Freitag, 12. September 2014

T.G.i.F. - flott durchgerutscht

Tach auch Liebeleins. Tada. Die letzte Rundung ist erfolgt. Auch der Ruhebewahrer-Papa hat nun die Zahl der Unendlichkeit vorne. Die rüstige Rentner-Band hat ergiebig getagt, geschwächelt haben die Jüngeren. Aber bitte - ein Mimimi-Montag. Da geht sowas in unserem Alter schon mal gar nicht mehr. Vielleicht später wieder. Wie man gesehen hat.
Brachte mir zumindest eine Stippvisite des Studenten ein, wenigstens etwas. Das große Kind schmeißt sich derzeit wieder mit Verve ins Geschehen des handlichen Balls und hat kaum Zeit für die Mama. Hoffen wir, dass es hält. Also, das Knie. Der Kniefall 1.0. polierte wie berichtet sein Französisch auf, tat dies aber nur mit mittelmäßiger Begeisterung. Das wird nicht seine Sprache und nicht sein Land. Tout de même. C'est la vie. Dafür ist er nun Germanys next Anwärter to the Oscars, da unter die Schauspieler gegangen. Theater AG und so. Wunderland der Alice. Glückwunsch zum Nicht-Geburtstag.Dideldum und Dideldei. Und wenn das mit der Schauspielerei dann doch nichts wird, gibbet vielleicht ja demnächst wieder die ein oder andere Vakanz in der Formel eins. Dafür ist das gute Kind nämlich auch ein heißer Anwärter. Ich will wirklich so ein T-Shirt, Aufdruck: I survived several Highway-Tours with a racing Kniefall.
Soweit aus dem Palais. Sonstige News aus Rest of World sind ja derzeit eher so "Da ist blaues Licht. Was tut es? Es leuchtet blau". Nur die Null leuchtet schwarz, als ob wir die nicht schon seit Jahren hätten. Dafür überlegt das Cleverle der Finanzen den Soli abzuschaffen, dafür aber die Steuern zu erhöhen. Wegens die Gerechtigkeit und bessere Verteilung und so. Haha. Gerechtigkeit am Allerwertesten. Der echte Grund dürfte der sein: Steuern laufen nicht aus, Solidarpakte schon. Gut gemacht. Und der Bürger steht jubelnd da, während er verarscht wird. Muss man erst mal können. Selbiges beim Bürokratiemonster in Atomium-City. Madame Mutti hielt brav den Steigbügel und watt macht der Ritter des Männeken Pis? Hat gerade mal so einen Posten für den Wächter Neulands frei für L'allemagne. Und den kriegt dann auch noch der Bildschirmschoner vom Dienst. Wahrscheinlich ist der selber auch nicht happy, dafür aber glücklich. Aber Hauptsache, die Hersteller von Schutzanzügen freuen sich. Denn selbigen braucht man ja jetzt wohl, wenn man im Garten Lavendel erntet. Den schwersten Sack Reis aber wuchtete hingegen ein Obsthändler. Und es ist - eine Uhr. Der Hinweis sei gestattet: Auch neue Uhren machen die Zeiten nicht besser. Ach egal, #Kekse. Und irgendwo in England kotzt eine Herzogin.
Die Statistik:
Satz der Woche: In Deiner Handtasche" ist keine präzise Ortsangabe
Stoßseufzer der Woche: Ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Lama. Das wäre dann immer bei mir und spuckt alle an, die ich nicht leiden kann. (©Trixelinchen)
Mahnung der Woche: Manches sieht man aus der Ferne schärfer.
Cookie der Woche: Bitte beachten Sie auch meine Fallstudie
zu den vier Stufen im Eingangsbereich.
Plan der Woche: erst der Spaß, dann das Vergnügen.
Erkenntnis der Woche: Das Leben ist eine Wasserrutsche; Mal bist du oben, mal gehste baden.
Und den Rest der Zeit stehst du an. ©Moltroff auf Twitter)
Beobachtung der Woche: Der Neider sieht immer nur das Beet,
den Spaten sieht er nicht.(©kreativeAuszeit auf Twitter)
Stoßseufzer der Woche: Manchmal muss man eben eine Wassermelone tragen,
um an sein Ziel zu gelangen
Genugtuung der Woche: Wenn man in unserem Alter noch was tut, was den Kindern peinlich ist,
dann - hat man alles richtig gemacht. (©Nachbarin)
Frage der Woche: Ist mittlerweile eigentlich einmal die Woche Vollmond ?
Trotzreaktion der Woche: Und trotz allem lebe ich weiterhin nach der Devise:
Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es noch mal zu tun. (©Trixelinchen)
Allen ein schickes Wochenende.
Lebt nach keiner Devise, nach der ich nicht auch leben würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage