Sonntag, 8. November 2015

Phangelina - oder die Lästerschwestern von der Lindenstrasse

Jaha. Auch 30 Jahre nach der ersten Folge ist die Serie, deren Name eigentlich nicht genannt werden darf, noch immer ziemlich präsent. Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Freundinnen, die da dringenden Klatsch-und Tratsch-Bedarf via Email und Whatsapp haben. Wir dachten, wir lassen Euch mal ein bißchen durch's Schlüsselloch der Lästerschwestern gucken und geben (Teile) unserer Lästereien gepflegten Korrespondenz der letzten Wochen für die Öffentlichkeit frei. 

Es schrieben sich das Engelchen und Frau von Belang .



Engelchen: 

"..... habe aber gestern und heute auch ca. 800 Folgen Lindenstraße online geschaut, denn da hatte ich in den letzten Monaten doch ziemlich den Anschluss verloren! Jetzt bin ich aber wieder auf dem neuesten Stand und muss mich mal kurz aufregen:

In den letzten Jahren war meine langjährige Hassfigur Lisa ja eher unauffällig und sogar ziemlich erträglich! Hatte schon fast vergessen, wie sehr ich Lisa eigentlich hasse! Die mit Ihrem Gymnasium, der arme Paul!! Aber ich hab mich doch sehr in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt denn wir hatten in der Grundschule auch so eine Mutter! Das Mädchen durfte irgendwann noch nicht mal zum Spielen mehr raus, aber keine Ahnung was aus ihr geworden ist...!

Und dann die Scheiße mit der Überwachungsaktion von Timo und Lea (wobei das ja auch ein Thema für sich ist und ganz schön nervt)! Jaaaa wir wissen jetzt das seine Wurst keine Pelle mehr hat, jetzt iss aber auch ma gut!! Endzeitkeks?? ;-) Mein neuer Favorit -Murat!!! Den find ich schon seit Jahren ganz cool, aber zur Zeit ist das mein Sympathieträger Nummer eins!

Und dann die versuchte Vergewaltigung von "ich-prostituiere-mich-doch-eh-auf-fast-jede-erdenkliche Art-und-Weise-Angelina" -also bitte! Das bisschen Gegrabsche kann die doch eigentlich gar nicht umhauen, oder?! Wobei ich das ganz gut gemacht fand, dass man den eigentlichen Vorfall erst im Nachhinein zu sehen bekam als schon alles aufgeklärt war! War auch ein gut gewähltes Pärchen, denn dem Schmierlapp Seegers hab ich das natürlich sofort zugetraut, aber auf der anderen Seite hätte ich auch Angelina sofort zugetraut, dass sie sich das aus einem Vorteil heraus alles nur ausgedacht hat...! Da war ich echt am grübeln...! Der Seegers hat ja jetzt schon länger nicht mitgespielt und ich muss sagen, dass ich echt schockiert war denn soooo grottig hatte ich den Schauspieler gar nicht in Erinnerung! Himmel hilf, das war ja Fremdschämen hoch zehn...!

Frau von Belang: 


Lisa, ja ! Boah ey. Die ist wirklich vom Allerfeinsten. Allerdings glaube ich, dass die Schauspielerin bestimmt Spaß an ihrer Rolle hat.... hätten wir auch! Aber Murat ist schon sehr cool, gerade auch in dieser Schulsache! Ich hasse es auch - diese übereifrigen Mütter, die ihre Blagen unbedingt zum Erfolg prügeln müssen. Hatten wir auch genug in den letzten Jahren und ich habe reichlich Kinder erlebt, für die das Gymnasium eine echte Qual war und die natürlich auch alle letzten Endes abgekackt sind. Aber heutzutage wird ja chinesisch schon im Mutterleib geübt und wie viele Mütter hochbegabter Kinder ich kennengelernt habe in den letzten Jahren. Unzählbar. Eine echte Seuche. Das macht die Listra schon nach wie vor ganz gut, solche Themen unterzubringen.

Aber dieses fromme Muslima Getue von Lisa, das können sie mal wieder einstampfen. Die ist so wenig fromm, wie ich Mutter Teresa bin. Und was die alle an "ich verfüge über genau zwei Gesichtsausdrücke-Timo" finden... Aber gut, damit hat es schon Til Schweiger von der Listra zum Star gebracht. Auf Twitter macht der Lindenstrassen-Account auch immer Stimmung für Team Murat und gegen Team Lisa :)) Das ist ganz witzig. Die machen das eh ganz gut mit ihrem Twitter Account, weil da viel Interaktion ist, das macht schon Spaß. 
Bin mal gespannt, ich glaube, die bauen Murat in den nächsten Folgen noch gut auf. Bald wird ja auch wohl Murat kapiert haben, dass der pellenlose Wurstbesitzer nichts von Lisa will und braucht den auch nicht mehr anne abgepellten Eier zu packen..... :)) 

Angelina finde ich auch nervig, aber noch nerviger als in der Phil-die-Augenbraue-Seegers Sache fand ich sie, als sie dann in Köln versucht hat, Jack auf - und Frank Dressler aufzuhalten. Dass man den Frank mal wieder gesehen hat, fand ich übrigens auch gut. Aber dieser Seegers ist echt furchtbar, bzw. der Schauspieler untalentiert. Aber ich bin froh, dass Iffi wieder regelmäßig dabei ist. Das war schon immer meine Listra-Lieblingsfigur und das hat sich auch bis heute nicht geändert - trotz Dschungel-Stippvisite :) 

Wen ich im übrigen auch ganz ganz schlecht finde, ist Sarah. Die Schauspielerin kann auch echt kaum was und dann nimmt man ihr ja die Anwältin echt nicht ab. Gut, dass unser Jura-Student das nicht guckt, der würde was über sich kriegen.... :)) 

Demnächst soll es wohl auch eine Live-Sendung geben, haben sie bereits auf Twitter bekannt gegeben. Im Dezember ist ja 30jähriges. Stellte ich neulich fest bei twittern wie 1985 ;) 
Bin mal gespannt. 

Engelchen

Ja das glaub ich auch, an der Rolle der Lisa hätte ich auch tierisch Spaß! Ich fand es auch schade, dass Robert Engels Rückkehr nur so kurz war, der ist ja richtig schön böse, das macht bestimmt auch total Spaß...!
Hör bloß auf, ich kann es auch kaum ertragen wie viele "hochbegabte" Kinder es heutzutage gibt! Wir kannten da ja auch mal eins von, Du erinnerst Dich.... 

In unserem alten Haus wohnte ein Mädchen, dass wirklich sehr intelligent ist (von Ihrer Mutter hat sie das jedenfalls nicht, die ist dumm wie Toastbrot und echt nicht die hellste Kerze auf der Torte)! Die Tochter ist jetzt glaub ich 17 und hat vor einigen Jahren eine Klasse übersprungen! Da sie aber auch noch sehr kindlich aussieht, hat sie in der neuen Klasse nie wirklich Anschluss gefunden und hat auch sonst eigentlich keine Freunde! Bis vor kurzem wollte sie Tierärztin werden, will jetzt aber doch lieber Chirurgin werden! Jede andere Mutter wäre begeistert, aber die findet das ganz furchtbar! Sie meinte, dass sie davon ja üüüüberhaupt Nichts hält, die Tochter solle sich lieber 'nen reichen Mann suchen und heiraten! Kannst du dir das vorstellen?!? 

"ich verfüge über genau zwei Gesichtsausdrücke-Timo" finde ich übrigens groooßartig!! Also nicht den Timo sondern deine Bezeichnung, ich hau mich immer noch weg! Und mit Sarah,  da hast du auch vollkommen Recht -soooo schlecht! Da musste ich auch an Deinen Studenten denken! 

Frau von Belang

Boah ja, ich erinnere mich an das "bedauernswerte" hochbegabte Kind. ! Das hatte ich ja schon komplett verdrängt . Besser iss datt. Abartig. Richtiggehend abartig. Die hatten auch mehr als einen Schlag schräg. Eigentlich können einem solche Kinder ja auch nur leid tun. trotzdem - Mitleid spar ich mir besser auf für andere.... :)) Bzw. für mich selbst. 

Ja genau! Robert Engel ! Dessen Auftritte waren eigentlich ganz cool, stimmt. Allerdings hätte er einen anderen Gegenpart gebraucht als diese Lusche Flip. Der sieht auch echt immer mehr aus wie so'n Flip (der von Biene Maya, Du weisst schon) Aber mit dem Timo ! Ist doch wahr. Jedesmal, wenn dessen ausdrucksloses Gesicht in Großaufnahme zu sehen ist, würde ich am liebsten "hallo ! Jemand zu hause? " in den Fernseher rufen. :)) 

Yau, Deine Mutter-Tochter-Story wäre doch auch mal einen Handlungsstrang in der Listra wert. 

Engelchen 

Hab gerade die Listra Folge von gestern gesehen. Dem kleinen Flip ist ja tatsächlich ein Ei gewachsen....!!!!! 

Frau von Belang 

Yepp. Die werden jetzt zu Mr. and Mrs. Smith der Listra aufgebaut. Phangelina - die Brangelina-Version für's gemeine Vorabend-Publikum. 

Engelchen

Phangelina!!!! ich hau mich wech.... .  


to be continued / Lästert gerne mit !