Freitag, 29. August 2014

T.G.i.F. - mit Triple B

Tach auch Liebeleins. Heute dann wieder ausführlicher. Für den Preis eines ständig verfügbaren Telefon-Auskunftsdienstes hatte ich doch tatsächlich gestern schon frei. Nicht zu fassen. Und - ich hatte sogar eine Stunde Hollywood diese Woche, eine Stunde Fahrradfahren und vorhin endlich mal wieder die freitägliche Hunde-Runde. Es geht aufwärts.
Dänemark kommt mir wie ein ferner Traum vor. Nicht nur das Land, sondern auch die Entspanntheit seiner Bewohner. Ein größerer Kontrast zu dem Gehetze und Gewürge in der Bronx ist kaum denkbar. Sowieso - keine Ahnung, ob es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt - ich habe zunehmend Probleme mit dem Ballungsraum Ruhrgebiet. Zu laut, zu voll, zu eng, zuviel Hoffnungslosigkeit, zuviel Stress, zuviel unterschwellig schwelende Aggressivität. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Arbeitsplatz in einem immer heißer werdenden sozialen Brennpunkt liegt. Ich merke schon, dass ich die Lage als noch trüber einschätze, als sie wahrscheinlich ist. Keine Sorge - dem Ruhrpott gehört für immer mein Herz, aber .... Wir werden sehen. Wenn wir noch ein bißchen älter sind.
Schauen wir statt nach vorne erstmal zurück. Lieben assigen Bloggerbesuch hatten wir letzten Samstag. Mit vielfachem Anlass zu feiern: Die Geburtstage der Damen waren noch nicht begossen sowie eine ganz und gar großartige Neuigkeit. Hasta la victoria siempre. Wussten wir es doch. Manchmal, ganz manchmal siegt auch Recht und Gerechtigkeit. Anlass genug, ein fast vergessenes Genre wiederzubeleben. Here we go, die Assigen proudly present: Statt PromiBB das Triple B: the one and only #Blogger-Brust-Bild.
IMG_20140823_191520559
Was war noch? Firma Immergrün tobt sich aus. Das Ende des Joseph-Beuys-Gedächtnisbaums in der Whisteria Lane scheint besiegelt. Ein überfälliges Telefonat wurde geführt und eine überfällige Verabredung getroffen. Wir freuen uns sehr! Tja, und dann gab es noch dieEnttäuschung der Woche. Der Kniefall ist immer noch knatschig. Ist ja auch sowas mit den Serien, die einen in der Jugend begleiten. Aber ich finde, uns hat es damals noch schlimmer getroffen. Ich sach nur: Dallas. Als Bobby Ewing nach 2 Staffeln Trauer um seinen Tod triefend nass aus der Dusche stieg, sich reckte, streckte und gähnend sagte: Nein, was hab ich wieder schlecht geträumt.... Dass mir das nicht für alle Zeiten den Spaß an Serien geraubt hat, ist ein Wunder. Oder Agent Dale Cooper zu verdanken. Wie auch immer, woran ich ebenfalls nicht den Spaß verloren habe:
Die Statistik:
Satz der Woche: Ich geb' der Woche die Schuld. Schließlich hat die angefangen.
Frage der Woche: Woher kam die Ananas? (Himym)
Stoßseufzer der Woche: Hätte ich bloß diesen Kettenbrief damals weitergeschickt...
Trotzreaktion der Woche: Die einzige Lösung, die ich hier sehe:
die Sommerkleider zu Strumpfhosen anziehen. (©JennyChochoo)
Befürchtung der Woche: Wir werden unseren Kindern
kistenweise Sanifair-Gutscheine vererben. (©Chaosgöttin)
Erkenntnis der Woche: Das Leben ist nicht fair. Und die Urkunde fürs teilnehmen
gibt's auch nur bis zur 4.Klasse. (©JennaDoe auf Twitter)
Wunsch der Woche: Was wünscht du dir für deine Zukunft? - Eine schöne Vergangenheit.
Warnung der Woche: Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, ist die Stimme
eines Experten: "Das ist technisch unmöglich!" (©Peter Ustinov)
Cookie der Woche: Uraluraluraluuuuh, Ich mach Voodoo, was machst du?
(Ich frage damit ich weiß, wohin ich die Nadel stecken soll)
Allen ein schickes Wochenende.
Schickt trotzdem keinen Kettenbrief weiter, den ich nicht auch schicken würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Links auf Nachfrage