt et im Pott nach den ganzen Osterfeuern roch wie in den Siebzigern. Und dabei hatten wir doch gerade erst die Renaissance der tausend Feuer in der Nacht überstanden, nachdem BP in GE tagelang jede Menge Gas abgefackelt hat. Gezielt versteht sich. Wie auch immer. Wir hatten Ostern im kleinen Kreis. Der Student war da, der Endlich 18 sowieso in seiner dezeitigen Eigenschaft als mehr oder weniger lerneifriger Maturant. Ostersamstag wurde der kleine Kreis erweitert durch die Assigen, die geschlossen beschlossen: österliche Jubilee muss verdient sein, wir geben mal die Streber on Tour. Warum auch nicht. Lenin kam bekanntlich aus Lüdenscheid, der Jimny auch, warum nicht mal gucken, was da sonst noch so geht. Parks gehen übrigens gar nicht - kleine Service Info, falls Ihr mal in Lüdenscheider Parks zu cachen gedenkt. Lasst es einfach. Der ganze Bericht über die assigen Strebers findet sich klick hier beim Engelchen, welche auch wie immer fürs Posten der derben Fotos zuständig ist. Ich zeig Euch lieber, wie unglaublich lieb und brav wir sein können, wenn man uns einfach nur mal in Ruhe spielen lässt.....
Spielkinder
Ansonsten viel gegessen, Sonne genossen und Schtonk geguckt. Sagenhaft, wie aktuell und modern dieser Film auch nach 23 Jahren noch wirkt. Ach, und was war Harald Juhnke doch für ein toller Schauspieler. Und Götz George! Viel mehr Komüdien hätte er drehen sollen, so genial. Die Jungs waren auch ganz beeindruckt, nicht nur von der heutzutage weitestgehend unbekannten Tatsache, dass Uwe Ochsenknecht tatsächlich schauspielern kann, sondern auch von der ganzen Geschichte. Nach dem Film musste erstmal Google ist Dein Freund bemüht werden, um nachzulesen, dass das alles wirklich so passiert ist. Tjanun.
A propos. Von alten Filmen zu alten Serien. Dale Cooper feiert Silberjubiläum in Twin Peaks. Wir erinnern uns?! Der berühmte letzte Satz! "I'll see you again in 25 years."Sie sind um, die 25 Jahre! Doch die Eulen sind nicht, was sie scheinen. Bis vor kurzen durften wir noch hoffen, doch jetzt ging es über den Ticker. Man hat David Lynch vergrault. Geht doch nicht! Tut was. #savetwinpeaks ist der Häschtäkk, vom Spieler himself importiert. Use it. We want Laura Palmer back. Und Dale Cooper selbstredend. Wir backen auch Kirschkuchen! Selbst ich! Versprochen.
Von neuen Serien gab es auch was Neues. Erste Spoiler und Trailer zum Mad Men Finale machen die Runde. Ich lechze. Und fürchte, ich werde genauso ein Theater machen wie bei Lost. Ich will Don Draper siegen sehen. Oder untergehen. Aber dann bitte mit Glanz und Gloria. Und ein Happy End für Peggy Olsen, bittedanke. Und für Joan auch. Am besten im Bunde mit Roger. Ja, und auch sonst hab ich keine Probleme. 
War sonst noch was? Ach ja. Et iss Frommer. Am blauen Bande und richtig warm. Von daher - ich bin dann mal schaukeln. Auf Hollywood.
Die Statistik:
Satz der Woche: So schnell geht es. Wech isse, die Bikinifigur.
Beschwerde der Woche: Wo bleibt meine Farb-DNA ?
Frage der Woche: Und welche Zwiebel ziehen wir heute an?
Rätsel der Woche: Was ist ein Perlen-Paula-Fick-mich-Gesicht?
Erkenntnis der Woche: Soziale Medien sind heutzutage der einfachste Weg, um herauszufinden, welche prominente Personen Schwachköpfe und welche Volldeppen sind
(©Grantscheam auf Twitter)
Beobachtung der Woche: 10 Sek Restzeit an der Mikrowelle.
Frauen: Tisch decken, telefonieren, 17 WA Nachrichten schreiben
Männer: Doof gucken und Countdown zählen (©klabustaminista auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Vögel haben es gut. Wenn sie keinen Nachwuchs wollen,
können sie sich immer noch ein Omelett machen. (©schlimmeHelena auf Twitter)
Cookie der Woche: Alles Geschirr in der Spülmaschine. Oder auch:
Zugriff auf Lieblingstasse nicht möglich, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Benimmregel der Woche: Wenn der Knigge heute geschrieben würde:
Warten Sie ab, bis der Babo Ihnen das 'Digger' anbietet.
Bis dahin sagen Sie 'Alder' oder 'Juuunge'. (©Trixelinchen)
Bild der Woche: Spargelman back in Dorf
Spargelman
Allen ein schickes Wochenende.
Flirtet mit keinen Spargelmännern, mit denen ich nicht auch flirten würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
Weitere Links auf Nachfrage