Donnerstag, 19. Juni 2014

T.G.i.F. - ein E mehr macht den Unterschied

Tach auch Liebeleins. "Hä?", werdet Ihr jetzt fragen. Iss denn heut schon Freitach? Nee, iss nich. Aber eben auch nicht überall schnöder Donnerstag, sondern in dem oder anderen Bundesland auch Feiertach. Happy Cadaver, you know. Deswegen übersetze ich T.G.i.F. heute ganz freihändig mit Thank God it's Feiertag. Da der ruhebewahrende Gatte doch zur Verwunderung aller auch mal einen Feier-Brückentag ergattert hat, dürfen wir heute schon stoßseufzen und uns vor allem auf ein gemeinsames, langes Wochenende freuen mit Ausschlafung und allem, was man sonst noch so paarweise an freien Tagen anstellen kann.
Und dazu gehört nun mal nicht Bloggen am Freitag, you nochmal know.
Woche zwei nach Apokalypse. Wir sind immer noch in den Medien nicht vorhanden, dafür bauscht man schon wieder Tornados in den USA auf. Ja, nee iss klar. Die Kommentare unter meinem letzten TGiF, ein Blogeintrag des erschrockenen Andheu sowie doch erstaunlicherweise einige lokale Medien, denen es mittlerweile auch aufgefallen ist, beweisen meine Theorie auf Feinste. Man hat uns unterschlagen. Also medial. What shalls.
Mittlerweile haben die Aufräumtrupps so einiges geleistet, sogar die Bahn war eher am Netz als prognostiziert. Da haben einige ehren-und amtliche Helfer schon so einiges geleistet. Dennoch wäre es schön, wenn Kettensägen nicht zur Dauer-Akustik hier würden. Der Studi ist wieder am Rhein, also soweit Entwarnung. Zeit, sich anderen Albträumen zuzuwenden: Das erste Buch Micha ist da. Unser aller geschätzter Blogfreund Michaalb hat den albsoluten Wahnsinn gewagt und publiziert. Der Spielerfreund hat es direkt rezensiert; mein Name ist vonB-lang, ich habe es vor-gelesen und bestätige dessen Botschaft. Deswegen Reklame für den besten Micha von allen: Klickt hier. Ich für meinen Teil klicke mich jetzt aus. Wir haben zu tun. Die Seele will baumeln, das Holland-Sushi lacht, das Fahrrad wartet. Auf Euch wartet derweil
die Statistik:
Satz der Woche: es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche. (©Cholli Brehm)
Frage der Woche: Wer ist dieser National-Elf, von dem jetzt alle reden?
Glückwunsch der Woche: geht an die Düsseldorfer, verbunden mit der
Schadenfreude der Woche: Da hat jetzt wohl jemand Zeit, Zäune zu testen!
Die im Ruhrgebiet stehen aber nicht zur Verfügung
(©Frau Gombert auf Twitter zur überraschenden Abwahl des Düsseldorfer OB, der unlängst sagte, dass er im Ruhrgebiet nicht tot über'm Zaun hängen möchte),
ebenfalls damit verbunden das
Frohlocken der Woche: Irgendwas mit Hochmut und vor dem Fall
Stoßseufzer der Woche: Das Problem mit dem Älterwerden als Frau ist doch:
Den ganzen "sexiest men alive" möchte man eher so
die Butterbrot-Dose für die Schule packen. (©die Mim auf Twitter)
Resignation der Woche: Leute, die von sich behaupten, sie hätten Hummeln im Arsch.
Hörste dann genau hin, ist es nur ein Furz. (©Anker an Land auf Twitter)
Beobachtung der Woche: Für Ronaldo hätt's viel schlimmer kommen können. Aber bislang ist er Gott sei Dank von Schweißflecken verschont geblieben. (©Ralf Heimann auf Twitter)
Cookie der Woche: Da. Ipso facto. Deswegen.
Bild der Woche: Das Glücksbringer-Helmut-Rahn-Gedächtnistrikot am Mann:
Malte Rahn
Allen ein schickes Wochenende.
Tragt kein Trikot, das ich nicht auch tragen würde.
Wer Tippfehler findet, kann sie behalten. 
Weitere Links gerne auf Nachfrage.