Freitag, 31. Oktober 2014

T.G.i.F. - mehr süß als sauer

Tach auch Liebeeleins. Da isset ma widda passiert: Nachts isset dunkler als draussen. Und das den ganzen Tag. Alle den Jetlag des kleinen Wohlstandsbürgers gut überstanden? Alle Geräte auf Neuzeit gebracht? Wobei - ich hasse zwar nichts so sehr, als morgens im Dunklen aus dem Haus zu gehen und abends im Dunkeln wieder zu kommen - aber so rum ist der Mini-Jetlag nicht ganz so schlimm oder? Passend zur Dunkelheit isset auch mächtig schattig geworden und zudem diese dauernde 100 % Luftfeuchtigkeit (zu deutsch Regen) Geh mich wech.
A propos zu deutsch. Habt Ihr diese Farce im "über das zweite lacht man besser" mitgekriegt? Nicht? Ein echtes Lehrstück in Sachen vorauseilender Gehorsam und Betroffenheitsgeseiere! Da geht dieser Tage so ein Moderatoren-Azubi im ZDF-Mo-Ma hin und erdreistet sich, ein olivgrünes Hemd spazieren zu führen. Fein - über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, könnte man nun denken, doch das war nicht das Problem. Das Hemd kam nämlich - Achtung Skandal, ach was Mega-Skandal - braun rüber! Braun! Ein braunes Hemd! Man stelle sich vor. Ein stoffgewordener Albtraum. Und das im öffentlich-rechtlichen! Nur gut, dass wir die verrentete bundesdeutsche Krawallerie haben. Sofortemang erhoben sich die Proteste! Ein braunes Hemd! Und das im öffentlich-rechtlichen! Also bitte. Und was macht das ZDF? Hat in einer Art Gutmenschen-Paranoia nichts Besseres zu tun, als sich zu entschuldigen! Entschuldigen!!!!!! Dafür, dass der Moderator ein braunes Hemd trug. Es solle nicht wieder vorkommen, ließ man verlauten. Na, da bin ich ja beruhigt. Bleibt die Frage, was ich mit all meiner schönen schwarzbraunen Klamottage mache. Ehrlich mal, Leute! Kann man sich in diesem Paradies der political correctness nicht einmal mehr morgens ohne Rechtsbeistand anziehen?
Naja, wahrscheinlich komme ich so davon, ich bin ja zum Glück unterhalb der Wahrnehmungsgrenze diplomierter Moral-Apostel. Ist auch besser so. Dass berühmt sein erhebliche Nachteile mit sich bringt, konnte man ja letzter Tage wieder ergiebig in der yellow press besichtigen. Also, wenn ich die Frau von Robbie Williams wäre - ich hätte den Kerl mit dem Gebärhocker erschlagen. Und wenn er noch so sexy ist! Oder nehmt nur datt britische Käthchen? Alle Welt denkt doch bei ihrem Anblick nur noch daran, wie sie sich andauernd schwerst auskotzt. Nee, da bleib ich lieber in meiner kleinen gemütlichen Whisteria-Lane Komfortzone.
Auch wenn hier heute abend wieder der große Kürbis brennt, bzw. die Klingel heißläuft am Ersatz-Feiertag. Aber bitte, wenn es der Volksbelustigung dienlich ist. Den richtigen Feiertag morgen haben sie uns ja quasi geklaut. (Ja, ich weiß. Herzliche Grüße nach Thüringen ! Ich gönn et Euch. Weil Ihr Ihr seid. Kann man ja auch nicht oft genug sagen.) Aber mir latte. Ich hab Mutti-Feiertag. Der Student gibt ein Heimspiel. Und deswegen hab ich jetzt auch gerade noch genug Zeit, Euch an Eure sicherlich noch zu erledigenden Panikkäufe zu erinnern! Ab, ab an die Regale. Nach heute abend gibbet nix mehr, nie mehr nich. Und packt reichlich Deo ein! Kann man immer gebrauchen. Kriegt man alles mit weg. Getestet für die werte Leserschaft von Frau Engelchen und meiner Wenigkeit. Zur Not tut es aber auch Kriechöl. Ist auch billiger. Teuer erworben hingegen wie immer Eure
Statistik:
Satz der Woche: Gar nichts erlebt. Auch schön.
(©Wolfgang Amadeus Mozart, Tagebuch vom 13.07.1770 )
Trost der Woche: In der Mitte der Nacht beginnt schon der neue Tag (©Bertolt Brecht)
Stoßseufzer der Woche: Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
täglich kommt einer und latscht aufrecht unten durch.
Erwartungshaltung der Woche: Immer wenn Merkel was von Netzausbau redet,
warte ich darauf, daß Oettinger aus der Kiste springt und Bazinga ruft. ( ©Ormuz )
Experiment der Woche: "The Doors" gehört und prompt gegen eine Türe gelaufen.
Versuche es jetzt mal mit "Money, Money, Money" von ABBA. (©Rita Kasino auf Twitter)
Bedauern der Woche: Ich komme in das Alter, bei dem die Bettlektüre
nach der Schriftgröße ausgewählt wird. (©Jennychoochoo)
Cookie der Woche: Fwd: Re: Moulade
Kompliment der Woche: Tolles Kürbiskostüm!"
"Ich möchte 'ne Möhre darstellen.""Oh ..." (©Buettscher auf Twitter)
Verweigerung der Woche: Wenn ich mich konzentrieren wollte, wäre ich
ein Orangensaft geworden(©janwaldsied auf Twitter )
Empfehlung der Woche: Folgt meinem Rat, aber nicht meinem Beispiel
Allen ein schickes Wochenende.
Verteilt keine Süßigkeiten, die ich nicht auch verteilen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage.