Freitag, 24. Oktober 2014

T.G.i.F. - not for Jimnys only

Tach auch Liebeleins. Unfasslich: Woche zwei nach den Ruhries in Bayern ist auch schon wieder vorbei. Fragt mich, wo sie geblieben ist. Aber - tada! Und tschaka! Etwas Sagenhaftes ist geschehen. Ich bin entthront. Und nicht länger mehr die Königin der partiellen Amnesie. Schaut auf das Bild der Woche und lasst Euch folgende Erläuterung dazu auf der Zunge zergehen: Dies ist ein Geburtstagsgeschenk. DA hat wer wohl recht lange nicht nur Ruhe bewahrt, aber gut, gemessen am Alter der Erde war es ja fast just in time. Sollte irgendwer mir nochmal eine Bemerkung à la "Hast Du vergessen" "Hast Du nichts von gesagt" einreichen, kann es nur noch eine einzige Antwort geben: "Jimny only". Und Ruhe iss.
Mit Ruhe war ansonsten nicht wirklich viel letzter Tage. Mittlerweile ist es ja oktoberisch trübe und grau, aber letztes Wochenende war es wirklich nochmal schön. Und - bereits ab dem frühen Morgen dröhnten die Rotoren, Motoren, Bläser und was auch immer die Whisteria Lane aufrüstungstechnisch zu bieten hatte. Wahrscheinlich waren aufgrund der Lok Wochos wirklich alle, aber auch alle Nachbarn daheim und ließen ihren Frust ab. Aber diesmal waren wir ebenfalls zuhause und es wurde zurückgegärtnert. Und zwar fein säuberlich ungefähr genau ab dem Zeitpunkt, wo die anderen fertig waren. Ja, Rache ist süß. Zumindest war das Wetterken ansonsten eins zum Zeitsparen: Geföhnt wurde draussen.
Wenig mit draussen war es leider Anfang der Woche, als ich zur Abwechslung mal wieder workshoppen durfte. Zugegebenermaßen war es eine recht kurzweilige Veranstaltung - gleichwohl, so den ganzen Tag stillsitzen, sich konzentrieren und zuhören, ist man ja auch nicht mehr so recht gewöhnt. Ein anderer Shopping-Versuch war auch nicht von Erfolg gekrönt. Wollte ich doch glatt mal in datt Palleiss gucken und meinen Drogeriemarkt-Einkauf dortselbst erledigen. War aber nix. Genauso hatte ich mir das vorgestellt: Ein Riesen-Einkaufszentrum, tausende Parkplätze und nicht ein Fahrradständer. Tjadann. Dann nicht. Bleib ich halt die einzige Recklinghäuserin, die diese Geschmacklosigkeit noch nicht besichtigt hat. Dafür dürft Ihr jetzt wie immer das Highlight der Woche besichtigen:
Die Statistik:
Satz der Woche: es gibt so Tage da fragt dich jemand: wie war dein Tag?
und Du antwortest: ich nehm' nen Schnaps ....(©Ormuz )
Stoßseufzer der Woche: Dieses "Ich lass mich nicht unterkriegen!"
wird aber auch von Mal zu Mal immer anstrengender. (© Cookie)
Plan der Woche: Ich überlege, heuer zu Halloween als "fast leerer Akku" verkleidet zu gehen.
Mehr Horror geht nicht. (©Grantscheam auf Twitter )
Passage der Woche: die Erbseninseln von Doris Brockmann
Erklärung der Woche: Der Äquator ist so ungefähr die Mitte vom Klapp-Ei. (©leider ich )
Werbung der Woche: HDGDL, GDL (©Autovermieter Sixt )
Frage der Woche: Wird die Uhr jetzt vor- oder zurückgestellt?
(same procedure as evrey year, Herr Drachentöter, erklären Sie das doch bitte nochmal)
Cookie der Woche: Gabelhäppchen! Wir alle brauchen viel mehr Gabelhäppchen!!!
Trost der Woche: Die Zeit trocknet alle Windeln!
Asiatisches Sprichwort. (©chippyonline auf Twitter )
Erkenntnis der Woche: Bischofssynode zu den Themen Sexualität und Familie war ergebnislos.
Wie unsere Herrenrunde zum Thema Menstruationsbeschwerden. (©Trollpunkt69 auf Twitter )
Bedauern der Woche: Zuversicht. Träume. Vertrauen. Illusionen. Liebhaber. Feuerzeuge.
Man verliert ja so einiges im Leben. (©Mrs_Heart auf Twitter )
Bild der Woche:
Jimnyparking
Allen ein schickes Wochenende.
Verliert nichts, was ich nicht auch verlieren würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links auf Nachfrage.