Freitag, 19. September 2014

T.G.i.F. - abgeschottet im Wunderland

Tach auch Liebeleins. Tja - das war wohl die Frage des gestrigen Tages. Abgeschottet oder nicht abgeschottet? Nun, jetzt weiß man: Gestern war der Grund, warum die Schotten heute nicht dicht sind.
( ich weiß, ich weiß, ich schmeiß ja schon 'nen Euro ins Phrasenschwein oder von mir aus auch zwei. Aber Wortspiele erwärmen nun mal mein Herz) Die deutsche Seele hingegen war eh erfüllt vom Marathon der Blitzer gestern. Wobei - ich hab keinen vorbei rennen sehen. Aber Hauptsache - Ihr habt alle den ganzen Tag freundlich gelächelt. Wenn es sonst nichts gibt, was die Volksseele bewegt, kann es ja so schlimm nicht sein.
Dafür hat unser Palais ernsthafte Konkurrenz bekommen. Eröffnete doch in unserer reizenden Mittelstadt ein eben solches. Nein, kein Puff. Auch kein Casino. Palais Vest heisst die neue Shoppingmeile, die das Revier wohl dringend braucht. Wir haben ja sonst auch keinen Hochglanz-Konsumtempel, ist mal ganz was Neues. Wenn jemand weiß, wo die Kaufkraft dafür herkommen soll - Infos bitte gerne. ich bin da potentiell neugierig. Einstweilen stell ich mich Asi und ignoriere. Was mir allerdings gefällt, ist die mundartliche Umsetzung dieses bescheuerten Namens und ich werde alles tun, damit sich das durchsetzt. Also, es heisst: Datt Palleiss. Nur echt mit zwei L und zwei S.
Mittenmang inne Ruhrpott-Romantik begaben wir uns auch am Wochenende. Einmal rund um den Kemnader See war der Pedal-Befehl. Und um nicht immer nur zu meckern über die Radwege Ruhr, der Radweg im Ruhrtal ist wirklich 1 A. Außerdem lernt man dort 'ne ganze Menge und kann sich ganz prima globalisiert fühlen. Von "Im Mailand" geht es nach "Gibraltar", wo man Stollen ganz ohne Weihnachten finden kann, außerdem wissen wir nun: Joghurt-Holunder ist eine sehr feine Eis-Sorte und Marlon ist das neue Kevin. Außerdem gelernt : Fahrradhelm tragen = Freibrief für Mißachtung der "Radfahrer bitte hier absteigen"-Schilder. Genau das ist Deutschland. Nundenn.
Stollen ohne Weihnacht
Dafür hat unser Kniefall nun das Wunderland wieder verlassen, es besteht begründete Hoffnung, dass die Haare in Ultra-Lichtgeschwindigkeit wieder wachsen....
Dideldei
Es war auf jeden Fall ein großer Erfolg für die Theater-AG des Gymnasiums, nun warten wir, dass sich Hollywood in anderer Form als Schaukel bei uns meldet. Vorerst schaukeln wir uns gepflegt durch
Die Statistik:
Satz der Woche: Wenn Eier zerbrechen, macht man am besten ein Omelett (©Janice Steinberg)
Fernsehkritik der Woche: Was vom München-Tatort hängenbleiben wird:
Dieser Prinz war ganz gut an der Trommel. (©Ralf Heimann auf Twitter)
Rätsel der Woche: wenn alle Wege nach Rom führen,
wie kommt man dann aus dem Kaff wieder raus ? (©Discowurm auf Twitter)
Überlegung der Woche: Wem nicht zu helfen ist, dem ist vielleicht zu schaden?
Frage der Woche: Hast Du Deine Glatze gewaschen und aufgehangen?
Bekenntnis der Woche: Ich glaube: Im Gegenteil! Wenn es so wäre, könnte es sein und würde es so sein, dann wäre es so. Da es so aber nicht ist, ist es auch nicht so. Logisch oder?
(©der Kniefall als Dideldei im Alice im Wunderland)
Stoßseufzer der Woche: Lächle, Du kannst sie nicht alle töten (©Grinsekatze im Wunderland )
Allen ein schickes Wochenende.
Wascht keine Glatze, die ich nicht auch waschen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage